Warum stellen die Ärzte sich so an..

bearbeitet 7. 01. 2007, 12:45 in Kranke Kinder
einen Pariboy, wenn auch nur leihweise aufzuschreiben??
Hätt ich nicht drauf gedrängelt, da Leah schon den 2. Husten mit nur 1 Tag Pause hat, und direkt nach dem Pariboy gefragt, hätt ich gar nix bekommen :roll: und nu habe ich ihn bis Montag..
Stellen sich eure damit auch so an?
Meine Ärztin hat sogar nach dem abhorchen gesagt, dass da auch wieder ein Krupp-Anfall draus werden könnte, und ich doch diesmal mit dem Zäpfchen lieber warten solle, lieber ans offene Fenster.. als ob ich das Zäpfchen leichtfertig verabreichen würde..

Mußte mich mal abreagieren..

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist Ende des Quartals, Ende des Jahres. Evtl. ist schlicht das Budget verbraucht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ganz einfach das geht bei denen auf das Buget. Und ein paryboy dauerhaft kostet 150 Euro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte mich schonmal ungesehen was so ein Pariboy kostet, und in diversen Versandapos habe ich die für 180€ und aufwärts gesehen..

Ach mann, diese Budgetierung ist doch echt scheiße.. Als Privatpatient hätt ich wahrscheinlich sofort einen für immer bekommen, wetten?
    Hilft ja wenig sich aufzuregen..

Ich dachte nur hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein "eigener" Pariboy auf Dauer nicht aufs Budget der Ärzte geht.. aber wo war das? Und dass man dann nur noch das Jahresset immer mal wieder neu braucht.

Auf jeden Fall noch vielen Dank für die Antworten!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der eigene geht halt nur 1x auf das Buget..
    aber schau mal bei Ebay da werden die versteigert..
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Als Privatpatient hätt ich wahrscheinlich sofort einen für immer bekommen, wetten?
    Die Wette hast Du glatt verloren :neutral: ich hab ganz schön diskutieren dürfen, daß mir ein Teil der Kosten erstattet wurden.
    oh ja, deswegen habe ich u. a. den Kinderarzt gewechselt(wieder mal). Mein jüngerer Sohn hatte Bronchitis ohne Ende im ersten Lebensjahr, und wir bekamen den Pariboy drei Mal verschrieben, jeweils von einer Woche bis zu drei Wochen. Der Apotheker meinte schon, da wäre es billiger gewesen, gleich ein Neugerät zu kaufen. Und dass das letzte Quartal nunmal immer in die Jahreszeit der Erkältungen fällt, ist ja nichts neues. Hm, dann müsste man beim Arzt schon im September Bedarf anmelden? :???:
  • BibileinBibilein

4,312

Was kostet den Arzt denn der Verleih bei der Apo? Geht das auch vom Budget weg? Ich hab den Pariboy seit - ich glaub Oktober - bestimmt schon 10 x jeweils 1 woche gehabt. Kaum bring ich ihn zurück, ist zwei Tage später auch der Husten wieder da. Was macht Bianca? Rennt wieder zu Onkel Doktor - der verschreibt wieder eine Woche... auf Biegen und Brechen habe ich ihn über die Feiertage 12 Tage bekommen, weil wir vereist sind... also Geiz in allen Ehren, aber MICH nervt es, alle 2 wochen zu dem hinzurennen. So gut sieht der auch nicht aus.... :grin:
    Ich habe ihn über die Feiertage privat gemietet, weil es mir auch zu doof war, das kam 1,89 pro Tag. Wenns auf Rezept geht, zahlen die Kassen 1,77 pro Tag (hatte dann ein Rezept bekommen) nu ist der Husten weg, eeendlich.. Kann ihn dann Montag zurückbringen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

schaut mal bei Ebay da kann man die Paryboys auch recht günstig ersteigern. ;-)

kommt immer noch günstiger als leihe´n
  • BibileinBibilein

4,312

fürs Leihen zahl ich ja nix. Aber ich werd mal reinschaun. Lohnen tut sich das in jedem Fall, aber zum Doc muss ich trotzdem wegen der Kochsalzlösung - oder kann ich das selbst machen???? (sowas würd ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen!)
  • Susanne67Susanne67

4,797

mika's_mama schrieb:
    So gut sieht der auch nicht aus.... :grin:

Wer der Arzt oder der Pariboy? :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sowas ich habe bisher immer Leigebühr bezahlt.. :???:

Ne Kochsalzlösung würde ich für den Fall nciht selber mischen..aber du kannst dir gleich mal 10ml Ampullen aufschreiben lassen oder wenn man dauerhaft wei wir inhaliert ne 100 bzw 250ml Durchstichflasche. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Sowas ich habe bisher immer Leigebühr bezahlt.. :???:

echt? Ne, ich muss nur 35,00 Euro Kaution hinterlegen (die liegen schon immer bar irgendwo auf der Seite, weil ichs ständig brauch :grin: ) aber das krieg ich ja wieder und sonst nichts! Ist ja heftig! Liegt das vielleicht an der Krankenversicherung?

Na ich bummel jetzt mal ne Runde im Ebay und dann "schaumermal" :grin:
    Ich habe auch nix fürs Leihen bezahlt, nur ne Kaution, die ich ja wiederbekomme.. damit ich das Gerät auch ja wiederbringe..
    Bei ebay werd ich mal reinschauen..

Achja, dann gleich nochmal ne andre Frage.. bei Tchibo gibts ja diese Woche ein Ultraschall-Inhaliergerät, wie ist das denn? Empfehlenswert??
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben den Pariboy für 4 Wochen geliehen bekommen und ich hab schon das nächste rezept hier liegen. Ich muß sagen mein Arzt ist da echt großzügig. Und ich mußte auch nur eine Kaution von 25 € hinterlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum