Kümmelzäpfchen

bearbeitet 15. 12. 2006, 15:25 in Kranke Kinder
Hallo,
habe mal eine Frage.

Diese Kümmelzäpfchen wie lange darf man die verabreichen. Auf der Packungsbeilage steht höchstens eine Woche, wenn keine Besserung zum Arzt.

Und was ist wenn man die öfters mal benutzt ?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was meinst Du mit öfters mal benutzt?
    Öfter als eine Woche oder immer mal wieder?

Ich habe die Kümmelzäpfchen damals bei Bedarf Maximilian gegeben. Das war so alle 2-3 Tage mal.

Es hatte ihm nicht geschadet, allerdings hatte ich die Packungsbeilage so genau nicht studiert. Denn die meisten Medikamente oder auch homöopathische Präparate sollte man nicht wochenlang geben, es sei denn es ist eine Dauermedikation die so vom Arzt verschrieben wurde.

Eine Frage nur: Weshalb genau gibst Du die Kümmelzäpfchen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe sie weil sie immer starke Blähungen hat....trotz Sab Simblex, Windsalbe....

Habe ihr gestern Abend eines gegeben......und heute morgen hat sie sich wieder gequält. Kann ihr doch nicht jeden Tag eines geben.... :???:

Ich hoffe das die Blähungen wirklich nur von ihrem Pilz kommen den sie im Magen Darm hat....und das der bald mal weg ist
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich habe folgendes dazu gefunden.
    Anw.: Gemäß der anthroposophischen Therapierichtung: Harmonisierung der Empfindungsorganisation im Stoffwechselsystem bei Verdauungsschwäche mit Blähungen u. Neigung zu Bauchkrämpfen sowie damit zusammenhängenden Unruhezuständen u. Schlafstör.
    Gegenanz.: Bekannte Überempfindlichkeit gegen Korbblütler od. Doldengewächse.
    Dos.: Sgl. u. Kdr. <7 J.: 1- bis 3-mal tgl. 1 Kinderzäpf., Erw.: 1- bis 3-mal tgl. 1 Zäpf. in den Mastdarm einführen.
    Lag.: Lagerungshinweis!

;-) Wir reden hier von Kümmel. Das einzige ist die Reizung des Mastdarmesdurch das Zäpfchen selber, es tritt eine Gewöhnung ein, wenn man die wochenlang häufig einführt. Aber der Kümmel wird nichts schlimmes anstellen.
    jauchzerle schrieb:
    ;-) Wir reden hier von Kümmel. Das einzige ist die Reizung des Mastdarmesdurch das Zäpfchen selber, es tritt eine Gewöhnung ein, wenn man die wochenlang häufig einführt. Aber der Kümmel wird nichts schlimmes anstellen.

Und was heisst Gewöhnung ? Das sie nachher gar nicht mehr von alleine kann ? Das wäre ja nicht gut.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

eben ;-)

Nachtrag: Dafür könntest Du als Alternative das Windsafterl nehmen, dessen Dosierung bestimmt im Beipackzettel steht.
    jauchzerle schrieb:
    Nachtrag: Dafür könntest Du als Alternative das Windsafterl nehmen, dessen Dosierung bestimmt im Beipackzettel steht.

Das hat sich dann ja erst einmal eledigt. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Plumpshund schrieb:
    Hallo,
    habe mal eine Frage.

Wie oft darf man den Saft verwenden ?

Bei akuten Beschwerden oder auch als Vorbeugung ?

jauchzerle schrieb:
    ich les grad anderweitig, daß Dein Kind einen Pilzbefall hat, da würde ich vom Windsafterl abraten, das enthält Zucker.
    Sprich Deinen Arzt doch mal auf Symbioflor an, oder Omniflora die putzen auch viel von den Mykosen raus .

In Zukunft wäre es villeich besser, in einem Posting zu schreiben, denn es ist schwer Dir speziell zu raten, wenn man die Infos in vielen einzelnen Postings suchen muss.
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum