Hallo zusammen,
Ausnahmsweise muss ich heute mal nicht richtig rumjammern, sondern wollte euch mal an meiner Schusseligkeit teilhaben lassen...
Wir waren heute vormittags bei Ikea. Nachdem Hannah schon die ganze Zeit etwas nörgelig war, wollte ich sie mit Stillen ein bißchen beruhigen und bin in den Still/Wickelraum bei der Cafeteria.
Setz mich gemütlich in den Sessel, Brust ausgepackt, Kind angelegt. Der Appetit war nicht sonderlich gut, so dass sie nur kurz getrunken hat und dann anfing rumzukasperl.
Nachdem ich also nicht ewig in diesem Kämmerchen rumsitzen und den Einkauf schnellstmöglich hinter mich bringen wollte nehm ich also das Kind und verlasse ziemlich genervt den Raum.
Vor dem Zimmer standen eine Traube Menschen und glotzen mich an und tuschelten. Idioten dachte ich noch, habt ihr nix Besseres zu tun? Wohl noch nie ein meckerndes Baby gesehn. :flaming01:
Ich also weitergehetzt bis zum Aufzug, plötzlich tippt mich eine andere Mutter vorsichtig an und deutet auf mein Oberteil.
SCHOCK!!! Ich hab tatsächlich vergessen die Brust wieder einzupacken und bin halbnackt durch den Ikea gelaufen? :fies02: Mein Gott war mir das peinlich!!! So rot war ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nicht... Wahrscheinlich kann ich mich da die nächste Zeit nicht mehr blicken lassen...
Das war dann also der Beweis, dass Stillen doof macht!! :roll:
Liebe Grüße
Janina
Kommentare
3,183
27,156
2,340
3,507
2,721
mußte auch lachen, und kommt mir irgendwie bekannt vor. Dazu gibt es übrigens eine Postkarte: Frau ist eingepackt in einen Wintermantel, nur eine Brust schaut raus, wird angesprochen auf der STraße, dass die Brust rausschaut. Das nächste Bild zeigt die Frau hysterisch schreiend, dass sie ihr Kind im Bus vergessen habe...
Konnte über die KArte auch erst lachen, als ich selbst gestillt habe und deine Geschichte bestätigt dies gleich nochmal.
Der Zustand scheint aber reversibel zu sein bis zur nächsten SChwangerschaft :biggrin:
5,464
Aber ich hab eigentlich immer nur drauf gewartet, dass mir sowas mal passiert. Ich vergesse auch total oft, die Brust wieder in den Bh zu packen, auch wenn das Oberteil wieder drüber fällt ;-)
Wenn ich am Anfang die Seite nicht mehr wusste, dachte ich immer: Ach, die hängt draußen, dann hab ich mit der wohl das letzte Mal gestillt.
Wollte dann mit der anderen stillen, die hing aber auch draußen *hüstel*
Ich glaub, es liegt auch ein bisschen dran, dass die Brüste einfach an Privatheit verlieren ;-)
2,340
Ach ja, und um mich daran zu erinnern, welche Seite ich zuletzt hatte erfordert es immer aufwendige Rekonstruktionen.
Ich habe mal gelesen, man soll sich ein Schleifchen an den BH-Träger machen- da muss man dann aber auch dran denken das Schleifchen zu wechseln. Das halte ich für so sinnvoll, wie einen Knoten im Taschentuch :biggrin:
Und seit dem ich stille ist meine Brust so was von asexuell geworden, ich könnte oben ohne durch den Supermarkt laufen und fänd es nur luftig, aber nicht peinlich :biggrin:
2,288
4,431
Kleines Beispiel: Man geht zum Supermarkt, weil man dringend Milch braucht. Weil die Schwiegermutter zu Besuch kommt, die einen Kaffee ohne Milch als persönliche Beleidigung ansieht.
Man kommt wieder und hat zwei Pakete Klopapier gekauft, Hefe, Butter, Kaffeepulver, Reis, zwei grottenhässliche Duftkerzen, die erbärmlich nach einer Mischung aus Eistee und Terpentin stinken und Orangensaft.
Und dann denkt man, als man zu Hause auspackt: "Oh Mist."
Oder man steht um 19.45 Uhr im Plus, hat am nächsten Morgen Geburtstagsbrunch mit 15 Gästen, der Einkaufswagen rappelvoll, da ruft einen der Mann an: "Schatz, dein Portemonnaie habe ich gerade in der Kommode im Schlafzimmer zwischen meinen Socken gefunden." Ganz ehrlich? So schnell hat man mich noch nicht sprinten sehen!!! Und wenn die nette Kassiererin vom Plus nicht so furchtbar freundlich gewesen wäre, mir auch zwei Minuten nach 20 Uhr noch einmal die Tür zu öffnen, hätte ich den Brunch mit zwei Eiern, einem kleinen Haufen Knäckebrot und einem angeschimmelten Käsestück bestreiten dürfen.
Hihi...
Na die Leute, die im Ikea waren, haben bestimmt zu Hause erst mal was zu erzählen gehabt! Du bist bis Neujahr bestimmt Gesprächsthema Nummer eins! Nimms gelassen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Aber deine kleine Geschichte hat doch meinen Samstagmorgen erheblich amüsanter gemacht. Ich grinse immer noch!
1,202
54
Ich hatte während dem Stillen einen schweren Autounfall (Schlechtes Wetter, schlechte Sicht, Totalschaden) mit meinem Schatz im Auto (4 Wochen alt) - wir hatten Glück im Unglück - er hat im MaxoCosi alles verschlafen (Danke Gott für diese Erfindung) und ich bin mit einem Schleudertrauma und Prellungen davongekommen.
Derjenige, der und umgemäht hat ist zwar eindutig zu schnell gefahren - dennoch ist es passiert, weil ich die Entfernung und seine Geschwindigkeit völlig falsch eingeschätz hatte :???:
Er dannach hab ich gelesen, dass es bekannt ist, dass das Stillen einen negativen Einfluss aus das Einschätzen von Entfernungen & Geschwindigkeiten hat!
Schade, dass man über soetwas nicht aufgeklärt wird. Ich habe daraus gelernt Wenn meinem Schatz etwas passiert wäre, hätte ich mir das nie verzeihen können
27,156
954
Über die ursprüngliche Geschichte mußte ich auch herzlich lachen, das hätte mir auch passieren können... :biggrin:
Folgendes hab ich gemacht... Kurz nachdem wir aus dem KH kamen wollte ich Rike mal mit mir wiegen. War halt neugierig.... Stell mich angezogen mit dem angezogenen Kind auf die Waage und geh wieder runter. Ziehe mich komplett aus und stelle mich nochmals mit dem völlig angezogenen Kind auf die Waage. Anschließend habe ich Rike gewickelt und mich irgendwann gewundert warum es mir immer kühler wird ;-) Erst da fiel mir auf, das da wohl irgendwas schiefgelaufen war.
3,185
Ja, ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... :byebye02:
Mein Freund lacht sich immer noch scheckig, wenn ich grad vom Stillen komme. Jetzt paß ich aber wirklich auf wie ein Schießhund, dass wirklich alles gut verstaut ist...
Aber es stimmt schon, früher wäre mir sowas nie passiert, wahrscheinlich eine Kombination aus Schlafmangel, Stilldemenz und der mangelnden Privatheit meiner Brust. Bin ja momentan eher eine Tankstelle als eine "normale" Frau...
:nuckel:
Aber schön, dass ich nicht die einzige gesitig umnachtete hier bin!
Liebe Grüße
Janina, dieses Mal komplett angezogen ;-)
1,145
Aber Stillen macht wirklich doof. Leider wohl auch auf Dauer, denn wir stillen nicht mehr und ich bin immer noch doof.
Besonders wenn ich schlecht geschlafen habe, dann fallen mir Wörter nicht ein. Dann sag ich bspw. "hol doch mal die Milch aus dem Dings, wie heisst das noch, dass die Sachen kalt hält..." :roll:
27,156
und wie ist das wenn man nicht mehr stillt? Freust du dich darüber, oder findest du es eher merkwürdig?
Aber das ist hier wohl das falsche Forum für solche Fragen :oops:
303
"Rasselgeflügel - Ausstellung am Sonntag!" :biggrin:
Na das wär' doch mal was für unsere Kleinen! ;-)
3,185
A propos Verlesen: ich hätte da auch noch etwas zu bieten. In unserer Familie haben wir uns dazu entschieden Weihnachten zu "wichteln", so dass jeder dann aus 3 möglichen Wünschen verschiedener Preisklassen wählen kann.
Ich hatte meinen Schwager gezogen, der sich neben einem Buch und einem Rasierapparat noch etwas für sein neues Auto wünscht.
Einen "Gesprächsraumsitter" - komisch hab ich mir noch gedacht, was es doch für Zeug gibt. Über die Funktion war ich mir leider nicht so ganz im klaren - was technisches halt dachte ich... :biggrin:
Bis mich dann der nette Verkäufer im Volvo-Autohaus aufklärte, dass ich mich da wohl verlesen habe und es wohl "Gepäckraumgitter" heißen muss. :fies02:
Jetzt gibt´s halt ein Buch zu Weihnachten, selber Schuld wenn man so komplizierte Sachen auf seinen Wunschzettel schreibt!!!
Grüße
Janina