Mein Sohn (3Monate) hat Probleme oder weigert sich während des Tages einzuschlafen! Ein heftiger Schreikrampf deutet eigentlich immer an dass er todmüde ist, jedoch weigert er sich einzuschlafen? Hinzu kommt noch dass er im Moment irgendwie Probleme mit der Verduauung hat, da er noch 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit immer wieder spukt und das sehr häufig!
Kommentare
27,156
wie alt ist er denn in Wochen gerechnet? Es kann durchaus sein, dass er gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Dazu kannst du dir mal das Buch "Oje ich wachse" besorgen.
Wie versuchst du ihn denn zum Schlafen zu bringen? Was hast du alles schon versucht? Tragetuch? Kinderwagen? Auf dem Arm?
liebe Grüße
Eowyn
PS: ich finde es übrigens ein bisschen ungeschickt zu sagen er weigert sich. Er ist drei Monate alt, er kann sich noch nicht weigern, er macht das nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern! ;-)
40
2,340
Wann versuchst Du ihn denn zum schlafen zu bewegen? Erst wenn er vor Müdigkeit schreit? Oder schon vorher? Ja, und wie denn?
Stillst Du ?
2,340
Das kann irgendwann schwierig werden mit dem Einschlafen, wenn doch alles soo interessant ist. Ich kenn das von meiner Tochter - Augen fallen zu - u nd werden wieder riesig aufgerissen ;-)
Was ist mit abgedunkeltem Raum?
40
27,156
Biete doch einfach auch nochmal die Brust an, wenn er eine Weile gebrüllt hat. Vielleicht hilft ihm das dann in den Schlaf zu finden.