probleme beim einschlafen

lynnilynni

40

bearbeitet 15. 12. 2006, 18:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Sohn (3Monate) hat Probleme oder weigert sich während des Tages einzuschlafen! Ein heftiger Schreikrampf deutet eigentlich immer an dass er todmüde ist, jedoch weigert er sich einzuschlafen? Hinzu kommt noch dass er im Moment irgendwie Probleme mit der Verduauung hat, da er noch 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit immer wieder spukt und das sehr häufig!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lynni,
    wie alt ist er denn in Wochen gerechnet? Es kann durchaus sein, dass er gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Dazu kannst du dir mal das Buch "Oje ich wachse" besorgen.

Wie versuchst du ihn denn zum Schlafen zu bringen? Was hast du alles schon versucht? Tragetuch? Kinderwagen? Auf dem Arm?

liebe Grüße

Eowyn

PS: ich finde es übrigens ein bisschen ungeschickt zu sagen er weigert sich. Er ist drei Monate alt, er kann sich noch nicht weigern, er macht das nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern! ;-)
  • lynnilynni

40

Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt mit "weigern"! Felix (13 Wochen) ist sehr neugierig und manchmal scheint es mir als wolle er nichts verpassen und somit nicht einschlafen. Normalerweise schaffe ich es ihn nach einem Schreikrampf so zu beruhigen, dass er bei mir auf dem Arm einschläft!Abends hingegen können wir ihn so ins Bettchen legen und er schläft von selbst ein!
  • NukaNuka

2,340

Oft tun sich die Kleinen ja besonders schwer einzuschlafen, wenn sie so richtig todmüde sind. Deshalb ist es besser, sie schlafen zu legen, wenn sie anfangen müde zu werden.
    Wann versuchst Du ihn denn zum schlafen zu bewegen? Erst wenn er vor Müdigkeit schreit? Oder schon vorher? Ja, und wie denn?
    Stillst Du ?
  • NukaNuka

2,340

Da warst Du mit dem antworten schneller als ich.
    Das kann irgendwann schwierig werden mit dem Einschlafen, wenn doch alles soo interessant ist. Ich kenn das von meiner Tochter - Augen fallen zu - u nd werden wieder riesig aufgerissen ;-)
    Was ist mit abgedunkeltem Raum?
  • lynnilynni

40

Ich denke nicht dass er von Müdigkeit schreit, denn normalerweise kuscheln wir ein bisschen nach dem Stillen und dann kommt plötzlich aus dem Nichts ein Schreikrampf und der endet dann im Schlaf. Oft legen wir ihn auch ins Bettchen und er schläft dann so nach 5 min ein, abends sowieso!
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht ist es nur eine Phase. Jolanda hat das im Moment auch oft. Gerade abends ist es bei ihr schlimm. Ich stille sie, aber sie ist total unruhig, beißt mir auf der Brustwarze rum. Also nehme ich sie von der Brust, lege sie hin oder behalte sie im Arm und dann brüllt sie so richtig los. Manchmal schafft sie es von dem Brüllen in den Schlaf zu finden. Aber in letzter Zeit klappt das selten, dann nehme ich sie doch irgendwann noch einmal an die Brust und da beruhigt sie sich dann doch.
    Biete doch einfach auch nochmal die Brust an, wenn er eine Weile gebrüllt hat. Vielleicht hilft ihm das dann in den Schlaf zu finden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum