Rückmeldung aus Bonn /Termin!

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 3. 06. 2004, 09:08 in Schwangerschaft
Erstmal danke fürs Daumendrüken, hat geholfen :-)

Puhh ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll! Also das positive: Die Wehen sind wech, waren wohl ausgelöst dadurch dass ich vorher Durchfall hatte! Allerdings haben sie es geschafft den Gebärmutterhals von 4 cm auf 3,2 zu verkürzen und am inneren Muttermund ist nun ein "Trichter"

Dafür habe ich aber auch gleich wieder eine...ich sag mal "Neuigkeit" :-(
Auf dem US wurden Flüssigkeitsansammlungen im Bauchbereich entdeckt und wir wissen nicht was nun ist (zur Abwechslung mal)

Er sagte doch glatt zu mir: "Gehen Sie davon aus dass ihr Kind schwerkrank sein wird"

Eine eindeutige Diagnose konnte er allerdings nicht stellen :? Nur eben dass da Flüssigkeit ist die da wohl nicht hingehört... Aber ich lasse mich nicht mehr "plattmachen" und denke positiv frei nach dem motto "Dat solln se mir erstmal beweisen dass das Kind krank ist" Vorher glaube ich gar nichts mehr ;-) Jedenfalls habe ich nun direkt am Samstag einen Termin zum 3D-Ultraschall wo dann mal eine Diagnose gestellt werden soll, die sind spezialisiert auf fehlbildungen etc. das ist da wo ich bereits zur humangenetischen Beratung war!

Ich mach mich aber erstmal nicht verrückt und schau (mal wieder) was ich so im Netz finde damit die Ärzte mir keinen erzählen können :biggrin:
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist das denn für eine Aussage???
    :shock:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wievielte Mal ist das jetzt, dass dich deine Ärzte verrückt machen wollen? :traurig03: Oh Mann, du lässt auch nichts aus! ;-) Ich wünsch dir natürlich alles Gute für die Untersuchung!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Genauso habe ich gekuckt *lach* aber gott sei dank sehs ichs gelassen ;-) Andere frauen wären evtl. durchgedreht so dass ichs wiederum nicht gut fand aber da ich schon soviel Theater hinter mir habe....

Ich habe mittlerweile "gelernt" die Dinge zu nehmen wie sie sind denn ändern könnte ich nichts und Melissa weiß schon was richtig für sie ist

Sie war so fröhlich am strampeln etc. das sie mir gezeigt hat dass es sich nicht lohnt sich verrückt zu machen! Ausserdem gibts genug Fehldiagnosen die ich selbst ja auch bereits zu spüren bekommen habe! Die Ärzte waren erstaunt dass ich..naja eigentlich gar nicht sonderlich "reagierte" und ich befürchtete schon dass sie mich für Gefühlskalt halten ..nach einem Gespräch fragte der Arzt mich dann ganz erstaunt woher ich dieses Fachwissen hätte und damit hatte er dann seine Erklärung :lol:

@Lenchen: Ich zähl schon gar nicht mehr mit, aber hätt ich a l l e s notiert könnte ich meine eigene statistik auf den markt bringen :biggrin: :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

Oh je......
    dann drück ich die Daumen ja mal weiter :roll:
    Schön das Du so locker bleibst- Respekt :!:
    Oje das ist ja wirklich schlimm, so ein Streß kann wohl nicht gut sein?

Sollen die doch erst einmal 100% eine Diagnose stellen, bevor sie irgendwelche Vermutungen aufstellen und solche Sprüche machen???

Ich drücke Dir uns der kleinen Melissa alles Gute!!
  • NikNik

825

Das ist ja mal ein super Arzt :mad: ! Lass Dich nicht unterkriegen ;-) .
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch!

Nee so ein stress wäre nicht gut, aber ich mach mir ja keinen ;-) Ich möcht ja nur dass die Pränatale Diagnostik nicht ausstirbt oder so...oder erweise ich grad der Ärzteschaft einen grossen Dienst weil se wat zu tun haben? *hihi*

Naja aber Melissa hats ihm gezeigt ich musste mir extreeeem dat grinsen verkneifen denn er wollt doch uuunbedingt einen Herzfehler finden aber Melissa hat sich immer weggedreht, getreten & gestrampelt usw.usf. :lachen06:

3 Tage hintereinander hat ers versucht aber sie will nich *hihi jetzt schon zickig die Maus* :lol:
  • MamaMama

331

Hi Mönchen,

wie schön, dass Du ohne Wehen wieder da bist. Und Du und Melissa ihr macht das schon - gemeinsam seid ihr stark :-) und ich finde es echt toll, dass ihr Euch nicht unterkriegen lasst. Ihr werdet es denen schon zeigen.

Wo warste denn im KKH? Ich wollte ja ursprünglich mal ins Borro, aber nun weiß ich nicht, weil meine hoffentlich "neue und alte" Hebamme arbeitet mit einem KKH in OL zusammen. Toll, nächstens Donnerstag fängt im Borro der Geburtsvorbereitungskurs an und ich weiß nun gar nicht, ob ich da noch hingehen soll - oder willst Du meinen Platz haben? :lol: .

Morgen geh ich wieder zu Ahrens - mal gucken, ob noch alles ok ist (hab manchmal Schiß, dass ich es doch zu sehr übertrieben habe mit dem Helfen hier).

So, und nun hoffe ich, dass es von Dir die letzte Aufregung in Deiner Schwangerschaft war und Du von vorzeitigen Wehen und anderem Kokkolores verschont bleibst.

Liebe Grüße
    Heike
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Hi!

Ich war in Papenburg somit habe ich gezz die "3 grossen2 im Umkreis durch... :roll: Also das in Papenburg hat mir suuuuuper gefallen, das KKH schnitt am schlechtesten ab und borro ist auf dem 2. :biggrin:

Also definitiv Papenburg, eine super Betreuung, eine extra Frühchenstation, extra Kinderstation-alles dabei! und wie gesagt die Ärzte & Hebammen (und die Schwestern sowieso) sind super! Und die gesamte Atmosphäre ist nicht so..."klinisch steril" :lol:
  • MamaMama

331

Hmm, der einzige Vorteil an dem ganzen Mist ist ja nun eigentlich, dass Du Dir von Ärzten, Hebammen und Schwestern ein gutes Bild machen kannst und Dir somit die Entscheidung, wo Du hingehen wirst nicht mehr schwer fallen wird.

Und ich war mir schon so sicher und häng jetzt wieder total in der Luft.

LG Heike
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Schon wieder ich :neutral:

Ich habe heute Durchfall wie ich ihn noch nie hatte..beim husten (verschluckt,bin nun nicht krank ;-) )ist mir sogar was daneben gegangen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Übrigens war bevor ich D. hatte der Stuhl farblich auch..öhm...sehr anders..oh man entschuldigt!:oops:

Jetzt habe ich durch die Suchfunktion schon gelesen dass das vom Magnesium kommen kann und dass viele das kurz vor der Geburt haben..

Arbeite ich jetzt gegen mich selbst?!? Ich meine die Wehen wurden lt. Ärztin höchstwahrscheinlich durch Durchfall ausgelöst, ich nehm Magnesium gegen die Wehen und bekomme jetzt durchs Magnesium Durchfall?????

Heute mittag hatte ih (bis jetzt) einmalig wieder eine Wehe..

HÜLFE :oops:
    Das ist ein Problem, der Duchfall kommt, wenn man zuviel nimmt. Evtl. kannst Du etwas reduzieren, und vermehrt mandeln und Bananen esse.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

also schick ich Männe Bananen&Mandeln kaufen einen Versuch isset Wert! Danke :grin:
  • MamaMama

331

Mensch Ramona,

Du machst ja Sachen *kopfschüttel*, dann werden wir uns Morgen wohl beim FA treffen, oder willste das nicht abklären lassen? Ich habe um 10.30 Termin. Bin aber diesmal ohne meinen Sohn da, der wollte nämlich vorhin bei Oma und Opa in OL bleiben als ich den Papa von der Vatertagstour wieder abgeholt habe *jetztschonvermiss*.

LG Heike
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Hey vielleicht sehen wir uns dann ja! Werde auf jeden Fall noch hingehen da ich mich sowieso melden sollte wenn ich aus dem KH zurück bin! Habe ja auch noch einen Bericht für ihn mitbekommen! Evtl. passts Uhrzeitmässig ja ;-)
  • MamaMama

331

na das wärs doch.

Also ich bin blond mit schulterlangen Haaren (und grauen Strähnen an den Schläfen :-))), trage ne Brille und bin eher moppelig und groß - also ein ganz anderes Kaliber als Du.

LG Heike
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Mama schrieb:
    na das wärs doch.

Also ich bin blond mit schulterlangen Haaren (und grauen Strähnen an den Schläfen :-))), trage ne Brille und bin eher moppelig und groß - also ein ganz anderes Kaliber als Du.

LG Heike

*grööööhl* ich stell mir grad vor wie ich da morgen rumlaufe und jeden mit "Mama?" anspreche *kaputtlach*
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vorweg: Mama bzw. heike heisst du sch......? :biggrin: mit Nachnamen? Ich war mir nicht sicher ob ich dich (wenn dus denn warst) einfach so ansprechen sollte aber wenn standen wir uns gegenüber :oops: Ich war die mit Mantel und Zopf und Männe dabei ;-)

So und nun die Neuigkeiten:

Offensichtlich hat mein FA dazugelernt :biggrin: insgeheim habe ich mich "sicherheitshalber" drauf vorbereitet dass er in die gleiche Kerbe schlägt da er ja Anfangs auch so übervorsichtig war aaaaaaaaber:

FA:
    "Die Flüssigkeit habe ich auch bereits gesehen hatte ihr aber erstmal noch keine große Bedeutung zugemessen da Sie ja eh den Temin in Oldenburg (die spezielle Klinik) haben und vorher sowieso nichts eindeutiges dazu gesagt werden kann! Natürlich gehört diese Flüssigkeit da nicht hin aber es kann z.B. ein Hinweis auf einen Zwerchfellbruch sein, der mit einer OP dann aber leicht zu beheben wäre! Ansonsten ist es genauso möglich dass es nichts großartiges bedeutet!"

Die Aussage vom anderen FA mit dem "schwerkrank" soll ich man wieder vergessen da bekam er große Augen und sagtr nur mit solchen Aussagen soll man vooooooooorsichtig sein denn es wäre ja im Prinzip noch überhaupt nichts definitives!

Aaaber ich muss mich zumindest mit dem Gedanken anfreunden dass ein kaiserschnitt evtl. eher in frage kommt...Denn ist es was, wenn auch nur eine Kleinigkeit, ist die normale geburt evtl. zu anstrengend! Schade :neutral:

So, so unterschiedlich können Ärzte mal wieder reden! Ich habe mittlerweile beschlossen mir nebenbei eine HP mit der Geschichte dazu aufzubauen denn evtl. kann ich anderen damit helfen sich nicht z u verrückt zu machen! ;-)
  • MamaMama

331

Hallo Ramona,

hmm mit Mann - ward ihr da an der Tür zum Wartezimmer? Hmm, aber war die Frau nicht blond, ich dachte Du wärst dunkelhaarig. Ich hab auch all geguckt, wußte aber nicht so recht. Ein schmales Persönchen war noch da mit einer Brille auf, die hab ich ganz freundlich begrüßt, aber Du hättest sicher anders darauf reagiert. Aaah, doch - ich les gerade nochmal: DU hast mich dann gesehen, denn ich heiße Sch... - Mist, warum haste nix gesagt. Ich hatte n schwarzes T-Shirt und ne olive Hose an.

Also Ahrens ist echt n Lieber (denke ich inzwischen immer mehr) und bei mir war bisher IMMER alles ok. Früher dachte ich immer, dass er zwar guckt, aber gar nicht sooooo pingelig ist (mal abgesehen von der Raucherei damals bei Christoffer, da hat er mich ja mal verrückt gemacht - hat er aber ja auch Recht). Dank Dir weiß ich nun wohl aber, dass eben bei mir wirklich alles superobernormal ist und das bei meinem biblischen Alter *ggg*.

Man, ich bewunder Dich echt - Du trägst das alles so cool (scheint zumindest so), ich selber würde mich wohl irre machen. Und das wird auch schon werden - bei so einer Mama, kann das Kind nur positive Energie bekommen.

Liebe Grüße
    Heike
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Jau & er sagte ja selbst beim "ersten mal" dass er aufgrund meiner Vorgeschichte übervorsichtig war ;-) Aber nu sieht ers auch mit mehr abstand!

Also dat ruhig bleiben habsch nu gelernt ganz am anfang habe ich mich auch noch tierisch verrückt gemacht, aber - was solls! Ich kanns nicht ändern, es war von vornehrein klar dass wir nie nie nie einen Abbruch machen würden selbst wenn was ist also wozu verrückt machen?

Selbst wenn was ist ist es nur positiv dass wir vorbereitet sind (falls OP nötig z.B.) aber ansonsten änderts ja nichts an der tatsacje dass wir spätestens im oktober ein süsses kleines Mäuschen haben und das ist uns soviel Wert dass es nicht in worte zu fassen ist!

Sollte etwas sein nehme ich es als Aufgabe meiner süssen alle liebe und nochviel mehr zu geben (naja mach ich ja sowieso! :biggrin: )und immer für sie da zu sein! Zusammen schaffen wir dat ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ramona -
    ich hab wohl ein ähnliches Ärtzeglück wie Du - was die mir schon alles weißmachen wollten und womit die mich schon alles in Panik versetzt haben - und es war bisher alles falscher Alarm!

Zu alt und zu dick (35 - Riiiisiko!)...deshalb Diabetes-, Thrombose-, Bluthochdruck - und Schlaganfallgefahr durch Schwangerschaft (lebensgefährlich!)... zu wenig Fruchtwasser (seeehr kritisch!)...Querlage (lebensgefährlich - auf jeden Fall Kaiserschnitt, möglichst vorgestern!)...keine Herztöne mehr zu hören (Panik!)...neueste Variante: der Thorax ist zu groß (gefääährlich, Kind kann steckenbleiben bei der Geburt!)...

Ergebnis SSW 39+2:
    Meine Werte waren und sind prima, es geht mir gesundheitlich bestens, dem Zwerg geht es bestens und er liegt in Schädellage, er ist richtig proper, die Plazenta arbeitet hervorragend, MuMu 1,5cm offen...

Also lass Dich auf keinen Fall verrücktmachen!
    Manche Ärzte schaffen es mit unnachahmlichem Talent, eine Schwangerschaft zu einer lebensbedrohlichen Krankheit zu stilisieren...

Ich hab mich solange davon anstecken lassen, bis ich auf einen Arzt in einem anderen Krankenhaus traf, der mir gesagt hat, ich soll ruhig Vertrauen in die Natur und in meine Verbindung zu dem Zwerg haben - der würde das schon alles ganz richtig machen und ich auch.
    Ich drück Dir die Daumen, daß das alles nur falscher Alarm ist!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Katja, oh man du hast ja auch so einiges durch! Nieder mit der Pränataldiagnostik und unterstützen wir die hebammen bzw. sie uns :lol::lol:

Danke für die daumen dat wird schon :grin:
  • MimiMimi

1,643

ich drück Dir die Daumen!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So, "ich habs getan" :grin:

Die ganze Geschichte ist nun auf unserer HP zu finden, deren Link ich mit freundlicher Genehmigung von Yeshe.Dolma veröffentlichen darf:

.:*Melissa`s Page*:.

Evtl. hilft es einigen die ebenfalls "verrückt gemacht" werden mit vorschnellen und/oder falschen Diagnosen erstmal ruuuuuuhig zu bleiben ;-)

Auch Ärzte sind "nur" Menschen!

Ich freue mich über Besuch :grin:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Klasse Seite! Hab schon was in Dein Gästebuch geschrieben ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich auch ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich danke euch :grin:

Ich bitte um Entschuldigung wenn man momentan ab und zu nicht auf die Seite kommt, der andrang bzw. die Besucherzahl ist so hoch dass sie zwischenzeitlich für kurze Zeit (meist ca. 10-15 minuten) gesperrt/überlastet ist! :shock:

Ich "arbeite" dran und hoffe ihr schaut einfach später nochmal vorbei ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So, der Anruf war da :sad:

Es wurde uns sehr nahegelegt die OP machen zu lassen.
    Es handelt sich tatsächlich um eine Kehlkopfverengung. Bei dieser OP würde ich eine Vollnarkose bekommen so dass die kleine auch narkotisiert ist. Sie würden mit 2 nadeln, ähnlich wie bei einer Fruchtwasseruntersuchung, durch die Bauchdecke gehen und dann diese Verengung öffnen. Nach Öffnung würden sie ein Röhrchen einsetzen damit es sich nicht wieder schliesst.

Das Kind wird auf jeden Fall früher kommen/geholt werden müssen. Er sagte 30.SSW. Es kann allerdings passieren das das Kind noch früher geholt werden muss, 30.ssw ist so das "ungefähr-mass". In jedem Fall findet eine geplante Entbindung statt da das Kind sonst kaum Überlebenschance hätte. Sie muss dann sofort beatmet werden etc.pp.

Dieser vorbegurtliche Eingriff wurde in der Klinik erst ein einziges mal gemacht! Da wurde allerdings noch kein Röhrchen eingesetzt, die OP an sich verlief gut und ohne Komplikationen aber da sie ohne Röhrchen-einsetzen war wuchs es wieder zu und das Kind hat es nicht geschafft.

Also ist es im Prinzip wieder die erste OP in dieser Richtung, bei der es offensichtlich eine Art "Erlaubnis" von einer höheren Stelle (hab vergessen wie das hiess) eingeholt werden muss deshalb können wir uns mit der Entscheidung nicht viel Zeit lassen.

Vorbei ist es mit der Ruhe :!: Aber ich bin auch nicht mit den Nerven am Ende oder so ich weine nicht ich bin nicht total fertig ich bin im Moment..irgendwie nicht da..neben mir! Die Ruhe selbst aber trotzdem nicht wirklich ruhig.
  • MamaMama

331

oooh Ramona,

wir denken hier doch alle an Euch (geh ich mal von aus) und es wird bestimmt alles gut werden!!! Es besteht doch eine Chance, dass die Ärzte das beheben können und daran müßt Ihr Euch festhalten: das wird klappen.

Du warst soooo lange stark und Du wirst es auch weiterhin sein. Das Du momentan neben Dir stehst, ist wohl eine absolut normale Reaktion und sicher auch wichtig.

Ich nehm Dich mal feste in die Arme
    ganz ganz liebe Grüße
    Heike
    :troest: ....alles Gute
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch :smile:

Wir haben nun gesprochen..wir werden die OP machen lassen! Das Risiko ist so oder so hoch egal ob wir sie machen lassen oder nicht - a b e r:wenn die OP gut verläuft (und davon gehen wir aus ;-) ) dann hat Melissa eine viel besser "Startposition" sozusagen..wir stellen es uns komplizierter vor wenn sie auf die Welt kommt und dann erst alles gemacht werden muss und es müsste dann im Eilverfahren gemacht werden! Denn sie könnte zu 99% nicht atmen! Mit der OP vorher k a n n sie dann aber atmen!

Das Kind wird früher geholt um zu vermeiden dass sie "von allein kommen möchte" Der Stress bei Wehen etc, bei einer "normalen Geburt" ist zu hochm, zu risikoreich. Deshalb wird sie defintiv in Bonn und geplant geholt!

Ich habe mich schon wieder etwas gefangen ;-)
    Ich drücke Dir ganz fest Die Daumen, das klappt ganz sicher, so stark wie die Mama ist, ist bestimmt auch Melissa. Denk nur weiterhin so positiv.. soviel Kraft wie Du der Kleinen rüber gibst, da muss das einfach klappen!
  • AurynellaAurynella

187

Hallo Ramona!

Ich bewundere echt wie stark du bist, Respekt! Ich wünsche dir, dass du diese Kraft nicht verlierst und alles gut gehn wird bei der OP.

Jedenfalls: wenn du einen Termin für die OP hast, dann schreib doch einfach wieder und es werden sicher unzählige Däumchen für dich und deine kleine Melissa gedrückt! :smile:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Ramona,

auch ich drücke Dir ganz fest die Däumchen und wollte nur sagen, dass ich mir ganz sicher bin, dass ihr es beide schafft. Und Dein Inneres sagt Dir das selbe, denn deshalb bist Du so ruhig!
    Vetrau` auf Deine "innere Stimme" und glaub`weiterhin so fest an Euch.

Liebe Grüsse, :troest:

Moniflori.
  • HachiHachi

142

wir denken an euch.
    es wird alles gut gehen, da bin ich mir sicher.
    bei eurer Kraft
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich bin fest davon überzeugt dass es alles klappt nun habt ihr es soweit geschafft dann klappt auch der Rest ;-)
    Ich drücke ganz fest die Daumen außerdem wollte ich dich mal loben das du immer wieder positiv denkst -Bewunderung-!!
    Ihr schafft das und du sagst ja selbst dass ie eine Kämpferin ist-also was soll da noch schief gehen??? ;-)
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Zu Deiner und Melissas Kraft gibt es bestimmt auch noch einen kräftigen Schutzengel, der gut auf Euch aufpasst.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

ich drück euch auch ganz, ganz dolle die Daumen !
  • YasminYasmin

3,093

Meine Meinung kennst du ja ;-)
    fühl dich ganz lieb gedrückt :troest:
  • ataspisataspis

506

Von mir auch alles alles Gute für Euch!

liebe Grüsse
    Claudia
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Auch euch gaanz lieben Dank, der zuspruch tut uns wirklich gut :grin: Ich freue mich schon euch irgendwann "richtige" Melissa-fotos präsentieren zu können ;-) :grin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Der Termin steht fest! Am Montag müssen wir da sein bzw. haben den Termin, d.h. wir fahren am WE schon los (Männe übernachtet bei seinen Eltern), entweder Samstag oder Sonntag gehts los zum Sauerland und von dort aus fahren wir am Montag nach Bonn

Also das es so eilig sein muss da hätt ich auch nicht mit gerechnet aber ein späterer Termin(-vorschlag) war nicht so dolle :shock:

Und damit ich auch immer wieder wat neues zu berichten hab ;-) ich muss morgen noch zu meinem FA wegen der Einweisung und habe eben angerufen da bekam ich gleich zu hören "Wir wollten Sie sowieso anrufen, der Bac-Abstrich hat ergeben dass sie eine Infektion im Körper haben, Sie müssen Antibiotika nehmen"

"Öfter mal was neues".... :roll:

Evtl. ist diese Infektion sogar "schuld"? Ich wurde nämlich ständig gefragt ob ich eine Infektion hatte :?
    Das kann ich Dir nicht sagen, aber wichtig ist es für die in Bonn schon. Die Operation muss zügig gemacht werden..steht das hier nicht irgendwo?

Du kannst sicher sein, dass ich ganz fest an Euch denke.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich wünsch Euch alles Gute!!!!
    Hoffentlich gehts Euch beiden danach gut und Ihr dürft ganz schnell wieder nach Hause!!!!
    Viel Kraft

LG Claudia
  • YasminYasmin

3,093

Wird am Montag dann gleich operiert?
    Ich denk an Euch und hab schon ganz blaue Daumen vom Drücken ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch :grin:
    Ob sie direkt am Montag gemacht wird, weiß ich nicht auf jeden Fall wird dann direkt nochmal untersucht etc. ansonsten wohl Dienstag nehme ich an :!:

Voraussichtlich werde ich ca. 1,5 Wochen drin bleiben müssen, sobald es mir möglich ist werde ich dann hier berichten!
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Ramona,

auch von mir alles Gute, ich denk an dich!!

Liebe Grüße, Ina
  • MamaMama

331

Hallo Ramona,

Du meldest Dich aber Morgen auf jeden Fall nochmal, oder???

Alles alles Gute und halte uns auf dem Laufenden und die Daumen werden verdammt kräftig gedrückt!!!!!!! Ich könnte Dir auch noch meine Handynummer schicken, wenn Du Dich per SMS mitteilen möchtest oder so.

LG Heike
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch ich drücke ganz doll die Daumen und warte schon auf Deinen Bericht!!!

Liebe Grüsse und alles erdenklich Gute,

Moniflori
  • NikNik

825

Hallo Ramona,

wir drücken Euch ganz feste die Daumen. Melissa lässt sich genauso wenig unterkriegen wie ihre Mama ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum