rote Pickelchen im Gesicht?

SitaSita

434

bearbeitet 15. 12. 2006, 18:37 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Kleine (6 Monate) hat seit etwa zwei Wochen so rote kleine Pitzchen/Pickelchen um die Augen herum und auf dem Nasenrücken. Es scheint nicht zu jucken und auch sonst ist sie super drauf. Sie hatte vor kurzem einen Schnupfen, der etwa 2-3 Wochen andauerte.
Die Pickelchen sieht man mal mehr und mal weniger, kann aber keinen Rhytmus entdecken. Mal ist es draussen stärker, mal drinnen.

Meine Frage: Was kann das sein?
Und: Sollte ich eine Wind und Wettercreme auf ihre Wangen schmieren bei dem Wetter jetzt?

Weiss nicht ob ich damit schon zum Kia gehen sollte...

Fragt Sita :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt sie schon Beikost? Und kannst du eventuell ein Foto einstellen?
  • SitaSita

434

Nein, ich stille noch voll (und kann mir ehrlich gesagt auch noch keine Beikost vorstellen ;-) auch wenn alle Baby um uns herum in dem Alter bereits Brei bekommen :roll: ).

Ich habe versucht es zu fotografieren, aber es kommt nicht raus. Man sieht es auf dem Foto nicht :sad: Es seiht aus wie kleine Pickelchen, auf der Nase wie kleine Grießkörnchen mit einer kleinen Erhebung in der Mitte. Rundherum ist das Pickelchen gerötet.

Sita
  • SitaSita

434

Sita schrieb:
    Nein, ich stille noch voll (und kann mir ehrlich gesagt auch noch keine Beikost vorstellen ;-) auch wenn alle Baby um uns herum in dem Alter bereits Brei bekommen :roll: ).

Ich habe versucht es zu fotografieren, aber es kommt nicht raus. Man sieht es auf dem Foto nicht :sad: Es seiht aus wie kleine Pickelchen, auf der Nase wie kleine Grießkörnchen mit einer kleinen Erhebung in der Mitte. Rundherum ist das Pickelchen gerötet.

Sita

- Habe es noch einmal fotografiert und in meine Galerie gesetzt. Vielleicht kannst Du darauf etwas erkennen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist etwas trockene Haut. Mach mal Muttermilch drauf..
  • SitaSita

434

Oh, echt? :roll: Ich war mir nicht sicher mit Mumi, weil ich dachte, nicht dass es zu fettig ist...

Danke, dann werde ich das mal versuchen :grin:

Liebe Grüsse
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum