Hallo Mädels
bin in der 10. Woche schwanger und habe seit gestern Schmirblutungen. War beim Gyn zum US und alles soweit ok (Herztöne + Zwergi).
Verdacht lag bei Gelbkörperschwäche, so daß ich Utrogest bekommen habe.
Kommt das öfter vor? Was kann ich noch tun?
Bin auch krankgeschrieben und habe schön die Beinchen hoch geschwungen :razz:
Lieben Gruß an alle und ein schönes Woende - der Maubär :bounce02:
Kommentare
27,156
ja, das kommt durchaus öfter vor. Wenn du hier mal die Suche benutzt sind Blutungen immer wieder ein Thema. Wenn du dir und deinem Baby noch etwas gutes tun willst, dann besorg dir den Schwangerschaftstee
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
In der 10. Woche kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass das noch eine Gelbkörperschwäche sein soll. Das hätte sich viel früher zeigen müssen. Normalerweise setzt man spätestens in der 12. Woche das Utrogest ab, da dann die Plazenta die Hormonproduktion voll übernommen hat.
Viele Grüße
Eowyn
202
ich hatte auch in der 10.SSW Blutungen und bekam Utrogest. Vielleicht war es damals nur der berühmte Strohhalm, an den ich mich geklammert habe, aber ich glaube einfach, daß mir das Medikament geholfen hat. Ob es letztlich das Medikament war oder die guten Gespräche mit meiner Hebamme, egal, das Ergebnis zählte! Nachdem auch meine Hebamme sagte, daß es zu keinen Nebenwirkungen kommt, wenn ich das Medikament nehme und es einen positiven Effekt hat, wenn ich daran glaube, daß es wirkt, hab ich es bis zur 14. SSW genommen und mich ebenfalls geschont.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, sei guter Hoffnung!
Gruß
Catia