Nachdem ich Felix (3Monate) gestillt habe, nuckelt er immer noch eine Zeit lang an seinen Fingern rum! Heisst das, dass er noch Hunger hat?Soll ich ihm noch eine Flasche Pre-Milch hinzugeben?
nein, Pre-Milch solltest Du auf gar keinen Fall zusätzlich geben. Wenn er nur an seinem Finger nuckelt, kannst Du davon ausgehen, dass er halt noch ein Saugbedürfnis hat. Wenn er unruhig ist/weint o.ä., dann hat er vielleicht wirklich noch Hunger. Dann kannst Du ja einfach nochmal anlegen. Stillen kann und soll man nach Bedarf, dafür ist es gedacht. ;-)
Die Uhr oder daß er nicht mehr trinkt sondern nur noch nuckelt?
Bei Ersterem könnte er noch Hunger haben, würde dann aber wahrscheinlich auch quengeln und bei Zweitem wird er noch Saugbedürfnis haben. Wahrscheinlich ist das wie Nachtisch oder die Zigarette danach ;-)
Dazu kommt, daß er sich eigentlich auch satt essen können müsste, da die Brust auch während des Stillens produziert.
Fang bitte nicht mit Pre zusätzlich geben an, daß bringt Deine Milchproduktion nur durcheinander. Wenn Du der Meinung sein solltest, Du/er bräuchte mehr Milch, hilft nur anlegen, anlegen, anlegen und selber viel trinken,
Oh, das macht meiner auch. Wenn sein Saugbedürfnis mal wieder größer ist, als der Hunger... Das kommt durchaus vor. Manchmal biete ich ihm dann noch den Schnuller an. Den nimmt er dann manchmal ganz gerne. Er kann dann ein bisschen schnullern und mit mir kuscheln. Ist immerhin besser, als wenn er meine arme Brustwarzen nehmen würde.
Keine Panik. Wenn er nicht genug hatte, wird er sich einfach ein bisschen früher wieder melden. Das ist der Vorteil bei Stilllen nach Bedarf: Satt werden sie immer.
Wahrscheinlich ist das wie Nachtisch oder die Zigarette danach ;-)
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das macht meine auch - und sieht gar nicht verhungert aus. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,183
nein, Pre-Milch solltest Du auf gar keinen Fall zusätzlich geben. Wenn er nur an seinem Finger nuckelt, kannst Du davon ausgehen, dass er halt noch ein Saugbedürfnis hat. Wenn er unruhig ist/weint o.ä., dann hat er vielleicht wirklich noch Hunger. Dann kannst Du ja einfach nochmal anlegen. Stillen kann und soll man nach Bedarf, dafür ist es gedacht. ;-)
2,340
Die Uhr oder daß er nicht mehr trinkt sondern nur noch nuckelt?
Bei Ersterem könnte er noch Hunger haben, würde dann aber wahrscheinlich auch quengeln und bei Zweitem wird er noch Saugbedürfnis haben. Wahrscheinlich ist das wie Nachtisch oder die Zigarette danach ;-)
Dazu kommt, daß er sich eigentlich auch satt essen können müsste, da die Brust auch während des Stillens produziert.
Fang bitte nicht mit Pre zusätzlich geben an, daß bringt Deine Milchproduktion nur durcheinander. Wenn Du der Meinung sein solltest, Du/er bräuchte mehr Milch, hilft nur anlegen, anlegen, anlegen und selber viel trinken,
4,431
Keine Panik. Wenn er nicht genug hatte, wird er sich einfach ein bisschen früher wieder melden. Das ist der Vorteil bei Stilllen nach Bedarf: Satt werden sie immer.
1,375
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das macht meine auch - und sieht gar nicht verhungert aus. ;-)