Ist es die gewohnheits Flasche

Ela79Ela79

227

bearbeitet 16. 12. 2006, 19:20 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo !!!
Ich hab einiges zu dem Thema hier schon gelesen. Ich scheibe nun noch mal speziell wie es z.Zt bei uns aus sieht und hoffe auf den ein oder anderen Tipp! Kritik nehme ich natürlich auch an.

Lucy ist nun 17 mon. und schläft auch noch nicht durch. Zu 80% brauch sie Nachts noch eine Flasche. Die zu 200ml aus Wasser und 1 Löffel Milchpulver besteht. Kaltes Wasser und warmes Wasser verweigert sie erst wenn sie sieht das die Flasche weiß ist nimmt sie sie! Ich hab gestern mal in das warme Wasser einen Schuß Vollmilch gemacht das trinkt sie auch. Ich werde wohl auch dabei bleiben da dies ja um einges günstiger ist.

Ja nun zum Punkt, mir geht es eigentlich darum das ich mir selbst was vormache. Jedem sage ich, ja mir macht das nix oder es wird immer besser, es gib halt solche und solche....
Aber tief in mir drin freue ich mich jeden morgen wenn sie durchgeschlafen hat. Und wenn sie dann nach ein paar Tagen doch wieder Nachts kommt bin ich tolal traurig und denk wann entlich bleibts dabei! Es ist nicht so das es stressig ist. Das ist Nachts ne Sache von 5-10 min.
In den lezten Tagen habe ich mich noch mal stärker damit beschäftigt und einiges gelesen (viel Quatsch) ich frage mich trotzdem ob sie die eine Flasche nur aus gewohnheit will. Denn das war immr das was ich nie wollte!
Generell war sie noch nie ein guter esser es gibt Tage wo ich denke davon kann keiner leben. Aber es gibt in unserem Fall keinen Zusammenhang zwischen dem essen und der Nachtflasche!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat was ich mal ausbrobieren könnte.

Als ich das Thema in der Krabbelgruppe angeschnitten hab kam nur der Satz: Soviel zum Thema, jedes Kind kann schlafen lernen!!!

Super Sache :roll:

Lg Ela

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ganz ehrlich, wenn sie einmal in der Nacht kommt und eine Flasche will, sei es nun "aromatisiertes" oder pures Wasser, und es Dich nicht sonderlich anstrengt, dann mach Dir doch nicht so viele Gedanken! Das gibt sich wirklich wirklich von alleine!
    Jonah hat bis vor kurzem noch mittags zum Einschlafen eine Flasche gewollt, und irgendwann plötzlich habe ich ihm probeweise nur Wasser gegeben. Seitdem schreit er stolz mittags: "Wassa!" oder "ohne". Nachts bekommt er genau dasselbe wie Deine Tochter, aber er schläft inzwischen an 5 von 7 Nächten etwa bis 6 Uhr durch.
    Grübel nicht drüber nach, ob es nun Gewohnheit ist oder nicht. Selbst wenn es ihr mit Milch einfach besser schmeckt, Du trinkst vielleicht in der Nacht auch lieber einen warmen Tee/eine warme Milch, wenn Du nicht mehr einschlafen kannst, statt kaltes Leitungswasser? Es ist wirklich nichts dabei und es verschwindet von selbst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum