Eigentlich bin ich nicht so sicher, ob das wirklich hier hergehört. Ich möchte gerne mal Eure Meinung hören.
Rebekka hatte gestern morgen leicht erhöhte Temperatur. Ich habe sie trotzdem für 3 Stunden in den Kiga geschickt. Die Temperatur stieg zum Abend hin immer weiter an, aber sehr langsam. Als sie gegen 19 Uhr ins Bett ging war sie bei 38,3°C.
In der Nacht bin ich aufgewacht. Es war so gegen 1:30 Uhr. Ich bin auf Toilette und habe an ihrer Tür gehorcht. Am atmen habe ich dann schon gehört, dass die Temperatur wohl weiter gestiegen ist. Zuerst bin ich wieder ins Bett, war aber doch unruhig. Darum bin ich wieder aufgestanden und habe bei ihr Fieber gemessen. 39,1°C.
Nun ist es ja mitten in der Nacht und die Temperatur war nicht rückläufig, also habe ich mich entschlossen, ihr ein Zäpfchen zu geben, weil ich nachts natürlich nicht ständig ihre Temperatur kontrolliere. Blöderweise ist sie dadurch aber so richtig wach geworden. Tja und nun sitzen wir hier. Sie ist hellwach, ich bin totmüde. Das Fieber ist zwar weg, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das gemacht hättet. Einfach weiterschlafen lassen? Oder doch auch ein Zäpfchen geben? Ich kann mich auch tagsüber nicht einfach hinlegen, weil ja außer Rebekka und mir keiner zu Hause ist. Und wenn sie krank ist, mag ich sie natürlich auch nicht zum spielen zu den Nachbarn schicken, damit ich mal ein wenig ausruhen kann.
Kommentare
1,882
also ich glaube ich hätte es genauso gemacht, bis jetzt brauchte ich sowas zwar noch nicht aber bei der Temperatur hätte ich ihr bzw. ihm auch ein Zäpfchen geben.
Auch wenn das bedeutet das er wach wird.
Ich denke du hast ganz richtig gehandelt, zwar wirst Du als Dank dekorative Augenringe heute haben, aber ich denke mir es gibt immer noch was schlimmeres ;-)
Gute Besserung
LG Morizt
1,768
Nach einer halben Schnite Brot und einem Becher Kakao ist sie dann doch zwei Stunden später wieder eingeschlafen und schläft noch immer. Ich werde mich jetzt natürlich hüten, sie zu wecken. ;-) Immerhin hab ich so aber auch noch etwas mehr Schlaf bekommen, so dass ich nicht ganz so todmüde bin. Nur mein Kopf dröhnt jetzt, aber das könnte vielleicht auch an was anderem liegen - ich hoffe, ich werde nicht auch wieder krank.
1,882
Meine kleine Monster Ich AG ist jetzt wach hat gehört das Papa weg gegangen ist.
LG Moritz
25,096
und so hättet ihr euch die nächtliche Aktion vermutlich gespart. ;-)
1,768
25,096
Fieber beginnt bei 38,0 Grad. Wenn es am Montag nicht weg ist geh bitte zum Kia bis dahin kannst du es mit dem KOntramutan versuchen..
1,768
5,192
25,096
1,768
1,768