Hallo
wir waren gestern beim KIA zum Impfen, gleichzeitig wollte ich gern wissen ob es möglich ist, erstens bei Lukas wegen dem Titer der MMR eine Blutabnahme machen zu lassen und ich würde gern das nochmal untersucht wird ob er wirklich einen G6PD Mangel hat.
Denn die Ärztin nach der Entbindung sagte mir das Blutuntersuchen unter 1 Jahr oftmals garnicht so eindeutig sind, und ich ihn auf jedenfall noch mal daraufhin untersuchen lassen soll.
Der KIA schaute mich an als wenn ich von anderen Stern komme, so nach dem Motto wie ich es meinem Kind denn zumuten könnte das man Blutabnimmt??????????
Ich habe ihm versucht zu erklären das ich Lukas nicht ins Blaue hinein nochmal impfen lassen möchte wenn es nicht nötig ist, und das mit dem Mangel, wenn er ihn dann evtl. doch nicht hat uns das Leben einwenig erleichtern könnte, denn wenn man die Liste der Medi sieht die er absolut nicht nehmen darf wird einem schon schlecht.
Außerdem bin ich immer mega vorsichtig wenn es heißt er soll irgendwas an Medi bekommen.
Zum Glück brauchten wir bis jetzt nur ein einziges Mal ein Fieberzäpfchen, ansonsten haben wir alles mit (dank euerer Hilfe) Hausmittel wieder hinbekommen.
Würdet ihr auch auf die Blutuntersuchung bestehen?
LG Moritz
Kommentare
1,768
1,882
Aber wie du finde ich es schon sinnvoll, denn er darf ja von Aspirin bis Paractamol nix nehmen, also habe ich schon bei Fieber ein Problem.
LG Moritz
1,882
sorry aber hab ich vergessen, das ist ein Glucose6 Phospaht Dehydrogenase Mangel, d.h. durch Medikament, Nahrungsmittel oder auch durch einen Fieberhaften Infekt kann es zu einer Hämolyse kommen, die im schlimmsten Fall zum Tode führen kann.
25,096
Ihm ist ja schon Blut abgenommen worden..ist zwar nciht angenehm aber es gibt schlimmeres.. ;-)
1,882
Und wenn er den Mangel nicht hat, ist das denke ich für uns einfacher.
LG Morizt
1,768