Irgendwie muss ich mal ein bißchen jammern. Ich habe total Angst vor einer Frühgeburt... Ich habe ja schon von unserem bevorstehenden Umzug in einigen Wochen berichtet. Das macht mir ganz schön Sorgen. Wenn ich am Tag vier Kisten packe, ist das viel, mein Bauch spielt nicht mit, wird hart... Wie soll das bloß gutgehen? Außerdem quält mich seit Tagen immer wiederkehrender Durchfall. Nicht schlimm eigentlich und ich esse auch immer noch genug, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, ob das nicht alles zuviel wird... Aber was soll ich machen, da muss ich durch...
Kommentare
3,896
Mensch du klingst aber gar nicht glücklich wenn du dir so dolle Sorgen machst, solltest du dir unbedingt jemanden suchen, der dir beim Kisten packen hilft! Hast du keine Freundin oder Nachbarn oder Bekannte oder so, die dir da mal 1, 2 Tage zur Hand gehen kann?
Mir gehts ja eigentlich ziemlich gut, aber wenn ich jetzt hier noch nen Umzug vor mir hätt - um Gottes willen *graus*
Such dir Hilfe und versuch, dir im Gegenzug zu dem Stress ganz viel Entspannung zu gönnen. Ich kletter momentan bestimmt 3x die Woche in die Badewanne und lese oder döse da vor mich hin - herrlich!
Fühl dich mal feste gedrückt!
Gruss Naki + Zwergi
1,768
27,156
191
Ich mache eh schon wenig am Tag, deswegen fange ich auch jetzt schon an, aber mein Mann meint, das sei viel zu früh zum Packen. Ich kann nicht einfach so dasitzen und mir den "Berg" vor mir ansehen. Ich muss doch mal anfangen... Klar ist es blöd, zwischen Kisten zu wohnen, aber es ist halt auch ungünstig (aber leider notwendig) hochschwanger umzuziehen... Und dann habe ich ja noch meine kleine Große, die sich zwischen dem ganzen Organisieren und Packen doch etwas vernachlässigt fühlt...
1,768
Normalerweise nehme ich auch keine Nahrungsergänzungsmittel, aber Schwangerschaft ist da eine Ausnahme. Manchmal und in bestimmten Situationen reicht eine ausgewogene Ernährung einfach nicht aus. Du sollst es ja nicht auf Dauer nehmen, sondern nur jetzt, weil da durchaus Bedarf bestehen könnte, wegen der zusätzlichen Belastung.
38,644
Schwangerschaftstee könnte ich noch empfehlen.
1,768
27,156
dafür kann man dann dreimal täglich sieben Mandeln nehmen. Das ist besser als Magnesium-Tabletten, weil die eben Durchfall machen können.
Aber vermutlich wäre es wirklich am besten, du würdest einen Gang zurück schalten. Könnt ihr euch nicht noch irgendwo Hilfe holen? Klar drängt es dich das alles zu erledigen. Aber deine wichtigste Aufgabe ist im Moment nun einmal das Brüten ;-)
191
180
nur zum etwas Mut machen: Es geht mit dem Umzug. Glaub mir. Ich stecke zwar irgendwie noch mittendrin, aber langsam ist Land in Sicht. Ich bin jetzt in der 31. Woche, der Umzug an sich war grauenvoll, das Renovieren, das noch lange kein Ende hat ist noch schlimmer, ich kann kaum etwas tun, weil ich sofort, ich nenne es mal "mensartige" Schmerzen bekomme, wenn ich mich überanstrenge und meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich war wegen vorzeitiger Wehen längere Zeit zu Hause und habe jetzt endlich meinen durch Resturlaub verlängerten Mutterschutz antreten können.
Laß dir helfen so viel es geht und mach dich nicht fertig, wenn dein Mann mehr macht, als du gerne hättest. Es ist auf jeden Fall machbar, wenn auch unendlich anstrengend.
191