Total erkältet!!!

JankaJanka

319

bearbeitet 20. 05. 2004, 21:16 in Kummerkasten
Hallo zusammen,

ich muß mich mal was ausheulen hier. Seit dem letzten We brüte ich ne richtig dicke Erkältung aus! Allerdings hab ich sie seit heute echt ziemlich heftig! Halsschmerzen ohne ende, die Nase dicht, der ganze Kopf irgendwie zu, hören kann ich ziemlich schlecht und mir ist seit ein paar stunden leicht schwindelig! Bin nur froh das morgen Feiertag ist und mein Mann zuhause ist, damit er sich ein wenig mehr um die Kleine kümmern kann! Aber ich fühl mich echt wie ausge...! Ich trink schon die ganze Zeit über Fencheltee gegen die Halsschmerzen und das bei diesem "kalten" Wetter! Und lutsch mir einen Emser nach dem anderen zusammen mit Salbei-Bonbons!! Ich hoffe nur das das bald wieder aufhört, das kann ich echt nicht gebrauchen jetzt!! Allerdings heisst es ja das ne erkältung 3 tage kommt, 3 tage bleibt und 3 tage wieder abklingt!!! Somit hab ich noch 5 tage vor mir :???:

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stillst Du noch? Dann wäre ich mit Salbei sehr vorsichtig - ist milchbildungshemmend!
  • JankaJanka

319

Ja ich stille voll!!!! :shock: Wußte nicht nicht mit Salbei!! Danke!! Ich wußte das nur mit Pfefferminztee! Na klasse! Aber hab ja erst ein Bonbon vorhin gelutscht, mal gut so!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Janka,

erst mal gute Besserung ! Und dann probier doch mal die Sache mit dem Zwiebelsaft. Zwiebel in Scheiben schneiden und in einer Tasse abwechselnd mit Zucker schichten. Den Saft schluckweise über Tag trinken *mhhhhhh lecker* :grin: ( finde ich ) Und es hilft.

Oder Zitrone auspressen und mit Wasser trinken. Das Vitamin C beseitigt die freien Radikale im Organismus. Musst nur schauen wie deine Maus das verträgt ( wegen der Säure )
  • JankaJanka

319

Vielen Dank für die ganzen Tips! Werd morgen gleich mal zum Drogerie-Markt gehen oder in die Apo!

Kayleigh
    Das mit der Zwiebel lasse ich besser,denn da bekomme ich und die kleine mega probs mit dem Bauch!!!!

Aber wie sieht es eigentlich mit Nasenspray aus, weiß das jemand??? Ich weiß das es während der SS total tabu war, aber jetzt?? Wie gesagt, ich stille voll, aber geht das Spray auch in die Mumi????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuche es doch zunächst mit Meerwasserspray.
  • JankaJanka

319

Also von Meerwasserspray bekomme ich leider keine freie Nase! Und soweit ich weiss ist das Spray nur dafür da um die Nasenschleimhäute feucht zu halten oder???
    Mir gehts auch hauptsächlich nur darum nachts eine freie Nase zu haben um schlafen zu können! Letzte Nacht bin ich durch die dichte Nase fast jede Stunde wach geworden, das war nicht so dolle!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh...ja dann, wenn es nicht zuviel wird. Die Raumluft feucht halten und mach mal Kamilledampfbäder.
  • JankaJanka

319

Nein nein ich will es nur abends nehmen um einigermaßen gut schlafen zu können! Denn wenn ich nicht ausgeschlafen bin, ist er Tag auch nicht grad so angenehm mit der Kleinen, da ist man dann nicht so gut drauf!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum