Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Unser Jona (11 Wochen) wird noch voll gestillt und das klappt auch problemlos. Da er aber hin und wieder Bauchprobleme hat, würde ich ihm gerne mal eine Flasche mit Fencheltee geben. Und die verweigert er total!! Es ist wirklich ein Kampf und er ist wirklich am leiden (und ich auch). Wir mußten auch schon mal abgepumpte Milch zufüttern, auch das war ein totaler Krampf. Meine Frage ist jetzt, sollen wir es immer wieder versuchen, oder gibt es andere Möglichkeiten (andere Flaschen, Suager etc)??? Über Tips wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Nadine
Kommentare
2,598
3,183
es hilft, wenn Du den Tee trinkst. Oder Du versuchst es mit dem Löffel. Das ist auch besser zwecks Saugverwirrung. Du kannst auch Sab Tropfen vom Löffel oder mit der Pipette geben. Gegen Blähungen hilft außerdem Bauchmassage im Uhrzeigersinn (mit Windsalbe), warmes Kirschkernkissen, Fliegergriff und nach dem Stillen gut aufstoßen lassen. Alles Gute!
27,156
da hast du ein schlaues Kind ;-)
Fencheltee solltest du ihm bitte nicht geben. Die Kleinen sollen nichts anderes als Muttermilch bekommen. Wenn du den Tee trinkst sollte ihm das auch für den Bauch helfen. Außerdem Bauchmassagen mit Windsalbe. Und es gibt hier auch eine Anleitung für eine Fußmassage bei den wichtig-Beiträgen.
Wenn er die Flasche nicht akzeptiert könnt ihr ihm auch mal einen Becher anbieten. Es gibt da von Medela extra Muttermilch-Becher. Oder löffeln könnte auch funktionieren. In der Apotheke gibt es Medikamenten-Löffel, damit klappt das besser als mit einem kleinen, normalen Löffel.
Aber warum musstet ihr denn die Flasche? Bist du ab und an mal weg?
viele GRüße
Eowyn
12
25,096
Freiwillig???
Stillen soll man immer nach bedarf nicht nach Uhrzeit..und in die Rückbildung kannst du ihn da nicht mitnehmen?
27,156
12
Ich stille ihn immer bevor ich wegfahre. Seine "Schlaf-Vorbereitungszeit" dauert aber so zwischen 1 bis 2 Stunden an, in der er ununterbrochen an der Brust isst (echter Hunger!). Die Rückbildung wird im Wasser ohne Babies gemacht. Daher werden wir den Trinkbecher mal ausprobieren müssen.
27,156
4,431
Becherfüttern funktioniert übrigens wirklich prima. Ich habe das Im KH öfters machen müssen, weil mein Windelpupser am Anfang eine leichte Saugschwäche hatte.
Rückblidung im Wasser? Cool! Wie habe ich mir das vorzustellen? Ist das wie Wassergymnastik?
903
Unsere Maus saugt auch nur an der Brust, vom Finger oder Nucki will sie nichts wissen. Die Avent-Flasche nimmt sie überraschenderweise aber ohne Probleme, wenn da vorne schon etwas Mumi raustropft. Welche Sauger hast du denn ausprobiert?
1,375
Wie kann ich mir den Mumi Becher vorstellen, konnte das im Netz auf dem Bild nicht so gut sehen.
38,644