Unsicherheit

bearbeitet 18. 12. 2006, 17:19 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich hatte am vergangenen Dienstag (12.12) einen Termin zur Vorsorge.
Es ist alles in ordnung und auch dem Würmchen geht es gut. Bin jetzt in der 20 SSW und auch der Arzt hat mir das Herzchen gezeigt, da ich nach langer Großer Angst ziemlich fertig war ob es dem kleinen auch gut geht.
Wie gesagt es ist jetzt noch keine Woche her.
Nun habe ich aber wieder solche gedanken das vielleicht etwas nicht stimmt. Manchmal überkommt mich dieser Gedanke eben. Liegt es vielleicht an der FG die ich im Juni diesen Jahres gehabt habe???
Ich meine ab und an spüre ich das kleine auch fühlt sich an wie ein leichtes klopfen, es ist aber auch nicht jeden Tag....
Sollte ich vielleicht nochmal zum Fa gehen????

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke du solltest dir eine Hebamme suchen! Die kann dir deine Ängste wahrscheinlich eher nehmen als dein Arzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mitlerweile glaube ich das auch!!!
    Aber wer übernimmt die Kosten? Kann ich zum Fa auch gleichzeitig eine Hebamme haben?
    Ich bin bei der Barmer versichert?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, natürlich kann das an der FG liegen. Komm doch mal zu uns zu den werdenden Mai Mamis (bei Bekanntschaften), wir sind ja alle gleich weit und da treten oftmals zur selben Zeit die selben Bedenken und Sorgen auf. Ansonsten kann ich mich eowyn nur anschließen. Du brauchst wohl einfach etwas mehr als "nur" ärztliche Betreuung. Aber das ist schon Ok.
    Ich habe jetzt schon den Fa gewechselt und wurde super lieb dort aufgenommen!!!
    Aber ich kann doch nicht wöchentlich einen Ultraschall machen lassen....
    Ersten ist es nicht gut fürs Kind und zweitens denken die ich sei bekloppt!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Nein, der Ultraschall wird die deine Ängste nicht nehmen. Such dir eine Hebamme! Und ja, das zahlt die Krankenkasse.
    so, habe mich jetzt mal im Netz umgeschaut und ein paae hebammen gefunden. Jetzt heisst es nur noch die richtige zu finden. Ich hoffe das sie mir ein wenig bei meinenen Ängsten zu seite steht!

Danke euch für den Rat
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallo Sternchen,

genau, eine Hebamme wirkt wunder. Ich hatte die gleichen Gefühle nur etwas früher und habe mich mit der Heabamme bei meinem Doc drüber unterhalten (nd ihr einen vorgejammert). Kann schon sein, das das durch die FG kommt. Eine Hebi wird Dir da sicher gut helfen können. Nur Mut!!

Wie Petra schon sagt, unter Bekanntschaften gibt es uns Mai Mamis! Wir helfen uns gerne untereinander!!

Gruß
    Buchwurm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum