Wutanfälle!! Schmeist Sachen voller Wucht durch die Gegend!

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 18. 12. 2006, 14:25 in Kleinkinder
Hallo!
Bin echt ratlos!
Mein kleiner (wird im Februar 2 Jahre), bekommt zur Zeit voll oft Wutanfälle. Er schmeist sich nicht hin wie andere, er nimmt irgendwelche Sachen, die er grad findet und schmeist es voller Wucht um sich!
Zb wenn andere Kinder bei ihm mitspielen wollen und er will es meistens nicht (was mir auch Sorgen macht), dann nimmt er das was er grad hat und wirft es um sich und meistens trifft er dann auch das andere Kind!
Er wird auch immer schnell wütend! Was andere jetzt nicht so haben!
Ich reagier meistens so, das ich hingeh und ihm das aufheben lass und dann in schimpf und sag das er dem anderen Kind nun aua gemacht hat. Oder ich sag einfach Nein, das macht man nicht!
Manchmal mein ich sogar das er mich gar nicht ernst nimmt.
Auf jeden Fall weis ich nicht wie ich am besten reagieren soll, das es beser wird.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es schwierig etwas dazu zu sagen, weil Maximilian ähnlich ist. :roll:
    Aber von daher würde ich sagen, dass es in dem Alter wahrscheinlich auch normal ist.
    Maximilian will auch nicht mit anderen spielen, aber in dem Alter tuen das Kinder auch noch nicht richtig. Er fängt jetzt so laaaaangsam an, aber lieber, wenn die Kinder älter sind.
    Ansonsten, wenn sich Kinder ihm zu sehr nähern, dann werden sie weggschubst.
    Was er auch tut ist andere Kinder Küsschen geben und drücken, wenn er fies zu ihnen war, das mögen aber wiederum die anderen nicht.
    Es ist schwierig sich irgendwie zu verhalten. Oftmals ist es wahrscheinlich besser, die Kinder machen zu lassen, nur meint man man müsse immer eingreifen, ansonsten fängt man ja auch dauerhaft böse Blicke anderer Mütter ein. :roll:

Auch Maximilian wirft mit Sachen umher. Da kann man wirklich nicht mehr machen als Nein sagen, erklären warum und hoffen, dass sie es irgendwann verstehen bzw. einsehen. :roll:

Das einzige was einem immer bleibt, bei allem, was man tut ist Konsequenz. Das soll heißen, wenn man einmal bei einer Sache nein sagt, dann muss man es auch weiterhin tun, wenn es einem wichtig ist und man muss dem Kind gegenüber entschlossen und selbstsicher auftreten in diesen Momenten. Einen anderen RAt kann ich Dir leider auch nicht geben. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum