Frage zum Wochenfluss

stephuniestephunie

880

bearbeitet 19. 12. 2006, 16:57 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe am 07.12. bei 37+6 entbunden und bin seit Dienstag zu Hause. Jetzt hab ich irgendwie seit Mittwoch das mein Wochenfluss komisch riecht. Eher etwas streng. Hat er im KH nicht. Da war der Geruch "unaufdringlich". Ich hab schon überlegt ob es daran liegt das ich ab Dienstag dann zuhause normale Binden (mit Plastik) genommen habe aber ich hab jetzt endlich so Fliesseinlagen bekommen und da ist der Geruch auch nicht so wirklich anders :???: Zur Zeit fließt es sehr stossweise, auf dem Bauch lieg ich auch und massieren tu ich auch. Mein PH Wert war bis zur Geburt auch nicht so ganz in Ordnung, bei der letzten Vorsorge war er 4,7 - das war 1 woche vor der Geburt. Da hab ich diese Vit-C Zäpfchen für genommen.

Kopfschmerzen hab ich auch dabei, die sind von der Mitte des Kopfes nach vorne ausstrahlend.

Ich nehme seit Samstag, 09.12., zum abstillen Tabletten, anstatt 2 x tgl 1 nehme ich 4 x tgl 1/2 Tbl, hab schon überlegt ob meine Kopfschmerzen davon kommen, meine Trinkmenge musste ich ja auch von knapp 3 liter (bis zur Geburt) auf die Hälfte reduzieren. Da hab ich jetzt auch nur noch für 1 Tag Tabletten. Die Milch war noch nicht eingeschossen.

Mein Kreislauf ist auch nicht grad der Beste dabei - natürlich leide ich auch unter etwas Schlafmangel :biggrin: .

Meine Hebamme hab ich jetzt nicht erreicht, die kommt normal am Montag wieder zu mir, somit jetzt die Frage an Euch, man liest ja so viel :oops: - muss ich mir irgendwie Gedanken machen das ich auf eine Infektion hinsteuere oder so? Oder ist es normal (wär mir ja schon ganz recht...)?

Liebe Grüsse und vielen Dank

stephie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War die Hebamme denn jetzt da?
  • stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, habe für Morgen auch direkt nen Termin beim Arzt bekommen für einen Ultraschall zu machen. Die Kopfschmerzen sind nicht besser geworden obwohl es mir insgesamt besser geht seit dem ich die Pravedil aufgehört habe zu nehmen. Werde wohl Antibiotika nehmen müssen :???:

Na ja, wenn es dann damit getan ist bin ich ja auch froh.

Vielen Dank und liebe Grüsse

stephie
  • EowynEowyn

27,156

Wie viel und was trinkst du denn so am Tag?
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Zur Zeit trinke ich etwa 1,5 bis 2 liter Wasser, Pfefferminztee und Früchtetee.
  • EowynEowyn

27,156

stillst du?
  • CriosaCriosa

2,598

stephunie schrieb:
    Ich nehme seit Samstag, 09.12., zum abstillen Tabletten, anstatt 2 x tgl 1 nehme ich 4 x tgl 1/2 Tbl, hab schon überlegt ob meine Kopfschmerzen davon kommen, meine Trinkmenge musste ich ja auch von knapp 3 liter (bis zur Geburt) auf die Hälfte reduzieren. Da hab ich jetzt auch nur noch für 1 Tag Tabletten. Die Milch war noch nicht eingeschossen.

Ich denke mal sie stillt nicht. ;-)

Sag mal stehunie, warum musstest du denn die Trinkmenge reduzieren? Wegen der Tabletten?

Ich trinke auch normalerweise gute 3 Liter am Tag, wenn ich es nicht schaffe aus irgendwelchen Gründen habe ich auch recht schnell Kopfschmerzen oder Sodbrennen... wer weiß, vielleicht liegt es wirklich daran? Kannst du nicht mehr trinken? Oder darfst du nicht?
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

ich musste die Trinkmenge wegen dem Abstillen reduzieren. Damit die Milchbildung nicht angeregt wird. Ich darf jetzt aber meine Trinkmenge wieder steigern (jetzt etwa 2,5 liter) :bounce02: allerdings sind die Kopfschmerzen immer noch da :???:

Heute war ich beim Arzt, in meiner Gebärmutter ist noch ein Rest Blut zu erkennen, Zeichen für eine Infektion sah er keine. Antibiotika hab ich trotzdem bekommen da die Kopfschmerzen ja auf irgendwas hindeuten lassen, die soll ich aber erst nehmen wenns nicht besser wird. Ansonsten alles paletti für 12 Tage nach der Entbindung.

Ist doch auch mal was schönes, gelt!!

Liebe Grüsse

stephie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum