Hallo,
als ich heute morgen meine Kleine wickeln wollte traf mich fast der Schlag!
Sie hat auf Bauch, Oberschenkel, Rücken und Oberarmen Ausschlag :???:
Teilweise 5 cm lang, teilweise sieht es aus wie Mückenstiche :eek02:
War mit ihr beim Hausärztlichen Notdienst, Diagnose: warscheinlich eine Allergie :idea: Nichts weiter ???
Allergie welcher Art konnte mir der gute Mann aber auch nicht sagen
Habe Fenistiltropfen bekommen und gut war!
Hilfe!!!!
Julia hat weder Fieber noch Schnupfen, nur seit heute morgen husten.
Kann das wirklich eine Allergie sein?
Ratlos.......
Mache morgen früh mal Fotos von meinem Fleckenzwerg und stell diese hier ein...
Kommentare
25,096
Hat sie was neues gegessen irgend ein Medikament bekommen ,.wurde sie geimpft neues Waschmittel...überleg einfach mal
742
Ich mach morgen mal Fotos, vielleicht hilft das weiter...
25,096
742
So hier sind die Bilder, hoffe ihr könnt mir helfen.
@AnjaH
Sie hat weder Fieber noch andere Symptome
38,644
59,500
Haben die Fenistiltropfen angeschlagen oder sehen die Quaddeln noch genau so aus?
Du solltest morgen zu deinem Kinderarzt und dir noch einmal genau überlegen, ob es nicht vielleicht doch irgend eine Neuerung gab, worauf deine Maus jetzt so reagiert.
742
Das Fenistil schlägt nicht an, Julia wird nur müde davon, also hab ich´s wieder weggelassen.
War heute beim Kia.
Das sollen Insektenstiche sein :confused01: :confused01: :confused01: :table114:
59,500
Trotzdem... Mich wundert, dass es Julia nicht juckt (was gegen Stiche sprechen würde), andererseits das Fenistil keine sichtbare Reduzierung des Ausschlags zeigt (oder hat sich am Ausschlag inzwischen etwas merklich verändert?).
Ich hatte beim Betrachten der Bilder zwischenzeitlich den Gedanken an Flohbisse, aber die verursachen lt. med. Beschreibungen auch einen starken Juckreiz. Komische Sache...
Oder habt ihr Haustiere (Hund, Katze)?
3,507
25,096
742
die Flecken verblassen allmählich.
Flöhe?
Meine Schwiegereltern haben Wildkatzen im Garten, kann schon sein das da ein Floh überspringen könnte.
Aber es sieht auch nicht wie die typische "Flohleiter" aus.
An Sträuchern streift sie auch nicht entlang.
Ich glaub auch nicht das es Insektenstiche sind, die Tierchen gehen doch nicht systematisch an Oberschenkel, Bauch, Rüchen und Oberarmen???
1,660
Ich war bei der KIÄ, sie meinte, dass sei eine "unspezifische Virusreaktion", die im Zusammenhang mitLeonies Schnupfen steht, den sie nun seit 11 Tagen hat.
Habt ihr von sowas schon 'mal gehört?
Ich finde übrigens auch nicht, dass Julias Flecken wie Stiche aussehen, zumal, wenn sie über den ganzen Körper verteilt sind.
Liebe Grüße
Carolin
59,500
Wenn ich an eurer (@yblackrosey und pebbles) Stelle wäre, würde ich die Haut beobachten und nichts weiter unternehmen, solange die Kleinen ansonsten unauffällig sind. Sollte sich der Ausschlag allerdings bis vors Wochenende verstärken, nicht mal ansatzweise verbessern oder noch etwas anderes dazu kommen, würde ich vor den Feiertagen noch einmal zum KiA.
Ich halte euch und euren Zwergen die Daumen! ;-)
742
1,660
Sie sind besonders auf den Füßen, Beinen, Unterarmen und im Gesicht. Es sieht schlimm aus.
Aber Leonie ist total fit, bis auf den Schnupfen. Deshalb werde ich Giselas Rat beherzigen und erstmal abwarten.
Es bringt ja wohl auch nichts, wenn ich heute mit den gleichen Symptomen wieder zum KIA gehe.
Liebe Grüße
Carolin
59,500
3,584
Stiche von anderen Insekten glaube ich auch nicht. Ehrlich gesagt, mit sowas würde ich recht schnell zum Hautarzt gehen.
742
Also Julias Flecken sind weg.
Ich hab allerdings beobachtet das diese bei Lichteinstrahlung schlimmer geworden sind.
Drück Dir die Daumen das die schnell wieder weggehen
1,660
Ich habe schon seit Tagen gegrübelt, aber Leonie hat nichts ungewöhnliches zu essen bekommen, wir haben das Waschmittel nicht gewechselt, sie hatte keine neuen Sachen an etc..
Allerdings hat meine Schwiegermutter Leonie Samstag gebadet und statt Babyölbad normales Schaumbad in die Wanne getan. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn die Reaktion kam erst am Montag. Außerdem hat Leonie eigentlich keine empfindliche Haut.
Da sie immer noch mit Schnupfen zu tun hat, glaube ich eher an den Virus.
Hoffentlich wird es bald besser.
Liebe Grüße
Carolin
59,500
@yblackrosey: Fein, dass das Ganze bei deiner Maus wieder in Ordnung ist.
@pebbles: Ich halte die Daumen, dass Leonie auch bald wieder fit ist! :troest:
1,660
Liebe Grüße
Carolin
1,660
Seit heute Morgen sind die Flecken im Gesicht wieder da. Die linke Wange ist knallrot mit kleinen dunkleren Punkten drauf. Die Haut wirkt trocken, juckt aber nicht. Was ist das bloß???
Ich werde gleich morgen früh 'mal versuchen, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, die Auskünfte der KIÄ fand ich nicht so sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Carolin
38,644
1,660
Die Rötung ist jetzt abgeklungen, geblieben sind 1000 kleine dunkelrote Punkte auf der Wange.
Noch 'ne andere Idee: Kann sowas mit den Zähnen zu tun haben??? Leonie bekommt die unteren Eckzähne. Seit Montag kaut sie sich ständig auf der Hand herum.
Ich gehe jedenfalls morgen zum Hautarzt.
Liebe Grüße
Carolin
38,644