gehen eure Kinder in den Kindergarten? Wir haben unseren Sohn für 4 Stunden angemeldet, die kürzeste Zeit die es gibt, ich finde das reicht weil ich ja eh zu Hause bin.
Meine Bekannte die auch den ganzen Tag zu Hause ist hat ihren Son 8 Stunden da einfach damit sie ihre Ruhe hat. Er kommt dann nach Hause, sie spielen ein wenig, essen Abendbrot und dann geht er ins Bett. Dann hat sie ihn ca. 2 Stunden am Tag gesehen, WOW
. Da frage ich mich doch oft wieso man dann Kinder bekommt wenn man sie dann loswerden möchte?
Klar, wenn man arbeiten muss und es nicht anders geht dann versteh ich das aber einfach weil man keine Lust auf sein Kind hat oder wie?
Wie ist das bei euch denn?
Kommentare
2,503
Wenn Deine Bekannte das tatsächlich mit der Begründung tut, dass sie tagsüber ihre Ruhe haben will, muss man sich ehrlich fragen, warum sie dann ein Kind bekommen hat. Finde sowas unmöglich. Ich könnte mir das auch absolut nicht vorstellen, mein Kind den ganzen Tag nicht bei mir zu haben. Wenn ich arbeiten müsste, wäre das sicher was anderes. Aber auch dann hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen.
Was ich mich aber frage: gibt es bei Euch soviele freie Kindergartenplätze, dass eine Mutter, die nicht berufstätig ist, einen Ganztagsplatz bekommt? Bei uns würde das zwar theoretisch auch gehen, aber wir sind hier halt sehr ländlich, da gibts eher mehr freie Plätze als Kinder.
LG
25,096
Er wird aber auch abgeholt und gebracht. Also Abfahrt 8 Uhr KIGA Start 8:30 Uhr KIGA Ende 14:00 Und um 14:30 ist er wieder da. ;-)
Er hat dann geschlafen und Mittaggegessen..das finde ich prima. Hier in der Stadt haben die meisten KIGAS verlängerte Öffnungszeiten mit Mittagessen finde ich aber auch nicht schlimm. ;-)
3,584
In unserem KiGa hat man nur die Wahlmöglichkeit zwischen 4 h und 6 h. 4 h sind mir zu wenig, das schaffe ich nicht mit Arbeitszeit und Fahrtzeit.
Bei uns läuft ja der Countdown, noch gut 2 Wochen, dann ist es soweit.
3,047
Bis 14:30 oder 15 Uhr finde ich auch nicht sooo schlimm, der von meiner Bekannten kommt erst um 18 Uhr nach Hause. Da macht man ja als Familie unter der Woche gar nichts zusammen. Nee das verstehe ich nicht :traurig08:
5,192