rotbäckchen...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 18. 12. 2006, 13:36 in Babys erstes Lebensjahr
mein kleiner (16wochen) hat seit zwei tagen ganz rote bäckchen. die rechte ist auch ein bisschen warm. er kaut auch immer mal wieder auf meinem oder seinem finger rum. also er saugt nicht, sondern kaut richtig.

im mund tut sich aber nix, dh man fühlt oder sieht nix zahnartiges.

er quengelt nicht mehr als sonst, pennt aber unglaublich viel.

können es trotzdem so früh schon zähne sein und welche anderen gründe kann es für rote backen geben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn noch keien zähne zu sehen sidn können sie trotzdem bereits in den Kiefer einschießen..bis sie dann raus kommen kann das noch ne ganze Weile dauern.
  • tesorotesoro

4,431

Verflixt, die Zahnerei kann also punktgenau an Weihnachten oder Silvester losgehen, wenn ich Pech habe???
    Oder noch schlimmer: Sich über Wochen hinziehen?

Waaaaahhhhhhh! :eek02:
  • EowynEowyn

27,156

Na nun mach dir mal nicht so Gedanken. Es kann auch noch Monate dauern bis die Zähne kommen. Und Zähne müssen auch nicht immer mit großen Problemen verknüpft sein. Bei vielen Kindern kommen die erste Zähne auch völlig ohne schlimme Begleiterscheinungen.

Jolanda hat zur Zeit auch immer wieder rote Bäckchen. Und sie kaut auch auf den Händen und allem was man ihr an den Mund hält.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Kaya Maria fing das auch in dem Alter an. Ich dachte auch, daß es mit den Zähnchen losgeht. Aber am 2.7. kam der erste Zahn; also mit 8 1/2 Monaten.

Abends bekommt Kaya auch rote Wangen.
  • mickeymickey

153

Hallo,
    meine Maus 15 1/2 Wochen hat das auch schon, sie sabbert sich einen zurecht vom allerfeinsten.

Sie kaut auf Ihrer kleinen Faust rum, und zwischendurch läßt sie einen Schrei, auch im Schlaf, ich denke dann hat sie Stiche vom Einschiessen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ganz genau so ist das bei Katharina (*31.8.06) auch - nun hab´ ich endlich eine Erklärung gefunden :grin:

Für dei Zähne ist es ja doch noch ezwas zu früh, aber dass sie nun in den Kiefer einschießen, ergibt ja einen Sinn.

LG
    Hannah
  • EowynEowyn

27,156

Für Zähne ist es nie zu früh. Es gibt Kinder, die haben bei der Geburt schon Zähne. Das ist vor allem Veranlagung. Also fragt mal eure Eltern und Schwiegereltern wie das so war ;-)
  • Kathi SKathi S

278

ja stimmt. ist bei uns auch so. die zähne von moritz kamen mit 7,5 monaten, genau wie bei mir damals. bei meiner freundin das gleiche... sie hatte mit 5 monaten schon ihren ersten zahne, bei ihrer kleinen wars das gleiche.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Eowyn schrieb:
    Für Zähne ist es nie zu früh. Es gibt Kinder, die haben bei der Geburt schon Zähne. Das ist vor allem Veranlagung. Also fragt mal eure Eltern und Schwiegereltern wie das so war ;-)

Ja, das habe ich getan (allerdings nciht aus aktuellem Anlass) und das Ergebnis lässt auf problemloses Zahnen zwischen dem 6. und 8. Monat hoffen ;-)

Dass Kinder allerdings tatsächlich schon mit Zähnen auf die Welt kommen, hielt ich bisher immer für ein Märchen.

Kann man den Zwergen denn irgendwas Gutes tun um das Einschießen der Zähne zu erleichtern?

LG
    Hannah
  • EowynEowyn

27,156

Man kann gekühlte Beißringe anbieten. Und wenn es ganz schlimm ist auch Osanit geben. Eben genauso wie wenn die Zähne wirklich durchbrechen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Als ich mal mit Kaya Maria an der Bushaltestelle wartete, spielte ein Junge mit ihr. Da fragte er, wieviele Zähne Kaya schon hätte. Dann meinte er, er hätte bei seiner Geburt schon die ersten Zähne (oder den 1.Zahn) gehabt. Seine Mutter bejahte es.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum