mein kleiner (16wochen) hat seit zwei tagen ganz rote bäckchen. die rechte ist auch ein bisschen warm. er kaut auch immer mal wieder auf meinem oder seinem finger rum. also er saugt nicht, sondern kaut richtig.
im mund tut sich aber nix, dh man fühlt oder sieht nix zahnartiges.
er quengelt nicht mehr als sonst, pennt aber unglaublich viel.
können es trotzdem so früh schon zähne sein und welche anderen gründe kann es für rote backen geben?
Kommentare
25,096
4,431
Oder noch schlimmer: Sich über Wochen hinziehen?
Waaaaahhhhhhh! :eek02:
27,156
Jolanda hat zur Zeit auch immer wieder rote Bäckchen. Und sie kaut auch auf den Händen und allem was man ihr an den Mund hält.
3,873
Abends bekommt Kaya auch rote Wangen.
153
meine Maus 15 1/2 Wochen hat das auch schon, sie sabbert sich einen zurecht vom allerfeinsten.
Sie kaut auf Ihrer kleinen Faust rum, und zwischendurch läßt sie einen Schrei, auch im Schlaf, ich denke dann hat sie Stiche vom Einschiessen.
1,006
ganz genau so ist das bei Katharina (*31.8.06) auch - nun hab´ ich endlich eine Erklärung gefunden
Für dei Zähne ist es ja doch noch ezwas zu früh, aber dass sie nun in den Kiefer einschießen, ergibt ja einen Sinn.
LG
Hannah
27,156
278
1,006
Ja, das habe ich getan (allerdings nciht aus aktuellem Anlass) und das Ergebnis lässt auf problemloses Zahnen zwischen dem 6. und 8. Monat hoffen ;-)
Dass Kinder allerdings tatsächlich schon mit Zähnen auf die Welt kommen, hielt ich bisher immer für ein Märchen.
Kann man den Zwergen denn irgendwas Gutes tun um das Einschießen der Zähne zu erleichtern?
LG
Hannah
27,156
3,873