Vermutliche Ektopie

TabeaTabea

239

bearbeitet 18. 12. 2006, 09:01 in Schwangerschaft
Hallöchen Ihr Lieben und einen schönen 3 Advent wünsch ich!!!

Hab mal wieder ein kleines Anliegen!!
Bin nun mittlerweile in der 7+0 SSW und die "Blutungen" werd ich einfach nicht los..sobald ich aus dem haus geh und mich etwas zuviel bewege fängt es an zu bluten..meistens dunkles Blut und ich hab auch keine Schmerzen...und es ist auch nicht viel
Vor ein paar Tagen hab ich abends festgestellt das ich wieder sowas hatte auch mit einigen kleinen Fetzen..war im ersten Moment tierisch erschrocken und dachte "ohje, das wars" aber es hörte sofort wieder auf..habe am nächsten morgen eine Hebamme angerufen und Ihr die Sache geschildert... sie meinte es höre sich stark nach einer "ektopinen Blutung" an, sie hatte das selbst auch und musste bis zum 4. Monat viel Ruhe halten und dann wurde es besser....
Habe leider nicht viel über das Thema gefunden..Termin hab ich erst am 03.01 wieder bei meiner Gyn.
Und ansonsten ist mir auch regelmäßig schlecht :biggrin:
Was denkt Ihr??HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=ektopie

In der Suche hier ist noch mehr dazu.
  • TabeaTabea

239

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *jubel* ich kleiner Dussel.... da hätt ich mal gleich drauf kommen können, die suche zu nutzen...also ist es nicht gross gefährlich und dem Kind kann nix passieren??

Öhm nun ist es so, das ich mich nicht traue gross raus zu gehen, weil es dann sofort etwas doller blutet... meint Ihr ich könnt trotzdem mal ein wenig raus gehen, oder lieber schön ruhig halten??

Lieben Dank :knutsch01:
    Die Blutung kommt ja nicht aus der Gebärmutter, sondern eher vom Muttermund. Was ist Dir denn bei der letzten Untersuchung gesagt worden?
  • TabeaTabea

239

2 Ärzte haben keine Blutung in der Gebärmutter feststellen können..kein Hämatom oder irgendwas..alles okay....erinnerst Du dich noch an den Thread "Blutung aus der gebärmutter" Ich dachte ja es läge an dem Utrogest...meine Ärztin meinte, das es daran definitiv nicht liegt...wie gesaht eine Hebamme hat mich am Donnerstag drauf gebracht, das es "ektopile Blutungen" sein können...Sie meinte, das sei nicht so schlimm, wenn etwas mit dem Kind wäre, dann würde ich das sofort innerlich merken und dann würde ich auch heftige Schmerzen kriegen..leuchtet ein :idea:
    Ich trau mich bloss halt nicht gross raus weil es sofort wieder anfängt zu bluten, deswegen bleib ich lieber daheim...nun ist es so, ich würd schon ganz gern mal nachsehen lassen ob mit Krümel alles okay ist aber ich hab erst am 3.1 wieder Termin und meine Gyn sagt, wenn es nicht doller blutet, will sie auch nciht unbedingt nachsehen...ich soll mich körperlich schonen und ruhig bleiben..sobald es schlimmer werden würde sollte ich wieder ins Kh...
    Ahja, Du warst das :cool:
    Also wenn diese Blutung wirklich vom Muttermund kommt, mußt Du doch nicht immer zu Hause sitzen. Langsam angehen lassen, schadet nie, aber einsperren muss auch nicht sein. Gerade dann nicht, wenn es "nur" altes Blut ist.
  • TabeaTabea

239

Lieben dank für Deine Antwort...

muss mal eben ne blöde Frage stellen, bin vielleicht paranoid oder so..Habe mich in den letzten Tagen immer übergeben..mal mehr mal weniger, aber heute ist irgendwie garnix..nichtmal übel oder so..ich weiss das mag vielleicht echt blöd klingen aber ich mach mir halt sorgen das was nicht stimmt...ich hoffe das es morgen früh wieder anders aussieht...

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Das hat gar nichts zu bedeuten. Den einen ist dauernd schlecht, den anderen nie, und manchen eben mal ja und mal nein. Über die Schwangerschaft sagt das nichts aus.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum