Geschmacksrichtung der Zahnpasta

maschamascha

1,176

bearbeitet 18. 12. 2006, 18:58 in Babyprodukte
Hallo,

bisher haben wir ohne nennenswerte Probleme mit der Elmex-Kinderzahnpasta geputzt. Nun war mein Mann einkaufen und hat die Nenedent mit Fluorid mitgebracht, weil da Ökotest "sehr gut" drauf stand. Das mit dem Siegel ist ja schön, aber was ist mit dem Himbeer-Geschmack? Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich einmalig auf die Himbeer-Zahnpasta umsteige, unsere Tochter (2,5 J.) nur noch diesen Geschmack haben will. Benutzen, ja oder nein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kaufe Zahnpasta und Co. meist auf Vorrat ein, eben die Sorten, die dann im Verkaufsregal stehen. Und ich wechsle ab und zu die Sorten. Himbeer gibt es also nicht immer und bis jetzt haben meine Kiddies sich noch nicht beschwert; nur kann man nur mit rosaner Pasta so schöne Muster auf dem Bettlaken machen ;-)

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Ela79Ela79

227

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zufall hab meine Maus sie heute morgen auch zum ersten mal gegeben, und sie hat sie total verweigert. Wir haben bisher die von Weleda und dabei find ich das die garnicht schmeckt so nach Kräutern! Über Geschmack läßt sich nicht streiten ;-)
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute Abend hatten wir schon den ersten Tobsuchtsanfall. Mein Mann hatte ihr offenbar heute Morgen die neue Sorte gegeben, während ich vorhin den letzten Rest benutzen wollte. Da ist sie ziemlich sauer geworden und wollte unbedingt die neue. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag, dass sie ins Bett sollte, sie das "alte Zeug" nicht wollte oder ob es der Geschmack war. Ich tippe auf müde+"altes Zeug".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das ist ganz normal, dass sie dann erstmal die neue Zahnpasta wollte. Die alte kennt sie ja schon, die ist langweilig. Ich bin ja heute noch so: wenn ich mir z.B. ein neues Shampoo kaufe und das alte aber noch nicht ganz leer ist, nehm ich gleich das neue, weil das alte kenn ich ja schon zur Genüge :oops: .

Wenn Du nächstes Mal wieder die Elmex kaufst, wird ja die Nenedent die "alte" sein, vielleicht nimmt sie dann die Elmex wieder ganz problemlos.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum