Hallo
Wovon ist es eigentlich nun genau abhängig ob man einen Kaiserschnitt braucht oder nicht?
Mir ist nämlich aufgefallen dass hier viele schon recht lange vorher wissen dass sie einen KS bekommen!
Gibt es dazu irgendwelche Berichte? Könnt ihr mich ma bitte aufklären :???:
Kommentare
7,772
Ich weiß es nur weil ich schon zwei hatte, (bei denen wusste ich es vorher nicht) und jetzt beim dritten Mal eben auch einen KS bekomme.
3,093
Oder wird dir der auch als unnötig verkauft?
1,316
48
bei mir war es bei der 1. SS so, dass der Kleine viel zu groß geschätzt wurde (fälschlicherweise ...) und mir deshalb ein KS ans Herz gelegt wurde - von wegen, "nachher bleibt das Baby stecken und ist dann behindert!" ... :twisted:
Im Nachhinein habe ich aber gemerkt, dass in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, generell gerne Kaiserschnitte gemacht werden, auf der Wöchnerinnnen-Station waren von 20 Frauen 15 mit Kaiserschnitt!
Alles Liebe
Iman.
38,644
Wie schwer war das Kind? Und wie schwer wurde es geschätzt?
48
@Marlies: Ja, ich habe ja auch einen KS bekommen! Der Kleine wurde zuerst auf "mindestens 4.500 Gramm" geschätzt, war aber tatsächlich nur 3.800 Gramm schwer ... Nun, ich hoffe, dass es diesmal eine spontane Entbindung wird, noch ein KS muss echt nicht sein!!! :shock:
Alles Liebe
Iman.
38,644
48
@Marlies:
"Seien Sie doch froh, dass alles gut gegangen ist!"
OK, natürlich war ich darüber froh, aber unnötigerweise (aus meiner Sicht ...) Frauen einen KS verpassen - da kann man ja wohl kaum froh drüber sein :twisted: . Ich kann allen Frauen nur empfehlen, sich immer noch eine 2. Meinung einzuholen. Bei mir war der KS drei Tage vor dem errechneten Entbindungstermin, ich wollte auch noch einen anderen Arzt fragen, da hieß es im Krankenhaus: Das geht jetzt nicht mehr, dafür ist die Zeit zu knapp! :shock:
Alles Liebe
Iman.
38,644
1,729
Nein nein den mach ich schon aber ich hab mich bis jetzt noc nicht angemeldet wollte das jedoch getan haben :oops:
Melde mich dann jetzt mal an aber der muss jetzt bis nach dem Umzug warten :???:
952
In meiner Umgebung gibt es kein Krankenhaus, in dem BEL-Geburten durchgeführt werden, (ausser eventuell bei einer zweit oder dritt Geburt) also ist diese Indikation schon mal ein Grund, den man zum Voraus sehen kann.
Dass die Grösse eines Kindes Grund für einen Kaiserschnitt ist, habe ich erst bei einer Kollegin gehört, deren Kind aber auch 55cm und 4.6kg war - wobei eigentlich der Kopfumfang das Entscheidende sein sollte.
7,772
Leider konnte der Arme nach der Geburt einen Arm nicht bewegen, da hat sie sich natürlich Vorwürfe gemacht, aber wahrscheinlich lag das Mäuschen schon im Bauch auf dem Arm. Nach ein paar Stunden Krankengymnastig war das alles wieder o.k. Und jetzt ist sie froh, dass Sie das Baby normal bekommen hat.