Speiseröhre gereizt - was tun?

bearbeitet 18. 12. 2006, 13:31 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

habe eben noch Pilze mit Tomaten-Paprika-Soße gegessen, esse eigentlich auch gerne scharf, aber auf einmal brannte mein Hals so dermaßen, dass ich ins Bad gerannt bin und nur noch gespuckt habe. Habe sowas noch nie gehabt, fühlt sich fast wie eine Verätzung an. Wasser trinken hilft bis jetzt nichts, und selbst beim Atmen brennt der Luftzug bis fast unter die Ohren.

Kennt jemand von euch ein Hausmittel dagegen? Bin total ratlos und möchte dieses Brennen endlich weg haben. Also verschluckt habe ich mich nicht.

LG vom Milchmädchen

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schätze mit freiverkäuflichen mittelchen wie maloxan kriegst du das wahrscheinlich nicht in den griff. bliebe nur notdienst :roll:
    brennt nur der hals oder zieht es bis in den brustkorb?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der Hals brennt, und in Richtung Ohr drückt es ein wenig. Habe lauwarmes Wasser getrunken, was nur kurz hilft.
    Milchmädchen schrieb:
    der Hals brennt, und in Richtung Ohr drückt es ein wenig. Habe lauwarmes Wasser getrunken, was nur kurz hilft.

edit: der Brustkorb ist eigentlich ok.
  • MajonieMajonie

3,882

ich schätze du produzierst dank der pilze grad reichlich magensäure.
    im prinzip sodbrennen brutal :biggrin: du könntest es mit den üblichen mittelchen (mandeln kauen zum beispiel) zumindest probieren. hast du zufällig ein medikament im haus was du mal für nervösen.greizten,übersäuerten etc. magen bekommen hast?
  • KatiB.KatiB.

798

schon mal mit richtig schleimigen haferschleim probiert? (so lange kochen lassen bis es echt glibbrig wird)...
    gutes altes hausmittel, mir hats bei sodbrennen super geholfen... gute besserung!
    Hallo nochmal,

heute habe ich noch so eine Art Kloß im Hals, ist etwas unangenehm, wenn ich Brot essen möchte. Das mit dem Haferschleim werde ich probieren, vielleicht mit ein bisschen Zucker? Magenmittel haben wir gar nicht. Ich hatte die Portion auch am Abend davor ohne Probleme gegessen, es muss wirklich an den Paprikastückchen gelegen haben, weil Aufstoßen hatte ich gar nicht. Und wahrscheinlich die Mandeln/Speicheldrüsen(also mitten im Hals) tun immer noch weh, wie bei einer Erkältung, das kam direkt mit dem Brennen. :???:

Danke für eure Tipps, muss jetzt los. Und werde es mit lauwarmem Tee noch mal versuchen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum