Genital-Herpes

bearbeitet 17. 12. 2006, 22:31 in Schwangerschaft
Hallo liebes Team,
habe gerade bei mir einen Genital-Herpes an den äußeren Schamlippen entdeckt. Bin in der 34. SW.
Was ist zu tun? Wie gefährlich ist das für das Baby? Können in dem Zusammenhang Kontraktionen der Gebärmutter auftreten? Oder sind das Übungswehen? Darf ich mit Zinkoxid behandeln?
Bitte schnell antworten.
Danke und Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher weißt Du denn so genau, dass es Genitalherpes sein muss. Hattest Du so etwas schon einmal?
    Ich bin mir nicht sicher, aber was ist, wenn es Genitalherpes ist?
    Sind jedenfalls eine Ansammlung von Bläschen. Und Herpes habe ich selbst noch nicht bewußt gehabt, aber dafür mein Mann. Eine Herpes-Infektion wurde im Blutbild bereits nachgewiesen.
    Dann solltest Du damit zunächst zum Arzt gehen um das abzuklären. Eine Ansteckung in der SS ist beim Kind höchst selten. Und Wehen bkommt man auch nicht davon.
    Zink kannst Du nehmen, aber nicht mit den bloßen Händen auftragen, und die dann auch gut waschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum