sport

bearbeitet 19. 12. 2006, 08:45 in Schwangerschaft
hallihallo,ich komme morgen in die 40.ssw,und vor 3tagen war ich bei meiner FÄ die mich untersuchte und feststellte das der muttermund 1cm geöffnet ist,nun war ich gestern und heute früh ca 5km spazieren im schnellen tempo um das ganze etwas in die gänge zu bringen.nun meine frage:ist sowas eigentlich empfehenswert oder eher nicht?habe sonst kein sport während der schwangerschaft gemacht,gruss melanie

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum sollte es schlecht sein? Wichtig ist, macht Dein Kreislauf das mit? Bist Du "unter Menschen" unterwegs? Denn wenn es plötzlich losgehen sollte, wäre es schon blöd, wenn Du allein mitten im Wald bist oder so. 5 km sind immerhin eine ganz schöne Menge. Und es könnte schon sein, dass Dir die Fruchtblase platzt. Aber das könnte auch z.B. bei der Hausarbeit passieren oder wenn Du eigentlich ganz entspannt auf dem Sofa liegst. Naja und wenn Du in der ganzen Schwangerschaft keinen Sport gemacht hast, solltest Du auch bedenken, dass Du davon Muskelkater bekommen kannst, der Dich bei der Geburt behindern könnte. Der macht es Dir dann möglicherweise nicht unbedingt leichter. Aber das kann sich wohl jeder Vorstellen, der schon mal Muskelkater hatte. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für deine antwort,ich war in begleitung,ich glaub ich lasse es lieber,weil du schon erwähnst mit muskelkater ist echt nicht so dolle.......wünsche noch frohe weihnachten,gruss melanie
    ich war dabei :biggrin:

wir waren nicht flott unterwegs.das war gemütlich spazieren.
    (okay ich bin schon ein par mal marathon gelaufen)

gebracht hat es jedenfalls nix.

wir warten auf`s christkind.....
  • puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch mit meinem Schatz bei ET +2 querfeldein nen Berg hochgehechelt... wenn du dich gut dabei fuehlst, warum nicht?
    Alles gute noch und eine schöne Ankunft für deinen Zwockel
    :baby01:
    ich bin einfach nur etwas oder eher sehr aufgeregt,wann es denn nun endlich losgeht,die letzte woche zieht sich wie kaugummi und es sind ja noch 5 tage bis zum ET,also abwarten was sich noch so tut.....trotzdem lieben dank für eure antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum