...als ich mir jetzt schon mal vorbeugend die "Machete" durchgelsen habe ist bei mir eine Frage hochgekommen ....
Ich weiß noch nicht, ob ich selber kochen werde oder Gläschen gebe, aber wenn Gläschen, muss ich mich da eigentlich auf einen Hersteller festlegen oder kann ich das gemischt geben also die eine Sorte von einem (sagen wir Hipp) und eine andere von einem anderen (Babyvita)?
Wie gesgat, ist nur so eine Frage, bevor die Maus "reif" ist bekommt sie eh nur ihre Pre.
Kommentare
2,322
Les dir nur die Zitatenlsite gut durch, da gerade in Obstgläschen verdammt viel Zucker drin sein kann (außer dem natürlichen Fruchtzucker)
Alles was auf -ose endet ist Zucker! (Okay, auch Malttodextrin :roll: )
1,686
Wird gleich mit abgeheftet zur "Machete" und abgespeichert.
Wie gesagt, ist ja noch Zeit, aber ich möcht dann ganz gern vorbereitet sein, wenns soweit ist. Und der Gedanke mich jetzt da festlegen zu müssen hat mir überhaupt nicht behagt ...
Also vielen vielen Dank nochmal!
3,873
Bei Gläschen hab ich auch Hipp, Alete und eine Sorte Babydream gegeben.
Nun ist Kaya ja meistens bei uns mit, es sei denn, wir essen was, was sie noch nicht darf oder kennt. Dann gibts etwas, was wir für sie eingefrohren haben oder Gläschen. Aber bei den 12Monatsgläschen von Babydream ist sehr viel Wasser drin.
5,464
Und bei Obstgläschen würde ich Dir empfehlen, mal ins Reformhaus zu gehen. Bei den gängigen Marken (Hipp, Alnatura, Alete) ist nämlich oft Reis drin. Ist zwar nicht schlimm, aber warum dafür Geld ausgeben? Die Reformhausgläschen sind oft gar nicht teurer. Und der geschmackliche Unterschied ist riiiiesig! Dass Johan die Alnatura- und Hipp-Birnengläschen nicht mehr mag, kann ich gut verstehen!
1,686
Vielleicht sollte ich einen Stuhl zu Rossmann mitnehmen und Kaffee und Kuchen und mir es dann dort mal ein paar Stunden vor dem Gläschenregal gemütlich machen :twisted: :twisted: Wäre bestimmt ein lustiger Anblick.
Obst würde ich wohl zum Großteil selber machen, Birnen und Äpfel wachsen im Garten und da weiß ich wenigstens, dass die nicht mit der chemischen Keule behandelt wurden. Aber das mit dem Reformhaus ist eine gute Idee, werd ich mich mal umsehen, wenn ich das nächste mal dort bin.
27,156
5,464
Im Grunde geht es auch sooo schnell, die Obstgläschen selbst zu machen, aber bei uns ist es bis zum Biosupermarkt so weit und wenn ich das Obst am Biostand auf dem Markt kaufe, ist es teurer als die Gläschen zu kaufen.
1,686
Das mit dem Reis ist schon blöd und super, dass Du es angesprochen hast, im Urlaub kann es ja schon mal vorkommen, dass man aufs Gläschen zurückgreift. Alnatura ist auch eine gute Idee @eowyn einen Teegut gibt es wenigstens in erreichbarer Nähe.
Stimmt die Biostände auf dem Markt sind sauteuer, ich hab hier Glück, erstens Obst im Garten und dann ist in kurzer Entfernung eine Kommune, die einen Bio-Hofladen betreibt. Aber billig sind die auch nicht, ist schon ein Unterschied, ob man für einen Salatkopf 2 EUR oder 0,79 EUR bezahlt. :???: