Bauch hart schon in der 17 SSW? Kann das sein?

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 18. 12. 2006, 12:55 in Schwangerschaft
Hallo, Ihr Lieben,

mich beunruhigt etwas seit ein paar Tagen und da mein nächster Termin erst am 27.12. ist, wollte ich mal kutz um Rat fragen!
Ich bin 16+4 und mir fällt auf, dass mein Bauch immer wieder hart wird, vor allem bei Anstrengung! Gestern z. B. war ich viel auf den Beinen, habe geputzt, lange gebügelt und hatte das Gefühl, dass mein Bauch "dauerhart" war. Die Bauchdecke war so fest als wäre sie aus Plastik. Kann das sein???
Vor ein paar Tagen habe ich nachts im Bett meine Gebärmutter unter der Bauchdecke (knapp unter Nabel) tasten können :shock: .
Das war in meiner ersten SS nicht so, zumindset soweit ich mich erinnern kann....
Ist das ein Zeichen des Körpers, dass ich mich zu sehr anstrenge oder ist das normal?
Hattet ihr das auch oder soll ich lieber vor Weihnachten nochmal zum Doc?Habe ja leider immer noch keine Hebi die ich fragen kann. es ist wirklich verflixt...

Liebe Grüsse von einer ratlosen Sylvie

Kommentare

• CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sylvie,

ich hatte diese Probleme nicht, aber ein paar Mädels in meiner Yoga-Gruppe hatten das auch schon relativ früh.
    Wichtig ist, glaube ich, nur, dass Du keine Schmerzen hast.

Es gibt auch spezielle Entspannungsmethoden, mit diesen wird der Bauch ganz schnell wieder weich :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du solltest etwas langsamer tun, wenn dein Bauch hart wird und du merkst, dass dir die Anstrengung nicht gut tut.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Das heißt, es ist nicht "normal" sondern ein Warnzeichen?
    Kann das zu einer Fehlgeburt/Frühgeburt führen?

Ab wann ist es denn normal, dass der Bauch hart wird?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich mach mir echt Sorgen und will nicht schon wieder beim Doc aufschlagen....

Vielen Dank!!!

:knutsch01: von Sylvie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum