Übelkeit....

alina.malina.m

953

bearbeitet 11. 01. 2007, 14:48 in Schwangerschaft
Nachdem ich schon einige Tage mit Übelkeiten zu kämpfen habe, würde ich Euch gerne fragen was es so für Tipps gibt. Ich bin in der 7. SSW also ganz am Anfang. Schlecht wird es mir immer abends vor allem wenn ich mich ins Bett hinlege. Nich besonders angenehm, wenn man versucht einzuschlafen.... Auch morgens habe ich seit paar Tagen Übelkeit. Und sogar beim Autofahren wird es mir schlecht.

Gibt es irgendwelche besondere Teearten oder was ähnliches?

Grüße,

Alina

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal abgesehen von dem Schwangerschaftstee, könntest Du Dir ans Bett salziges Gebäck stellen. Mir haben TUC Kekse immer ganz gut geholfen. Meistens hatte sich alles nach 1-2 Keksen wieder beruhigt. Ist zwar nicht so toll, im Bett Kekse zu essen, aber am wirkungsvollsten ist es, wenn Du sie praktisch noch bzw. schon im liegen isst. Ach ja und Naturjoghurt hilft auch manchmal. Wenn es zu schlimm wird, kannst Du Dir aber auch von Deinem FA was verordnen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiter oben gibt s Tee gegen die Übelkeit
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33183
  • laurenlauren

141

mir hat damals fencheltee sehr gut geholfen, oder kräutertropfen aus der apotheke. aber ab dem 5.-6. monat half auch das nicht mehr. musste mich halt bis zur geburt mit der übelkeit durchschleppen. jeder verträgt es anders; jedem hilft was anderes. einfach ausprobieren.
  • BuchwurmBuchwurm

183

BEi mir habe Duftüle etwas Linderung gebracht. Hatte immer ein Fläschen am Bett bzw. im BÜro oder der Handtache. Wenn mir dann wieder gaz heftig übel wurde hat schnüffeln, Augen zu und mehrmals tiefdurchatmen ganz gut geholfen! Mir war dann zumindestens nicht mehr ganz so übel. Und ab der 13,5 Woche war es dann so ziemlich vorbei mit der Übelkeit. Mein Fraund hat mir dann nen Artikel aus so ner Zeitschrift gemailt, in dem es darum ging , wenn es mir schlecht geht, würde es dem Krümel gut gehen. Dieser Gedanke hat mir auch sehr geholfen!

Gute Besserung und Kopf hoch!

Buchwurm
    Achja da war doch nochwas :idea:

http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
    also, mir hilft es, über den ganzen tag verteilt kleinigkeiten zu essen, damit der magen ständig beschäftigt ist. und mein persönliches mittel gegen brechreiz in der öffentlichkeit ist kaugummi-kauen.... ;-)
  • laurenlauren

141

oh ja, das kenn ich auch. immer, wenn ich unter menschen war, kaugummi rein. sieht zwar doof aus, wenn man da rumkaut, aber es half, wenn man plötzlich das gefühl hatte, alles kommt gleich raus.
  • alina.malina.m

953

Danke für die Tipps.
    Ich werde langsam alles ausprobieren. Hoffentlich finde ich etwas was mir hilft.

Grüße,

Alina
  • supisupi

8,312

Ich schiebe das mal hoch, weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte und das irgendwie hierzu passt (so ungefähr jedenfalls):
    Ich habe den Eindruck ich vertrage den Schwangerschaftstee (noch?) nicht so wirklich. :shock:
    Mir ist noch relativ häufig schlecht und flau.
    Ganz am Anfang der Schwangerschaft war es ein paar Tage ganz schlimm, da habe ich auch fleißig den Tee getrunken. Irgendwann ist es mir dann beim Zubereiten derartig schlecht geworden, dass ich ihn weggeschüttet habe. Ich konnte ein paar Wochen nichts davon trinken, mir iost beim Gedanken daran schon schlecht egworden. Nun habe ich es wieder mal versucht und mir ist nach jeder Tasse unheimlich schlecht geworden. Kann das wirklich am Tee liegen bzw. an einem der Bestandteile?
    (Nur anbei: Grundsätzlich kostet mich das Trinken ziemlich Überwindung, das kenne ich von mir sonst nicht.)
    Doch das kommt immer mal wieder vor. Muss allerdings nicht engültig für die ganze Schwangerschaft gelten.
    Evtl. brauchst Du die Wirkstoffe momentan nicht.
  • supisupi

8,312

:idea:
    Und ich dachte ich tue mir was Gutes....
    Naja, dann werde ich mal wieder eine Weile aussetzen und es dann einfach irgendwann wieder mal probieren.
    Im Normalfall ist es auch gut, aber ws gibt leider immer Ausreißer.
  • alina.malina.m

953

Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht. Zuerst hat der Tee sogar ganz gut geschmeckt. Aber seit einer Woche trinke ich fast keinen, weil er mir so ecklig schmeckt!!! Ich versuche trotzdem up und zu eine Tasse zu trinken. Mir schmecken jetzt Milchprodukte und Säfte viel mehr als der SS-Tee.
  • supisupi

8,312

Also ich möchte aber nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht, dass er mir nicht schmeckt, sondern dass mir anschließend richtig übel wird, mit SChweißausbruch und Wasser-im-Mund-zusammenlaufen udn Suche nach Eimer/Toilette udn allem drum und dran (nur eben ohne Spucken).
    Es geht mir nicht um den Geschmack, den finde ich eigentlich o.k.
    Jetzt muss ich nochmal fragen: Ohne den Tee ist Dir gar nicht schlecht?
  • supisupi

8,312

Mir?
    Doch, ohne Tee ist mir auch schlecht.
    Phasenweise, mal mehr mal weniger, zu unterschiedlichen Zeiten. Im Moemnt am ehesten abends und nachts ( :roll: ).
    Ich konnte nur beobachten, dass es nach dem Tee akut schlimmer wird oder eben aufkommt wenn es vorher nicht da war.
    Ah...hm...ja dann frag doch mal nach, ob unsere Frau Helbig etwas für Dich hat.
    Klick auf den bunten Spruch in meine Signatur genügt.
  • supisupi

8,312

Hm, ja, könnte ich machen.
    Ich hoffe ja noch immer, dass es sich bald von selbst erledigt...wenn die ersten 12 Wochen rum sind....
  • DeannaDeanna

1,641

Mit dem Dauerübel kann ich dir nachfühlen.

Bei Flo hatte ich das auch, da haben aber Globuli geholfen.
    Die scheinen jetzt aber wirkungslos zu sein.

Überlege ob ich es auch mal mit dem SS-Tee versuchen soll...

Ist der eher lieblich oder herb im Geschmack?

Was ich im Moment gegen die Übelkeit mache ist ständig was zu kauen.
    Sei es ein paar ungeschälte Mandeln (eigentlich gegen Sodbrennen aber bei meiner Übelkeit scheint es auch zu helfen) oder heute habe ich die Bemmchen (getrocknetes Vollkornbrot, ohne Fett geröstet) für mich entdeckt.
    Nur will ich das mit dem Futtern nicht so lange machen, da ich sonst nicht mehr in meine Sachen passe... ;-)
  • supisupi

8,312

In den letzten beiden tagen habe ich entdeckt, dass mir Kartoffelchips sehr gut gegen Üblkeit helfen. :biggrin: :roll:
    Ob das nur ne Phase war weiß ich nicht, denn ich aheb nicht vor jetzt ständig Chips zu futtern....

Zum SS-Tee: hm, kann ich schwer beschreiben. Ich finde er ist weder lieblich noch herb. Dann schon eher herb vielelicht. Im großen und ganzen schmeckt er eher so wie Heu riecht, finde ich. Falls Dir das weiterhilft?!
  • DeannaDeanna

1,641

supi schrieb:
    Im großen und ganzen schmeckt er eher so wie Heu riecht, finde ich. Falls Dir das weiterhilft?!

Super für jemanden, der Heuschnupfen hat... ;-) :biggrin: ;-)

Ich hatte ja mal den Zyklustee... da ist auch Himbeerblätter drin.. und der wurde recht schnell bitter...

Versuch mal diese Bemmchen.... ist so ne gelbe Packung, von dem Hersteller gibt es auch Russisch Brot.
  • grakgrak

1

Hallo erstmal!

Mir ist auch den ganzen Tag übel... es bleibt praktisch nichts mehr drin, und zur arbeit kann ich im Moment auch nicht.
    Autofahren empfinde ich als besonders schlimm...
    Nun hoffe ich auf meine Hebamme , vieleicht hat sie ja noch zusätzlich Tips?

Euch alles gute,

Graciela
  • AyseAyse

77

Hallo
    Mir hat Türkischer Ayran geholfen gibst ja schon überall zu kaufen oder leicht selbermachen
    Naturjogurt Wasser Salz nach belieben versuchs mal ist nicht jedermanns sache aber mir hats geholfen :grin:
    Gute Besserung
  • DeannaDeanna

1,641

@ayse: hast du den Ayran immer getrunken (also jeden Tag z.B. Mittags) oder nur dann wenn dir übel war?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum