Gaaanz viele Pickelchen im Gesicht

JaneJane

229

bearbeitet 30. 12. 2006, 06:58 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo, meine kleinste Tochter (5 Wochen) hat viele Pickelchen im Gesicht. Einige mit gelbem oder weißem Punkt und gerötet, einige nicht.
Sie sieht aus wie ein Streuselkuchen :shock: .

Ansonsten gehts ihr gut.
Betroffen ist noch ein wenig Ohren , Nacken und Kopfhaut.

Muß ich deswegen zum Kinderarzt?

Kann ich da evtl. Rosatum Heilsalbe drauftun?

Kennt das noch jemand hier?

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finn hatte auch Pickelchen - Babyakne.

Wir haben gar nichts draufgeschmiert, sondern abgewartet, es geht nach einiger Zeit weg.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt ziemlich eindeutig nach Neugeborenenakne. Du kannst die Haut mit Muttermilch betupfen, aber verwende bitte nichts anderes, das belastet die Haut nur unnötig.
  • NukaNuka

2,340

So sah unsere Tochter auch aus, ganz fürchterlich.
    Ich habe nur schonmal MuMi draufgetan. Nach einigen Wochen war es weg, ob es ohne MuMi schneller oder langsamer gegangen wäre, weiß ich nicht.
  • ToetouchToetouch

1,024

Nach fast 7 Wochen sind die Pickel auf dem Rückzug :bounce02:

Ich habe das 1. Mal schlechte Erfahrung mit Muttermilch betupfen gemacht...
    Habe in den ersten 2 Wochen mit MuMi getupft und es wurde richtig schlimm. In den vergangenen Wochen habe ich es dann sein gelassen und gar nichts drauf gemacht und das Gesicht ist fast Pickel frei :roll:

Kann natürlich auch Zufall sein...

Also Geduld und Disziplin (keine Salbe, nichts ausdrücken usw.), Dein Kind muss die Hormonumstellung hinter sich bringen.

Gruß Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Jane,

gestern hat das bei meiner Kleinen auch angefangen. Mein großer Sohn hat das damals auch gehabt, das gibt sich wieder, sieht halt nicht so schön aus, ist aber nicht schlimm.

Tschüß
  • EmmaleinEmmalein

954

Rike hatte das auch, wir haben nichts gemacht und irgendwann gingen die Pickelchen von alleine weg...
  • EmmaleinEmmalein

954

edit: ;-) Habe gerade mal auf den Fotos nachgeguckt, bei uns hat das ca. einen Monat gedauert, dann war alles komplett weg.
  • MarioMario

31

Das gleiche Problem hatten wir auch. Nach 4 Wochen kamen kleine Pickelchen, nach 5 Wochen sah er aus als ob er in einen Bienenstock gefallen waere. Im ganzen Gesicht, hinter den Ohren und am Hals Pickel.

Der Arzt meinte das waere normal und nach 4 Tagen war alles wieder normal, ohne Medizin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum