Mir ist aufgefallen, dass meine Kinder alle ausnahmslos Mittags das Licht der Welt erblickt haben. Beim ersten wurde zwar eingeleitet aber alle waren dann mittags da. Finde ich irgendwie erstaunlich. Angeblich liegt es ja an der Mutter wie bzw. wann die Kinder geboren werden. Also z.B. wenn eine Frau mehrere Kinder über den Termin hinaus bekommen hat, ist es wahrscheinlich, dass es auch beim nächsten so passiert. Kann das auch mit der Uhrzeit so sein?
Kommentare
324
38,644
Aber alle zur gleichen Uhrzeit ist eher nicht die Rgel.
1,768
3,882
ich würde sagen ich neige eher zu nachmittäglichen geburten :biggrin:
1,768
5,464
7,740
ich bin 4 Tage nach ET nachts um 1.10 Uhr gekommen und mein Bruder am ET mittags gegen 14 uhr ... ausgerechnet waren wir übrigens beide am 11.11. ;-)
(und mein Mann und seine Schwester waren auch beide für den gleichen Tag ausgerechnet; seine Schwester kam ET - 7 und Carsten kam ET +1 .... ich hoffe, unser nächstes Kind lässt nicht so lange auf sich warten, dass es auch den gleichen ET wie Joelle hat :shock: ;-) )
2,469
38,644
2,503
Leander um 19:23 Uhr (spontan) und die Zwillis um 18:17 Uhr bzw. 18:18 Uhr. War zwar ein KS, aber ich hatte ja vorher den ganzen Tag Wehen. Bei Leander hats auch morgens angefangen mit den Wehen und dann abends war er da.
Kann also durchaus sein, dass sie in etwa um die Uhrzeit geboren sind, zu der sie entstanden sind. Da bei uns die Stunden der trauten Zweisamkeit höchst selten am hellichten Tag stattfanden / stattfinden :biggrin: .
LG
1,768
885
Meine beiden sind am Abend zur Welt gekommen (20:14 Uhr und 21:12 Uhr) mal sehen, wann Zwergi Nr. 3 sich entschließt zu kommen.
5,464
Je nachdem, wie lange es bis zur Befruchtung dauert, könnte da aber schon ein Zusammenhang sein.
3,882
2,598
1,768
3,882
chriosa: jahaaa aber für den vater isses nur solange nicht schlecht wie er die nächte nicht hat :twisted:
5,464
1,768
Umfrage? Hm, hat jemand Interesse daran? ;-)
243
Also mein Großer wurde um 16:42 Uhr geboren meine Hexe (auch Natascha genannt) wird morgen um 16:34 Uhr 11 Jahre alt. (Ok ich müßte 6 Stunden dazu rechnen weil beide ja in Pennsylvania geboren sind.) :???:
Phil wurde um 19:45 Uhr (deutsche Zeit) geboren allerdings war er ein Not-KS also würde ich sagen das zählt nicht.
Und Caroline muß noch ein bischen "backen" aber dann kann ich zu ihrer Geburtszeit auch was tippen :biggrin:
LG Carmen :knutsch01:
1,768
Ich denke mal, ob PA oder Deutschland ist egal. Es sei denn, Du bist kurz vor der nächsten Entbindung erst in Deutschland und der Körper hat die Zeitumstellung noch nicht so ganz gepackt.
243
nee nee du ich bin jetzt schon wieder 6 Jahre in DE. Also wenn sich mein Körper jetzt noch nicht umgestellt hat macht er es auch nimma :biggrin:
Aber ich werde es tippen wenn des Mäusi denkt sie will mir mal in die Augen schaun. Um wieviel Uhr das passiert ist. :biggrin:
LG Carmen
820