Entbindung immer ca. zur gleichen Uhrzeit???

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 22. 12. 2006, 20:39 in Geburt
Mir ist aufgefallen, dass meine Kinder alle ausnahmslos Mittags das Licht der Welt erblickt haben. Beim ersten wurde zwar eingeleitet aber alle waren dann mittags da. Finde ich irgendwie erstaunlich. Angeblich liegt es ja an der Mutter wie bzw. wann die Kinder geboren werden. Also z.B. wenn eine Frau mehrere Kinder über den Termin hinaus bekommen hat, ist es wahrscheinlich, dass es auch beim nächsten so passiert. Kann das auch mit der Uhrzeit so sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir war das so!Gina und Trisha sind vor dem Et auf die Welt gekommen und zwar Nachts bzw.früh am morgen (Gina 5.38 Uhr und Trisha 2.53 Uhr)!Mit Shari bin ich über Termin gelaufen und sie kam Mittags (13.51 Uhr ) :biggrin:
    Eine Freundin von mir hat zwei Kinder in der Nacht bekommen, und wollte beim Dtitten nach Hause gehen, weil sie es unnormal fand, tagsüber Kinder zu kriegen.
    Aber alle zur gleichen Uhrzeit ist eher nicht die Rgel.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre doch ein schöne Sache, wenn das so klappen würde. Da kann man sich dann noch besser drauf einstellen. Ich bin dann mal gespannt, wann es diesmal sein wird. Ich tippe ja auf Montag nach Termin (Termin ist lt. FÄ am Dienstag bzw. lt. meiner Rechnung am Freitag) gegen Mittag. :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

ich hatte zwei um 18.40 :biggrin: einen um 11.34 und luisa um 14.40
    ich würde sagen ich neige eher zu nachmittäglichen geburten :biggrin:

1,768

Ich habe mir auch überlegt, ob es vielleicht mit sowas wie dem eigenen Biorythmus zu tun haben kann. Ich bin sowieso ziemlich "naturverbunden". Neige z.B. zur Wetterfühligkeit und sowas.
  • JullaJulla

5,464

Ich gehe aber am liebsten gegen 22 Uhr ins Bett, mein Biorhythmus sagt mir, dass 1.32 Uhr für mich absolut kein geeigneter Zeitpunkt ist, ein Kind zu bekommen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kann zwar noch nicht mitreden :biggrin: aber meine Mutter hatte zwei verschiedene Entbindungen:

ich bin 4 Tage nach ET nachts um 1.10 Uhr gekommen und mein Bruder am ET mittags gegen 14 uhr ... ausgerechnet waren wir übrigens beide am 11.11. ;-)

(und mein Mann und seine Schwester waren auch beide für den gleichen Tag ausgerechnet; seine Schwester kam ET - 7 und Carsten kam ET +1 .... ich hoffe, unser nächstes Kind lässt nicht so lange auf sich warten, dass es auch den gleichen ET wie Joelle hat :shock: ;-) )
    auf den "Trick" mit der gleichen Uhrzeit wäre ich beinahe reingefallen. :biggrin: meine beiden Jungs habe ich um kurz vor Zwölf Uhr mittags bzw. um halb Zwölf bekommen, und so habe ich mir gedacht, als bei meiner Tochter die Wehen um 17 Uhr anfingen, ach, das kann ja noch dauern. Mein Mann war dann aber derjenige, der darauf bestand, dass wir um 20 Uhr endlich ins Krankenhaus fahren. Und um halb Zwei nachts war sie dann da. Ich hatte kein Zeitgefühl, und in dem Kreißsaal war ja kein direktes Fenster nach außen, deshalb dachte ich wirklich, es wäre wieder Mittag gewesen. :oops:
    Vielleicht hat s damit zu tun, wann die 40 Wochen vorbei sind....also sind Eure Kinder in der Tageszeit entstanden, zu der sie auch geboren sind?
    Meine Kinder wurden alle drei abends geboren. Allerdings bei nur zwei Entbindungen :biggrin: .

Leander um 19:23 Uhr (spontan) und die Zwillis um 18:17 Uhr bzw. 18:18 Uhr. War zwar ein KS, aber ich hatte ja vorher den ganzen Tag Wehen. Bei Leander hats auch morgens angefangen mit den Wehen und dann abends war er da.
    Kann also durchaus sein, dass sie in etwa um die Uhrzeit geboren sind, zu der sie entstanden sind. Da bei uns die Stunden der trauten Zweisamkeit höchst selten am hellichten Tag stattfanden / stattfinden :biggrin: .

LG

1,768

Schwer zu sagen. Also ich meine, ich kann zwar sagen wann ich Sex hatte, aber natürlich nicht, wann genau die Befruchtung stattgefunden hat. Das könnte natürlich schon am Mittag danach gewesen sein....
    Das sind ja interessante Theorien, die hier aufgestellt werden. :grin:
    Meine beiden sind am Abend zur Welt gekommen (20:14 Uhr und 21:12 Uhr) mal sehen, wann Zwergi Nr. 3 sich entschließt zu kommen.
  • JullaJulla

5,464

Also wenn es um die Zeit gehen soll, zu der man Sex hatte, dann beweifle ich den Zusammenhang ganz stark, denn wie gesagt, mein Biorhythmus lehnt körperliche Aktivität um die Uhrzeit ab ;-)
    Je nachdem, wie lange es bis zur Befruchtung dauert, könnte da aber schon ein Zusammenhang sein.
  • MajonieMajonie

3,882

wenn josch um 11.40 zur welt kam hatte ich um 11.40 sex? :shock: nein wie peinlich wenn man drillinge im 10 minuten abstand bekommt :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

@Majonie: Wieso peinlich? Für den Vater doch nicht schlecht... :eek02:

1,768

Nein, ich denke es geht nicht um den Sex sondern um die Befruchtung. Oder vielleicht doch nicht? Jedenfalls finde ich es interessanter über sowas zu spekulieren als über irgendwelche Problemchen, die vielleicht auftreten könnten. ;-) Vielleicht könnte man ja das auch irgendwie statistisch erfassen, ob es da tatsächlich eine gewisse Häufung gibt. Oder gibt es darüber womöglich auch schon eine Studie?
  • MajonieMajonie

3,882

petra eröffne doch mal ne umfrage :biggrin:
    chriosa: jahaaa aber für den vater isses nur solange nicht schlecht wie er die nächte nicht hat :twisted:
  • JullaJulla

5,464

Aber woher weiß ich denn, wann die Befruchtung stattgefunden hat :roll:

1,768

Genau das ist ja das Problem. Wenn es nicht gerade in vitro war, ist das ziemlich schwer, das nachzuweisen. Vielleicht sogar unmöglich. Es sei denn, eine Frau würde unter "Dauerbeobachtung" stehen. Aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

Umfrage? Hm, hat jemand Interesse daran? ;-)
  • schein70schein70

243

Moin Mädels,

Also mein Großer wurde um 16:42 Uhr geboren meine Hexe (auch Natascha genannt) wird morgen um 16:34 Uhr 11 Jahre alt. (Ok ich müßte 6 Stunden dazu rechnen weil beide ja in Pennsylvania geboren sind.) :???:
    Phil wurde um 19:45 Uhr (deutsche Zeit) geboren allerdings war er ein Not-KS also würde ich sagen das zählt nicht.
    Und Caroline muß noch ein bischen "backen" aber dann kann ich zu ihrer Geburtszeit auch was tippen :biggrin:

LG Carmen :knutsch01:

1,768

Oh ja, tipp doch mal. Ist doch lustig. Wir brauchen ja nicht unbedingt einen Wetteinsatz setzen. :biggrin:

Ich denke mal, ob PA oder Deutschland ist egal. Es sei denn, Du bist kurz vor der nächsten Entbindung erst in Deutschland und der Körper hat die Zeitumstellung noch nicht so ganz gepackt.
  • schein70schein70

243

Hi,

nee nee du ich bin jetzt schon wieder 6 Jahre in DE. Also wenn sich mein Körper jetzt noch nicht umgestellt hat macht er es auch nimma :biggrin:

Aber ich werde es tippen wenn des Mäusi denkt sie will mir mal in die Augen schaun. Um wieviel Uhr das passiert ist. :biggrin:

LG Carmen
  • PaminaPamina

820

Ich habe ja heute zu meiner Hebamme gesagt, ich würde Nr. 2 auch gerne wieder nachts bekommen. (Jan kam um 3:21) Fand sie natürlich nicht so toll (sie ist ja auf jeden Fall dabei, ob KH oder Hausgeburt) und sie meinte, wenns nach ihr ginge, würde sie es lieber haben, dass die Frauen ihre Kinder tags bekommen, damit sie nachts schlafen kann - aber zum Glück könne man das nicht beeinflussen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum