Ich habe die Suchfunktion betätigt, aber leider nix gefunden... Mein Mann hat Räucherlachs mitgebracht. Darf ich den essen? Ich hab da jetzt SO BOCK drauf. Bin 27. SSW...
Ich wäre da eher vorsichtig, ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen (weiß leider nicht mehr wo, ich glaub', in der ARD), dass Räucherlachs oft mit Listerien verseucht ist.
Zu Listeriose sei gesagt, dass im Jahr 2003 in ganz Deutschland 255 (!!!) Erkrankungen gemeldet wurden (Listeriose ist meldepflichtig). Im selben Zeitraum gab es viel mehr Opfer bei Verkehrs- und/oder Haushaltsunfällen...
Bei Listeriose-Erkrankungen gibt es eine Antibiotika-/Penicillintherapie. Und nein, eine Infektion hat nicht automatisch eine Fehl-/Frühgeburt oder Schädigungen des Säuglings zur Folge.
Ohne das ganze jetz bös zu meinen, aber meine Mutter sagt immer: "Ist sie froh dass sie in Ihrer SS noch nicht soviel gewusst haben..." ich bin da ihrer Meinung.
Vorkommen kann immer was in den Lebensmitteln, zB Mandeln können Bitterstoffe enthalten (Blausäure) deswegen isst man es trotzdem bei Magnesiummangel. Bahia bitte jetz net kirre machen, lässt Räucherlachs halt in Zukunft weg, wenn Dir unsicher bist. Von meine FA und Hebi kam damals in Bezug auf Räucherlachs nur ein müdes grinsen.
Bei Fisch mache ich es aber generell so, dass ich den immer frisch hole, bei uns ist am Freitag immer Fischtag in der Metzgerei, der ist wirklich frisch da, kostet auch mehr.
Also, ich habe auch während der SS gerne mal guten Räucherlachs gegessen .
Und ich denke auch es gibt täglich weitaus mehr Gefahren, als die Wahrscheinlichkeit vom Lachs oder der Salami krank zu werden. Und dann auch noch ausgerechnet in der SS.
Richtig, man sagte mir auch das Räucherlachs nicht schädlich sei. Und ich esse ihn auch!!!
Halt immer auf die frische achten!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
411
Lass es Dir schmecken :knutsch01:
177
191
59,500
191
59,500
411
Vorkommen kann immer was in den Lebensmitteln, zB Mandeln können Bitterstoffe enthalten (Blausäure) deswegen isst man es trotzdem bei Magnesiummangel. Bahia bitte jetz net kirre machen, lässt Räucherlachs halt in Zukunft weg, wenn Dir unsicher bist. Von meine FA und Hebi kam damals in Bezug auf Räucherlachs nur ein müdes grinsen.
Bei Fisch mache ich es aber generell so, dass ich den immer frisch hole, bei uns ist am Freitag immer Fischtag in der Metzgerei, der ist wirklich frisch da, kostet auch mehr.
:knutsch01:
229
Und ich denke auch es gibt täglich weitaus mehr Gefahren, als die Wahrscheinlichkeit vom Lachs oder der Salami krank zu werden. Und dann auch noch ausgerechnet in der SS.
228
131
Halt immer auf die frische achten!