Hallöchen ;-)
Julia schläft nachts etwa 8-10 Stunden. Tagsüber macht sie ungefähr 4 Schläfchen á 1/2 Stunde. Wenn sie aufwacht ist sie für eine halbe Stunde fit und gut gelaunt und dann packt sie schon wieder die Müdigkeit, sprich gähnen, nörgeln etc.... Muss ich das verstehen???
Warum schläft sie nicht länger, wenn sie doch noch so müde ist? *grübel*
Kommentare
3,093
1,316
59,500
Yasmin, Hunger kann's nicht sein, da Julchen ja meistens mit Flasche einschläft.
Steffi, das leuchtet mir ein. Julia hat eh Probleme einzuschlafen.
956
Ich glaube du stehst da nicht alleine.
Carolinas Schlafplan sieht so aus.
Nachts 10-11 h, nach dem morgenfläschchen 0,5 h, nach dem Mittagsbreichen 2-3 Stunden, im Kinderwagen 1-2 h und abends nach dem Fläschchen auch noch mal ne halbe Stunde.
Ich habe mich damit abgefunden, dass wir ne Schlaftablette haben. Neuerdings weint o. nörgelt sie sich immer in den Schlaf.
Liebe Grüße
7,772
Abgesehen davon lernen und wachsen sie im Schlaf....
59,500
also als Schlaftablette würd ich Julia nicht bezeichnen Es ist ja nicht so, dass ich finde, das sie zuviel schläft. Ich denke eher, wenn sie tagsüber mal länger als ne halbe Stunde schlafen würde, dann wäre sie vielleicht ausgeruhter. Aber ich kann sie ja nicht zwingen.... :traurig04:
1,643
59,500
Umso schlimmer ist es wenn Julia, wie in den letzten Nächten, wieder aufwacht...
59,500
denn wie sie es auch machen es ist immer gerade falsch ;-)
1,643
59,500
1,643
59,500
Aber gut, es kommt nicht sooo oft vor und damit kann ich gut leben. Aber glaub mir Miriam, es ist noch nicht so lange her, da hat Julchen die Nacht zum Tage gemacht und da ich hätte ich auch Alles für 8 Stunden Schlaf am Stück gegeben.
1,643
59,500
Aber Respekt, ich würde wohl schon am Krückstock laufen. Aber es heisst ja immer, man wächst mit seinen Aufgaben...
1,643
Aber im ernst - ich hoffe, daß sich das irgendwann gibt. Das einzige was in der Liste der Versuche fehlt ist das "Schreien lassen" - egal ob man es jetzt Ferbern oder sonstwie nennt. Aber das kann und will ich nicht.
59,500
Schreien lassen käme ich für mich auch nicht in Frage. Macht Dich noch symphatischer ;-)
Sag mal, wie Stunden schläft Alina denn tagsüber so im Schnitt?
809
Oder sollte es doch die Frustschokolade sein????? :oops: :oops: :oops:
Also 5 Stunden Schlaf am Stück fänd ich auch wirklich sagenhaft, obwohl ich will mich nicht beklagen, im normalfall reicht es ja, wenn ich Laurin seinen "Lieblingsschnulli" gebe. Damit kann ich dann selber wieder gut weiterschlafen, die Unterbrechungen sind meist nur ganz kurz.
lg, Ina