Meine Maus ist dauermüde!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 05. 2004, 21:53 in Plauderecke
Hallöchen ;-)

Julia schläft nachts etwa 8-10 Stunden. Tagsüber macht sie ungefähr 4 Schläfchen á 1/2 Stunde. Wenn sie aufwacht ist sie für eine halbe Stunde fit und gut gelaunt und dann packt sie schon wieder die Müdigkeit, sprich gähnen, nörgeln etc.... Muss ich das verstehen???
Warum schläft sie nicht länger, wenn sie doch noch so müde ist? *grübel*

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hunger :?:
  • steffiisteffii

1,316

Jeder Mensch hat Schlafphasen, in denen er mal tief und mal weniger tief schläft. Babys wachen in den oberflächlichen Schlafphasen häufig auf. Sie müssen es erst lernen selber wieder in den Schlaf zu finden bzw. weiterzuschlafen. Vielleicht hat das etwas mit Deinem Problem zu tun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh mann, ich mutiere zum hirnlosen Muttertier... jetzt vergesse ich schon meine eigenen Threads!!! :roll:

Yasmin, Hunger kann's nicht sein, da Julchen ja meistens mit Flasche einschläft.

Steffi, das leuchtet mir ein. Julia hat eh Probleme einzuschlafen.
  • DesdemonaDesdemona

956

@Maya
    Ich glaube du stehst da nicht alleine.
    Carolinas Schlafplan sieht so aus.
    Nachts 10-11 h, nach dem morgenfläschchen 0,5 h, nach dem Mittagsbreichen 2-3 Stunden, im Kinderwagen 1-2 h und abends nach dem Fläschchen auch noch mal ne halbe Stunde.

Ich habe mich damit abgefunden, dass wir ne Schlaftablette haben. Neuerdings weint o. nörgelt sie sich immer in den Schlaf.

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke Euere Baby schlafen völlig normal, Neugeborene schlafen 17-20 Stunden und im ersten Lebensjahr sinkt der Bedarf glaube ich nur um 1-2 Stunden, selbst Vorschulkinder brauchen noch 12 Stunden.

Abgesehen davon lernen und wachsen sie im Schlaf....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hai Mona,

also als Schlaftablette würd ich Julia nicht bezeichnen :lol: Es ist ja nicht so, dass ich finde, das sie zuviel schläft. Ich denke eher, wenn sie tagsüber mal länger als ne halbe Stunde schlafen würde, dann wäre sie vielleicht ausgeruhter. Aber ich kann sie ja nicht zwingen.... :traurig04:
  • MimiMimi

1,643

ok, das ist jetzt bestimmt unsachlich - aber was würde ich für eine 10 Stunden-Pause geben....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich weiss Miriam, ich bin furchtbar verwöhnt :lol:
    Umso schlimmer ist es wenn Julia, wie in den letzten Nächten, wieder aufwacht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

kinder haben es wirklich schwer mit ihren müttern,
    denn wie sie es auch machen es ist immer gerade falsch ;-)
  • MimiMimi

1,643

stimmt - das schreckt mich nicht mehr! Nur, wenn sie dann 1,5 Stunden wachbleibt, weil mein Göga das Flurlicht angelassen hat und alina glaubt es wäre die Morgendämmerung... in unserer neuen Wohnung haben wir nämlich Fenster über den Türen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fun07:
  • MimiMimi

1,643

ach Yeshe, Du hast nicht ganz unrecht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Julia bleibt auch ohne Morgendämmerung nachts 2 Stunden auf und möchte Unterhaltungsprogramm :mad:
    Aber gut, es kommt nicht sooo oft vor und damit kann ich gut leben. Aber glaub mir Miriam, es ist noch nicht so lange her, da hat Julchen die Nacht zum Tage gemacht und da ich hätte ich auch Alles für 8 Stunden Schlaf am Stück gegeben.
  • MimiMimi

1,643

auch gegen Phasen hätte ich nichts - aber Alina hat während ihres Lebens - seit Montag 9 Monate - mich genau 4 mal 5 Stunden schlafen lassen - alles andere lag darunter... und nu?
  • AnonymousAnonymous

59,500

*räusper* :roll: Ok, da können wir nicht "mithalten"... *gottseidank* ;-)
    Aber Respekt, ich würde wohl schon am Krückstock laufen. Aber es heisst ja immer, man wächst mit seinen Aufgaben...
  • MimiMimi

1,643

bzw. schwindet. Sie ist die Superdiät. Ich futtere wie ein Idiot und habe bald 18 kg abgenommen seit sie einen Monat alt ist. Vorher hatte ich mich nicht auf die Waage getraut. :oops: Ich habe auch noch ein paar Kilo, die sie gerne vernichten kann...

Aber im ernst - ich hoffe, daß sich das irgendwann gibt. Das einzige was in der Liste der Versuche fehlt ist das "Schreien lassen" - egal ob man es jetzt Ferbern oder sonstwie nennt. Aber das kann und will ich nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar, das zehrt am Körper.
    Schreien lassen käme ich für mich auch nicht in Frage. Macht Dich noch symphatischer ;-)
    Sag mal, wie Stunden schläft Alina denn tagsüber so im Schnitt?
  • NaehhexeNaehhexe

809

so sehr zehrt latenter Schlafmangel dann leider doch nicht an den Kilo´s :???: :???: :???: :???: :???: :???:

Oder sollte es doch die Frustschokolade sein????? :oops: :oops: :oops:

Also 5 Stunden Schlaf am Stück fänd ich auch wirklich sagenhaft, obwohl ich will mich nicht beklagen, im normalfall reicht es ja, wenn ich Laurin seinen "Lieblingsschnulli" gebe. Damit kann ich dann selber wieder gut weiterschlafen, die Unterbrechungen sind meist nur ganz kurz.

lg, Ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum