Hallo!
Brauche mal euren Rat/Beistand!
Weiß ja seit Freitag dass ich schwanger bin und habe mich gerade angefangen wirklich darüber zu freuen (obwohl es ein Wunschkind ist, waren die Gefühle zunächst doch gemischt).
Habe heute meinen Gyn-Termin ausgemacht, am 02.01.07.
Die SS mit Flo war heftig (ab dem dritten Monat vorzeitige Wehen, einen Monat vor ET Muttermundöffnung -> 1 Woche KH...)
Jetzt war ich eben mal für kleine werdende Mamas und hab festgestellt, dass ich eine leichte Blutung habe.
Ist helles, frisches Blut.
Nicht massig aber es ist halt aufgefallen.
Was tun???
Brauche euren Rat!
LG,
Deanna
Kommentare
239
am besten ab auf die Couch und schön schonen und sollte es nicht wieder aufhören dann bitte einen Arzt aufsuchen damit er sich das mal ansehen kann..Blutungen müssen nicht immer was schlimmes bedeuten...ich bin der beste Beweis :biggrin: kann sein das nur ein kleines Äderchen geplatzt ist...wie gesagt sollte es bis morgen noch bluten, würd ich mal zum Arzt gehen...
Liebe Grüße
1,641
Hatte gestern morgen wieder ne leichte Blutung.
War dann beim Arzt, der konnte nicht sehen woher die Blutung kam.
Hat mir sicherheitshalber Utrogest verschrieben.
Heute - ich gestehe, mir ging es richtig super, hatte ich nen kleinen Putzanfall.
Und promt habe ich jetzt wieder ne Blutung.
Mein Mann hat mich schon angemeckert, weil er meint das Putzen sei an der Blutung schuld.
Aber ich kann doch jetzt nicht nichts machen, oder?
Könnte grad heulen...
8,312
Wieso nicht? ;-)
Also mal realistsich gesprochen: Ich würde alles auf das Allernötigste herunterfahren.
Bei mir liegt der Haushalt auch seit mehreren Wochen brach, ich ahbe ein sehr schlechtes Gewissen, fühle mich teilweise selbst nicht mehr wirklich wohl hier, aber so ist das halt. O.K., bei mir ist's die Übelkeit... wobei ich am Wochenende auch so verfärbten Ausfluss hatte und da habe ich schon konsequent die Beine hochgelegt und mich geschont. Es war dann wiederw eg und die FÄ hat am Mittwoch auch nichts feststellen können.
Sei froh, dass Du einen so verständnisvollen Mann hast - das ist denke ich in so einer Situation echt wichtig.
Ich würde seiner "Aufforderung" nachkommen und so wenig wie möglich machen.
239
also das kommt mir alles sehr bekannt vor...
guck mal hier ich habe ähnliches durchgemacht
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33508
Es muss bei dir nicht das selbe sein hört sich aber danach an..wenn es schlimmer wird mit der Blutung suche nochmal ein Arzt auf und frage Ihn mal nach einer Ektopie..
Und halt uns auf dem Laufendem!!!
Alles wird gut!!!
1,641
Das Problem ist aber, dass a) Flo mich auf Trab hält und b) wenn ich nichts mache, wird garnix gemacht...
Nicht dass mein Mann faul ist. Im Gegenteil.
Aber ihn juckt das nicht, wenn sich die Teller auf der Spülmaschine stapeln oder der Mülleimer im Badezimmer überläuft.
Werd mich jetzt wieder aufs Sofa hauen. Soweit ist jetzt wieder alles weg.
Blutet ja auch nicht stark und lange.
Halt nur öfter.
Nehme heute Abend wieder mein Utrogest (da kann ich herrlich von schlafen...) und dann sehen wir weiter.
Termin beim Gyn hab ich am 02.01.07.
8,312
Ist ebi uns auch gerade so. :oops:
Wobei mein Mann schon einiges macht - und wenn ich dann sage "Kannst Du mal bitte...mir ist soooo schlecht" (oder so), dann macht er echt einiges. :cool:
Aber ich würde schon sagen: Du und die Schwangerschaft geht jetzt vor - lass den Haushalt mal Haushalt sein. Zumindest so gut es geht.
Immerhin da kannst Du Dir ja etwas Erleichterung verschaffen.
1,641
War heute beim Gyn.
Der eigentliche Termin zur Feststellung der SS.
Dem Kleinen geht es wunderprächtig.
Herzchen schlägt, SSL 11,5 mm wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Gebärmutter wäre gut zu tasten meint die Ärztin.
Mit dem Utrogest (minimalste Dosis, 1 am Abend oral) hatte ich keine Blutungen mehr.
Werde es noch bis zum nächsten Termin weiternehmen (ist am 25sten, dann bin ich in der 12ten SSW) und dann werden wir es vermutlich absetzen.
Ach ja: hab nen ET genannt bekommen: 17.08.2007
Und so langsam, ganz langsam realisiere ich, dass ich wirklich nochmal Mama werde...
141
Ich mach auch lang nicht mehr so viel im Haushalt wie vor der Schwangerschaft. Manchmal fällt es mir schon auch schwer, die Sachen liegen zu lassen. Aber ich denke, die paar Monate geht das schon mal. Das wichtigste ist mir einfach, dass der Krümel gesund und munter auf die Welt kommt
1,641
Samstag Nachmittag als ich ne Stunde auf dem Sofa geschlafen habe, Sonntag Morgen und auch gestern Abend, wobei gestern Abend etwas mehr war und auch "Stückchen".
Heute morgen war noch ein kleines bisschen beim abwischen zu sehen.
In ner halben Stunde macht mein Gyn auf und dann ruf ich da an.
Langsam bin ich entnervt.
Ist bei dieser SS genauso wie bei Flo, dass ich dauernd da in der Praxis bin.
Komme mir schon doof vor.
So als wäre mein Körper nicht fürs Kinderkriegen gemacht...
:???:
27,156
1,641
Der Fruchtzwerg ist wieder gut gewachsen, ist jetzt SSL 14,7 mm
Die Blutung kommt wohl aus einer kleinen, mit Flüssigkeit (Blut?) gefüllten Blase, die irgendwie in der Gebärmutter (unter dem Mutterkuchen?) sitzt.
Was es genau ist konnte sie mir nicht sagen, sie meinte aber auf alle Fälle, dass es dem Baby nicht schadet.
Ich soll jetzt zwei Utrogest nehmen und "Piano" machen.
Werde es auch versuchen.
Hab wieder die Herzaktivität gesehen. Wenn da mal kein Leben in mir heranwächst, dann weiß ich auch nicht...
38,644