HILFE - ES WURDE EINGEBROCHEN...

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 19. 12. 2006, 19:16 in Babyprodukte
aber nicht bei mir sondern bei meinem Schwager. Nun hat seine Lebensgefährtin die Hausratversicherung nicht umgemeldet, die läuft noch auf die alte Wohnung, haben aber immer fleißig bezahlt, zahlen die jetzt trotzdem? Er ist sehr verzweifelt weil auch der Computer mit sämtlichen Steuerunterlagen, Rechnungen, Telefonnummern von Geschäftspartnern ect weg ist. Weiß jemand Bescheid.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

soweit ich weiss, gilt es trotzdem, wenn die Versicherung weiter bezahlt wurde und sie neben der Wohnung, in die eingebrochen wurde, keine weitere Wohnung hat (also es die alte nicht mehr gibt).

Wir sind damals umgezogen, die Versicherung war noch nicht umgemeldet und es ist uns was zu Bruch gegangen (Terrassentür)...
    Das war üüüberhaupt kein Thema bei der Versicherung, weil ich die alte Wohnung nicht mehr hatte.

Aber ich bin kein Versicherungsfachmann, gell ;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, dass es sich so verhält wie Katitrinchen schreibt und der einzige Punkt, bei dem es zu Unstimmigkeiten kommen könnte, in der Höhe der Versicherungssumme, also unterschiedlichen m²-Zahl der Wohnungen (nach denen die Versicherungssumme berechnet wird), liegen könnte.

Auch ich antworte nur als Laie. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Danke Euch, habe das gleich weiter gemeldet.

Oh Mann und das vor Weihnachten :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Schwager soll ebay im Auge behalten, bei den Pfand-/Leihhäusern in der Umgebung eine detaillierte Beschreibung des Computers sowie der sonstigen geklauten Gegenstände abliefern (damit die im Fall der Fälle bei der Polizei nachhaken können) und die Verkaufsanzeigen in den div. Blättchen verfolgen. Die Zeit vor Weihnachten ist prädestiniert für derartige Ein-/Überfälle. :sad: Ich wünsche deinem Schwager und seiner Lebensgefährtin gute Nerven für die nächste Zeit.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Die wollen jetzt nur raus aus der Wohnug! Danke für Tips.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum