Einleitung 2 meinungen, ratlos?!

shelly323shelly323

400

bearbeitet 20. 12. 2006, 11:42 in Schwangerschaft
Ich mal wieder....

Und wieder steh ich da wie das kind vorm dreck weil ich garnix mehr weiß. Letzte Woche in der klinik beim Vorstellen sagte der chefarzt das wenn sich mein kleiner bis zum ET am 26. 12. nicht von alleine auf den weg gemacht hat sie am 27. einleiten wollen wegen meinem diabetes.
Gut, plazenta ist 3. grades verkalkt, doppler, US und Fruchtwasser sind ok. CTG auch. OBT war auch perfekt.
Heut war ich bei meinem FA zur VU und der versteht nicht mal ansatzweise warum der chefarzt der klinik einleiten will.........?????!!!!!!
Seiner Meinung nach ist das blödsinn, da der diabees gut eingestellt ist und es dem zwerg auch gut geht und mir auch bis auf meine erkältung.

CTG auch heute OK, Mumu fingerdurchlässig (muß ich nicht verstehen), Kopf fest im Becken, er meinte warten.

Was mach ich jetzt????? Auf Chefarzt der Klinik hören und eileiten lassen falls sich nix tut oder warten???

Mein Doc meinte nur das einleitungen immer mit müden Patientinnen und ner sectio enden........

Marlies............ HILFE!!!!!

Kommentare

• ChackieChackie

65

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo shelly,

mit dem Medizinischen kenn ich mich nicht aus, aber du hast doch 1. noch Zeit, viell. kommt der zwerg von alleine?
    2. Müssen Einleitungen doch nicht in der Sectio enden?!!

Ich weiß n ur, dass ich beim 1. Kind in der Klinik mit Geburtsfragen, also alles, was über das Schwangersein hinausging, besser beraten war als bei meiner FA. Die hatte mir allerlei Mist erzählt, als hätten SS und Geburt nix miteinander zu tun.

Viel Kraft für die letzten beiden Wochen!
    Chackie
  • EowynEowyn

27,156

Einleitungen enden zwar nicht immer mit einer müden Patientin und einer Sectio, aber das Risiko ist schon da. Und wenn dein Diabetes gut eingestellt ist und sonst alles ok, dann muss man auch nicht zu einem bestimmten Termin einleiten. Die meisten Kliniken lassen Schwangere mit Diabetes zwar nicht gern über Termin gehen, aber es gibt da durchaus auch ausnahmen. Die Filderklinik hier bei mir ist so eine Klinik. Gibt es bei euch vielleicht eine Klinik, die etwas alternativer ist?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, wenn es Dir und dem Baby gut geht, lass nicht einleiten. Ich habe es auch als viel anstrengender empfunden (und es endete nicht mit einer sectio!). Außerdem musst Du nicht zwangsläufig dem Arzt in der Klinik zustimmen. Er kann Dir nur den Vorschlag machen, einzuleiten. Und bis zum Termin sind ja auch noch ein paar Tage hin. Was genau jetzt "fingerdurchlässig" sein soll, weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht heißt es ja, dass der Mumu schon etwas geöffnet ist. Dann hast Du gute Chancen Dein Kind so früh zu bekommen, dass Du nicht mehr mit dem Arzt im KH wegen einer Einleitung diskutieren musst. Ich drücke Dir die Daumen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du mußt ja zur Einleitung nicht hingehen.
    Ich kann mich Deinem vernünftigen Arzt nur anschließen.
  • shelly323shelly323

400

Danke erstmal wieder für eure antworten, ich hab jetzt zusammen mit meinem freund beschlossen mich in geduld zu üben, und einfach zu warten bis der kurze sich auf den weg macht.
    Es geht dem kleinen ja offensichtlich gut, auch wenn er die letzten 3 tage seit ich so husten habe wirklich verdächtig friedlich ist.
  • acqua112acqua112

366

@shelly
    Er wird auch langsam nicht mehr soviel Platz haben. Vielleicht empfindet er deine Husterei auch als angenehme Schaukelei. Meiner ist auch nicht mehr so aktiv, außer ich liege auf dem Rücken.

Werde mich auch in Geduld üben. ET+10 ist bei mir dann der 25. und dann muss ich wohl auch ins KH wenn der kleine Mann dann nicht schon da ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum