Bekommt ihr auch immer wieder Post von Onkel Hipp & Co.?
Was macht ihr mit den Proben?
Bei den Gläschen habe ich noch nicht so ein Problem, die ess ich zur Not selber wenn ich sie meiner Tochter nicht geben will, aber was mach ich denn mit der Folgemilch?
Hab hier 1er, 2er und 3er Proben.
Gibt es da Verwertungsvorschläge?
Kann ich das übers Müsli essen???
Wegschmeißen von Lebensmitteln verabscheue ich.
Kommentare
2,503
Also ich weiss nicht, ob Dir das schmecken wird, wenn Du die Folgemilch übers Müsli kippst :???: , die ist doch ziemlich süß. Die Breiproben hab ich immer selber einfach so gegessen, find die nämlich nicht schlecht :oops: . Hmmm, ansonsten weiss ich auch nicht, was man mit Folgemilch machen könnte. Vielleicht in Milchreis oder sowas mit reinmachen??
LG
257
ich habe die immer unserem Hund übers Fressen gegossen. :razz: Er hat es geliebt und war ganz traurig als die Proben alle waren.
LG Sandi
5,464
2,340
Außerdem habe ich keinen Hund und meine Katze hat einen empfindlichen Magen.
6,272
--Privatgedanke---
2,340
Ich würde meinem Baby auch sicher eher Folgemilch als Katzenmilch geben. Aber einem Kalb würde ich die Folgemilch auch nicht geben.
Verstehst Du was ich meine?
Also noch irgendwer Vorschäge?
6,272
Nein, das soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber es soll zum Nachdenken anregen.
1,522
Ab in die Tonne und die Orangegekleideten Männer holens ab!
1,522
naja aber trotzdem, ich finde das Zeug überflüssig und für mich ist das Müll im weitesten Sinne...
Du kannst es im Pack bei ebay verkaufen, hab ich schon gesehen und wir da wohl gern genommen.....
954
:table2:
Hatte dann auch ein superschlechtes Gewissen, welche leckeren Dinge ich meinem armen Kind vorenthalte ;-) :biggrin:
2,503
Ich selber finde dieses süße Milch- und Breizeug auch ganz lecker. Und die Pulvermilch von Hipp find ich auch eklig, die schmeckt irgendwie nach Kuh finde ich.
Wobei ich finde, die PRE schmeckt schon auch süß, das ist jetzt nicht so, dass das nur Folgemilch betrifft.
Ich hab ja mal irgendwo gelesen, dass Kinder gern Süßes essen, weil die Muttermilch süß schmeckt und sie diesen Geschmack deshalb von Klein auf gewöhnt sind. Was stimmt denn nun? Dass Muttermilch immer anders schmeckt, oder dass sie süß ist? Probieren möchte ichs ehrlich gesagt lieber nicht :???: .
LG
6,272
2,340
Verkaufen tu ich das Zeug nicht, ich weiß ja, daß es nicht gut ist. Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Was soll ich denn in die Artikelbeschreibung schreiben "Biete Gift an" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Aber wenn die Kuhmilch ja fürs Baby verändert wurde, vielleicht verträgt das Kalb die dann nicht mehr, oder was weiß ich.
Aber das ist ja auch nicht das Thema.
Ich kann auch einfach noch ein paar Jahre warten und meiner Tochter das Zeug dann geben :biggrin:
5,464
Oder ich hab noch eine andere Idee. Hab neulich den Tipp gelesen, schöne Laternen zu machen, in dem man Wasser in einen Eimer kippt, ihn bei Minusgraden rausstellt und wartet, bis das Wasser außen gefroren, innen aber noch flüssig ist. Dann gießt man das Wasser raus und löst den Eimer vom Gefrorenen. Dann hat man eine schöne Laterne.
Sieht doch bestimmt auch schön aus, wenn man Milch nimmt, oder? ;-)
2,538
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31488&highlight=pervers+folgemilch
;-)
2,340
Was gibt es denn als nächstes?
Hoffentlich mal Schokoladenbrei, den fand ich als Kind soooo toll :oops:
954
Die Milasan Pre, die wir Rike geben mag ich auch total gerne :biggrin:
Wie lange gibt es denn die Proben überhaupt? Wir haben schon lange keine mehr bekommen.
3,185
Hätte noch einen Verwendungszweck - wie wär´s als Badezusatz? Hat doch schon Cleopatras Schönheit gut getan in Milch zu baden. Vielleicht sollten wir da auch mal dazu über gehen? :biggrin:
schaden kann´s ja nicht, oder?
Wenn´s gewirkt hat bitte melden, ich könnte auch mal wieder eine Portion Schänheit gebrauchen Nachtiii (ja, ja der Schlafmangel...)
Grüße
Janina
2,340
Tja, daaaamaaaaals (als ob ich damals Schönheit schon gebraucht hätte :roll: )
138
man könnte die Folgemilch doch auch zum Kuchenbacken oder Pfannkuchen machen benutzen? Dann ist der Zucker schon drin...
LG, Suse + Henrik (23.10.2005)
2,340
Keine Ahnung, wie MuMi oder auch frische Kuhmilch dazu geschmeckt hätte, aber ich favorisiere dann doch H-Milch.
Mein Kind fand es lecker.
Den Grießbrei habe ich auch schon gefuttert, der war lecker, schön süß ;-)