Mich verreists

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 20. 12. 2006, 09:09 in Kummerkasten
ich muss mir Luft schreiben, sonst platze ich,auch wenn mir grad niemand helfen kann...
Die ein oder andere hat ja meine beiträge wg meinem 2. Kinderwunsch und dem Burnout Syndrom meines Mannes (der definitiv kein 2.Kind will) gelesen.
so, ich hab seit einer Woche ein ganz komisches Gefühl......ich könnt schwanger sein.....heute vor 2 Wochen war der ES, vor genau einer Woche hats 3 Tage mächtig in mir gezogen, seither hab ich eine latente Übelkeit. Ich weiss, das muss nichts heissen, es kann die Aufregung sein, die Gedanken in mir laufen ja eh Amok. Donnerstag fliegen wir auf die Kanaren, auch das macht mich etwas nervös (also die ganzen Vorbereitungen).
Naja jedenfalls mag mein Mann ganz gern anfänglcih immer ohne Kondom xeln, zeiht es erst kurz vor knapp über. Ich hab Dr. Sommer gelesen, und mich würde es im grunde ja nciht stören. Aber jetzt schieb ich voll Panik.
Wenns wirklich passiert ist, der glaubt mir nienienie das ich nichts damit zu tun hab, also die Kondome irgendwie angestochen oder so. Ich hab sowas nicht gemacht, ich war soweit noch ein paar MOnate zu warten, bevor ich ihn überhaupt nochmal drauf ansprechen wollte.
Ich würd mich freuen und gleichzeitig vor Angst vergehen, was ich sagen soll....
am besten ich kauf nachher nen Test, mach den morgen früh und weiss Bescheid (geht doch schon am ersten Tag oder?).
das musste jetzt raus, auch wenn es alles sehr hypothetisch ist .Ich danke fürs zulesen und für was ihr mir Daumen drücken könntet ,weiss ich leider auch nicht.....

Kommentare

• BuchwurmBuchwurm

183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ganz schon verzwickte Situation. aber wenn Du Schwanger bist, dann ist er es garantiert mit Schuld. Das Kondom kurz vor knapp drüber ziehen ist so ziemlich der größte Schwachsinn den ich lange gehört haben. Das ist wie kurz vor dem Samenerguß das gut Stück rausziehen. Nennt sich Coitus Interruptus und ist eine mehr als unsichere Verhütungsmethode. Das sollte Mann/Frau eigenltich wissen, wenn man bei der Aufkläarung nicht ganz gepennt hat. Somit brauch er Dir da gar keine Unterstellungen zu machen Du hättest manupuliert. Wenn er wicklich so gegen ein zweites Kind ist, muß er auch bereit sein vernünftig zu verhüten.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht richtig. Aber zumindestens hast Du mal etwas Background wenn der Fall eintritt das Du schwanger bist und mußt Dich nicht fertig machen lassen.

Solagen Du Dir aber nicht sicher bist, würde ich das Thema erstmal außen vor lassen. Wenn es denn so ist, wird euch nichts anderes übrigbleiben als euch zusammen zu setzen und da rüber zu reden.

Ich weiß nicht ob Du das aushälst, aber ich glaube ich würde mit dem Test bis nach dem Urlaub warten. Dann seid Ihr beide etwas entspannter. Aber das das nicht so einfach ist, ist mir auch klar. Oder aber Test mchen und dann mal abwarten wie sich der Urlaub und alles entwickelt bevor Du Deinen Mann damit konfrontierst.

Sorry, so richtig die zündenden Rat hab ich leider auch nicht!

Gruß
    Buchwurm
  • MajonieMajonie

3,882

wie das mir dem "teilsche" so läuft wissen wir ja alle. und da du nicht diejenige bist die nicht will, muss man dir da ja wohl auch keine vorhaltungen machen ;-) ich bin an udn für sich ein gegner des "unterjubelns"- in dem fall aber ist es anders- du hast mit ihm gesprochen, du warst bereit ein kondom zu nutzen- wenn er es nicht drüberzieht ist er schuld- so einfach ist das.

ich würde im übrigen vorher testen. du machst dir sonst den ganzen urlaub über gedanken. wenn du nicht schwanger bist ist das dann umsonst. bist du schwanger ergibt sich vielleicht im urlaub und entspannt eher eine postive prognose für euch...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Huhu

Nun geb ich hier auch mal noch meinen Senf dazu:

Aaalso zur "Schuldfrage"<---- wenn man es so nennen will: Ganz klar . ER!

Ansonsten kann ich Majonies Posting eigentlich nur unterschreiben. Ich würde auch bald testen, einfach um selbst Klarheit zu haben.
    Falls was sein sollte dann kannst Du meiner Meinung nach ( vorausgesetzt Du kannst das) immer noch warten wann du mit Ihm darüber sprechen willst.

Drück Dir die Daumen, daß es .. hmmm wofür jetzt?
    Daß es zu einem guten Ergebnis kommt! WIe auch immer das dann aussieht.[/url]
  • supisupi

8,312

Puhhhhhhhhhhhh - eine verzwackte Situation.
    Aber ich kann mich Spyrogira und Majonie nur anschließen:
    1.) ER ist "schuld", wobei ich es ehrlich gesagt immer etwas daneben finde bei einer Schwangerschaft von "Schuld" zu sprechen.
    2.) Ich würde auch VOR dem Urlaub testen. Entweder kannst Du dann beruhigt in den Urlaub fahren und Dich entspannen versuchen, oder aber Du kannst ihn in anderer, entspannter Atmosphäre darauf ansprechen. Oder aber Du kannst Dir in Ruhe über Deine eigenen Gefühle klar werden und dann erholt nach dem Urlaub mit ihm sprechen.

Allerdings, DASS ihr Gesprächsbedarf hat, ist unumstößlich; egal, wie das jetzt mit dem Test ausgeht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und halte uns auf dem Laufenden!

:troest:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Kann mich den anderen nur anschließen.

Wenn ER so sehr gegen ein Kind ist, muss ER auch dafür sorgen, dass auch wirklich nix passiert. Tut er das nicht, ist seine Aussage halbherzig.

Teste auf jeden Fall vorher. Du verdirbst Dir sonst womöglich den ganzen Urlaub, weil Du Dich gar nicht entspannen kannst.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Das war wohl ein Sinnlosposting :???: - der Test heut früh war negativ. KLar es kann sich um 1,2 Tage verschoben haben, aber ich denke eher nicht. IRgendwie schade, ich dachte das Schicksal hat halt entschieden und nun soll es sein- soll wohl nicht.
    Lieben Dank für Eure Antworten, die mich zumindest für den Rest des Tages ein bisschen beruhigt haben!
  • MajonieMajonie

3,882

ich kann verstehen das du doch gehofft hast- schließlich ist der wunsch groß- aber es ist doch besser so, oder?
    nichtsdestotrotz würde ich (bitte sei mir für die klaren worte nicht böse) meine beziehung überdenken. das was du geschrieben hast gestern, klingt nicht nach gegenseitigem vertrauen, nach respektieren deiner persönlichkeit, deiner wünsche. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum