Hat jemand von euch eine Tassimo, Cafissimo und wie sie nicht alle heißen und kann diese empfehlen (oder nicht)? Meine Bekannte schwärmt ja so von ihrer Tassimo aber sie wohnt leider 500 Km weit weg, ich kann also nicht probieren. Schmeckt das wirklich besser als wenn ich mir Kakao aus der Tüte mit heißem Wasser mache? Irgendwie kann ich mir das immer nicht so richtig vorstellen weil mir der Kako und so immer toll schmeckt. Und Kaffee eben auch aus der normalen Maschine.
Würde mich über Antworten freuen :knutsch01:
Kommentare
2,503
Das ist sowas, was ich persönlich jetzt nicht schlecht finde, aber auch nicht zum Überleben brauche. Ich trinke eigentlich auch keinen Kaffee, höchstens mal koffeinfreien. Der schmeckt aber wirklich viel besser als Filterkaffee. Aber wenn man kein Kaffeetrinker ist, würde ich sagen, rentiert sich die Anschaffung nicht. Kakao oder Tee kann ich mir auch ohne Tassimo zubereiten.
LG
229
LG Andrea
59,500
6,272
Der Kaffee daraus ist lecker, nicht mit der Nespresso vergleichbar, aber bezahlbar. :oops:
471
Ich denke ich werde mir keine anschaffen. Da ich außer morgens keinen Kaffee trinke und ihr meint Kakao schmeckt auch so gut lohnt sich das ja dann doch nicht. Und so billig sind die Teile ja leider auch nicht
1,361
837
1,361
3,047
Kann man nur in der Tassimon auch Tee, Kakao und Latte Machiato machen? Bei anderen Maschinen wie der von Tchibo steht nichts von Kakao etc bei, bei einigen anderen auch nicht. Aber wenn wir sowas kaufen würde ich schon wollen das man "alles" damit machen kann.
Was habt ihr also noch so für Erfahrungen mit den Teilen???
880
Wenn viel Besuch kommt, pack ich die normale Filterkaffeemaschine aus, das dauert dann doch zu lange und dann sind die Pads doch zu teuer.
Meine Schwiegereltern haben eine Tassimo. Ich find der Kaffee und was es daraus sonst noch gibt schmeckt gut allerdings stört mich der Preis von 3,99 für 16 Kapseln (Senseo 20 Pads 1,69€) und der Plastikabfall der entsteht.
Toll find ich auch die Dolce Gusto, das wär meine Wunschmaschine, die sieht einfach nur toll aus!
601
Bei der soll man nur nicht die ganzen fertigen Cappucchino-Pads nehmen (ist ja fast logisch, denn man kann das schnell selbst machen) und den Kakao rührt man halt entweder vorher an und schliesst dann den Milchschlauch an, oder rührt das Kakao-Pulver später rein.