Tassimo und Co.

magnolimagnoli

471

bearbeitet 2. 12. 2007, 17:41 in Babyprodukte
Hat jemand von euch eine Tassimo, Cafissimo und wie sie nicht alle heißen und kann diese empfehlen (oder nicht)? Meine Bekannte schwärmt ja so von ihrer Tassimo aber sie wohnt leider 500 Km weit weg, ich kann also nicht probieren. Schmeckt das wirklich besser als wenn ich mir Kakao aus der Tüte mit heißem Wasser mache? Irgendwie kann ich mir das immer nicht so richtig vorstellen weil mir der Kako und so immer toll schmeckt. Und Kaffee eben auch aus der normalen Maschine.

Würde mich über Antworten freuen :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben ne Tassimo. Ich find sie gut. Dass der Kakao so viel besser schmeckt, könnt ich jetzt aber nicht behaupten.

Das ist sowas, was ich persönlich jetzt nicht schlecht finde, aber auch nicht zum Überleben brauche. Ich trinke eigentlich auch keinen Kaffee, höchstens mal koffeinfreien. Der schmeckt aber wirklich viel besser als Filterkaffee. Aber wenn man kein Kaffeetrinker ist, würde ich sagen, rentiert sich die Anschaffung nicht. Kakao oder Tee kann ich mir auch ohne Tassimo zubereiten.

LG
  • MondhexeMondhexe

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben die Dolce Gusto und die ist klasse! Cappuccino, Latte Macciatto und Cafe Lungo sind superlecker!

LG Andrea
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben seit knapp einem Jahr die Senseo. Für diese Maschine gibt es auch die meisten unterschiedlichen Röstungen. Für Kaffeenasen wie mich das absolute Paradies. *schleck* ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wir hatten die Nespresso, die war mein Lieblingsküchengerät - aber irgendwann ging die Pumpe nicht mehr und wir haben pro Monat an die 100 Euro für Filterkapseln ausgegeben, deswegen wurde sie durch einen Vollautomaten ersetzt.
    Der Kaffee daraus ist lecker, nicht mit der Nespresso vergleichbar, aber bezahlbar. :oops:
  • magnolimagnoli

471

danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde mir keine anschaffen. Da ich außer morgens keinen Kaffee trinke und ihr meint Kakao schmeckt auch so gut lohnt sich das ja dann doch nicht. Und so billig sind die Teile ja leider auch nicht :neutral:
  • InfernoInferno

1,361

Vielleicht hat isch jemand in der letzen Ziet noch eine Maschine gekauft?! Ich wollte immer einen Vollautomaten, aber der lohnt sich wirklich nicht. Nun suche ich nach Erfarhungen mit Tassimo. Gibt´s ja auch schon gebraucht....
  • unauna

837

Uns hat Schwiemu den Tassimo geschenkt. Lecker, besonders Cafe Crema mild und Kakao. Auch die Milchzubereitung ist nicht zu verachten. Aber teuer! 3.99 für 16 Tassen Kaffee ist schon viel! Wir sind Gelegenheitstrinker, da lohnt weder die Kaffeemaschine, eine Tasse schmeckt einfach nicht, noch der Vollautomat, da gehts dann.
  • InfernoInferno

1,361

Ich wünsche ihn mir einfach mal zum Geburtstag. Bin nämlich auch alleinige Kaffetrinkerin bei uns und da lohnt sich es wirklich kaum die Kaffemaschine für eine Tasse anzuschalten. Danke für deine Meinung.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir wollen uns jetzt auch sowas zulegen, ich trinke ganz gern mal einen Kaffee und mein Mann braucht den ständig :roll: ;-). Jetzt haben die meißten Maschinen ja nur Platz für eine Tasse, wie macht ihr das dann wen beide Kaffee wollen? Dauert das lange bis das fertig ist? Ist das nicht ein zu großer Aufwand jedesmal und zu teuer??? Kriegt man diese Pads auch wirklich immer und überall für jede Maschine? Nicht das man eine bestimmte hat und ewig warten oder suchen muss bis man Pads bekommt etc.

Kann man nur in der Tassimon auch Tee, Kakao und Latte Machiato machen? Bei anderen Maschinen wie der von Tchibo steht nichts von Kakao etc bei, bei einigen anderen auch nicht. Aber wenn wir sowas kaufen würde ich schon wollen das man "alles" damit machen kann.

Was habt ihr also noch so für Erfahrungen mit den Teilen???
  • stephuniestephunie

880

Wir haben eine Senseo. Ich bin in der Familie der alleinige Kaffeefan :cool: . Mit der Senseo kannst du zwei (kleine) Tassen KAffee machen oder 1 große in einem Durchlauf. Ich find die Senseo praktisch da es für sie die meisten Pads gibt. Günstige, teure, starke, milde, cappuccino, coffeinfrei...
    Wenn viel Besuch kommt, pack ich die normale Filterkaffeemaschine aus, das dauert dann doch zu lange und dann sind die Pads doch zu teuer.

Meine Schwiegereltern haben eine Tassimo. Ich find der Kaffee und was es daraus sonst noch gibt schmeckt gut allerdings stört mich der Preis von 3,99 für 16 Kapseln (Senseo 20 Pads 1,69€) und der Plastikabfall der entsteht.

Toll find ich auch die Dolce Gusto, das wär meine Wunschmaschine, die sieht einfach nur toll aus!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben ne Petra KM 42.17 und die ist super, die kann alle gängigen Kaffee-Pads (also egal welcher Hersteller), schäumt Milch automatisch auf (auch schön für Kakao) und hat einen Heißwasserausfluss für Tee. Da kann man die Kaffeemenge variieren von Espresso bis 2 grosse Tassen (dann kann man zwei Pads reinmachen) und ich könnte auch Kaffeepulver verwenden, weil ein Zusatz dabei ist, wo man den reinmachen kann. Ich bin echt begeistert von dem Teil. Allerdings hole ich trotzdem, wenn ich viel Besuch hab, die normale Kaffeemaschine raus, weils einfach praktischer ist, wenn man ne Kanne auf den Tisch stellt, sonst steht ja immer einer vor der Maschine.
    Bei der soll man nur nicht die ganzen fertigen Cappucchino-Pads nehmen (ist ja fast logisch, denn man kann das schnell selbst machen) und den Kakao rührt man halt entweder vorher an und schliesst dann den Milchschlauch an, oder rührt das Kakao-Pulver später rein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum