Kaya Maria hats voll erwischt. Sie hat ne Bronchitis und Bindehautentzündung. Morgens bekommt sie zwar die Augen auf, aber die Wimpern sind gelb klebrig, besonders heute früh. Nach dem Mittagsschlaf heute nicht.
Wie bekomm ich die sauber. Ich kann ja nicht ewig mit dem feuchten Lappen drüber wischen.
Kommentare
27,156
Wie wird die Bindehautentzündung denn behandelt? Stillst du? Dann könntest du ihr Muttermilch in die Augen machen.
1,768
3,873
Heute hatte Kaya nur ne Stunde Mittagsschlaf gemacht. ne Stunde später hat sie aber nochmal geschlafen und nach dem Kia hatte sie nochmal ne halbe Stunde gepennt. Da war nichts verklebt. Hoffentlich morgen früh auch nicht. Dann kann ich die Tropfen bestimmt wieder absetzen.
Heute beim Kia hatte Kaya auch noch leicht gerötete Ohren.
So. Nun schreib ich mal auf, was für Medis Kaya Maria bekommt.
5mal / Tag 4Tr. Otovowen in den Mund wegen der geröteten Ohren
Paracetamol Fieber Zäpfchen
Otriven Nasentropfen (Kochsalzlösung reícht zZ nicht)
2mal / Tag 5ml Spasmo Mucosolvan
3mal / Tag Floxal Augentropfen (hoffentlich nur nochmal morgen früh)
Heute hab ich noch gesehen, Kaya bekommt Zahn Nr 7. :bounce02: Vielleicht hat sie deshalb heute so hohes Fieber. :sad: Gestern Abend waren es 38,6°C, heute gegen 16Uhr30 waren es 39,4°C. :shock:
Gestern war mein Männe mit beim Arzt. Da hat sie uns gefragt, ob in der Family jemand Asthma hat. :shock: Mußten wir leider bejahen. Seine Mutter hats, so wie 1000 Allergien.
3,873
Mir ist noch eingefallen. Die Kiä hat gestern (Montag) noch gesagt, ich solle was unter die Matratze legen, damit die angeschrägt wird. Hab dafür dünne Kissen und die Decke vom Stubenwagen genommen (Warum dort überhaupt eine drin war? *grübel*)
So schläft Kaya besser. Und Klappfenster ist auch noch auf in der Nacht.
27,156
3,873
Es gibt nun ein Problem bei der Einnahme.
Diese Otovowen Tropfen findet sie eklig. Weil gestern die Ohren noch mehr gerötet waren und sie die Tropfen nicht annimmt, hab ich gestern InfectoCef bekommen. Ist ein Antibiotikum. Hab versucht die in Tee, oder wenig Pre oder viel Pre zu geben. von der großen Preflasche trinkt sie n bisschen. Den Hustensaft mag sie auch nicht mehr. Hab auch gestern so´ne ...wie heißt denn das bloß... sag ich mal Kanüle, wo ich die Medikamente aufzieh, mitbekommen. Hat gestern ne Freundin bei Kaya gemacht. Mit Gebrüll von Kaya, aber es ging. Heute früh hab ich die Medis Kaya mit dem Teil gegeben. Hat auch geklappt, bis sie danach hustete und würgte und hustete, bis alles über ihre Klamotten lief. Eben hab ich die Medis in Joghurt gemacht, na ja, nen halben Joghurt hat sie gegessen.
Was soll ich bloß machen?
59,500
3,873
59,500
Lass die Otovowen kurz auf einem kleinen Löffel ruhen. Dann ist der Alkohol soweit verraucht und die Tropfen schmecken nicht mehr ganz so fies. Ansonsten kann ich dir leider nur raten, konsequent zu sein. :sad: Das tut einem als Mama zwar in der Seele weh, aber es gibt einfach Situationen, in denen die Kleinen gar nicht die Tragweite erkennen können und nicht wissen, dass dieses scheußliche Zeug zu ihrem Wohl ist.
3,873
Als wir beim Kia in den Warteraum kamen, trafen wir eine Bekannte mit ihrer 1 1/2jährigen Tochter. Als sie von der anderen Ärztin der Gemeinschaftspraxis rauskamen, sagte sie, ihre Lütte hat auch ne Bronchitis. Sie hat dafür so´ne Zäpfchen bekommen.
Kayas Kiä sprach ich drauf an, obs da nicht Zäpfchen gebe, verneinte sie es. *kapiernicht*
59,500
Dein Kinderarzt macht es sich aber augenscheinlich auch ziemlich leicht. Ist deine Kleine tatsächlich so schwer krank, dass eine antibiotische Behandlung unausweichlich ist? Inhalation wegen der Husterei war nie Thema der Diskussion? Wie hat sich die Bronchitis bis jetzt entwickelt? Wie sehen die Ohren aus?
3,873
Sie wurde untersucht, dann sollte ich erzählen, wie der Krankheitsverlauf bis jetzt war, wie das mit den Medis nun lief usw.
Die Ärztin stellte ne Mittelohrenentzündung fest.
HNO: TF links ist deutlich verdickt, gerötet, etwas vorgewölbt
TF rechts, deutliche Rhinorr... das kann ich nicht weiter lesen.
Dann noch eben die Bronchitis. Nachts auch Atemnot. (Dann nehm ich sie auf den Arm, Beine gestreckt und flitz ans offene Fenster, schlafen jetzt aber mit Klappfenster *klapperundfrier*)
Nen Urinbeutel gabs auch noch. Beim Ergebnis kam raus, da sind so einige Werte zu hoch. :shock: Die Ärztin meinte, sie wolle lieber noch nen Katether legen. Fand ich zwar sehr doof, willigte aber ein. :oops: Der wurde gelegt, die Probe entnommen und nach weiterem Warten sagte sie mir, da sind nur wenige Werte etwas erhöht, ist aber nichts beunruhigendes. :bounce02:
Nach dem Urinbeutel wurden wir aber erst ins Labor geschickt zum Blut abnehmen. Das erste mal wurde aus Kayas Finger Blut entnommen. Bis jetzt wars immer der Kopf. Sie war super tapfer und hat nicht geweint. *ganzstolzaufkayabin*
Jetzt kam das mit dem Katether.
Als letztes sagte die Ärztin mir, daß es sehr wichtig sei, daß Kaya mindestens das Antibiotikum nimmt.
Gestern beim Arzt hat Kaya in der Zeit ca 250ml Tee getrunken. :bounce02:
Seit heute ißt sie auch wieder besser.
off topic: Ist es okay auf 300ml Fencheltee 1Plastelöffel von Kaya mit Traubenzucker?
59,500
Weiterhin gute Besserung!
3,873
LG Papa Einhorn
59,500
Paß gut auf deine Mädchen auf und pflege sie ein bisschen, damit es ihnen bald wieder besser geht. :troest:
3,873
bin gerade aus dem Bett gekrochen. Kaya schläft noch.
Da hat das Papa Einhorn mal wieder ohne mein Wissen hier was reingeschrieben. Soll er ja eigentlich nicht. Dann häng ich dazu auch gleich was mit ran.
Bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier bekommt man viele gute Tips. Ich verweise auch immer Bekannte Schwangere an dieses Forum oder geb denen gute Tips von hier.
Wünsche auch allen Mods nen fleißigen Weihnachtsmann und schöne Feiertage.
So. Aber nun noch was wegen Kaya.
Gestern früh hab ich den Saft auf ne Spritze gezogen und Kaya immer ca 0,5ml in den Mund gegeben. Natürlich gabs Proteste. Sie schluckte es aber gaz brav. Weil ich immer nur so´n bisschen gab, die Zwischenabstände so groß ließ, blieb alles drin bei ihr. :bounce02:
8Stunden später war das Medi ja wieder an der Reihe, oh Graus (nicht nur für Kaya soern auch für mich). Hab also wieder immer 1/2 ml in den Mund gegeben und mir auf den Finger beißen lassen beim Mund aufbekommen. Als Kaya ca die Hälfte geschafft hatte, wollte sie nen Schluck Tee. Hab ihr dann einfach mal n bisschen von dem Zeug in die Flasche gemacht. Sie trank es trotzdem. Als sie die Flasche mal absetzte, füllte ich den Rest auch noch in die Flasche. Und???
Kaya trank es trotzdem noch. :bounce02:
Nun kann ich das ganze Medi immer in ein bisschen Tee machen und sie trinkt es. Und alles bleibt bei Kaya drin. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Gestern war Kaya fieberfrei. Wenn sie es heute auch noch ist, dann muß ich das Zeug nur noch morgen und übermorgen geben.
Dann muß ich noch gesund werden. Hab mich natürlich bei Kaya angesteckt. Lag Donnerstag den ganzen Tag im Bett. Bis jetzt hab ich es noch nicht zum Arzt geschafft. :oops:
Habt ihr für mich vielleicht auch ein paar Tips?
Also Fieber hatte ich nur Donnerstag. Heute noch den Husten, manchmal grün, mit dem Schnupfen wirds schon wieder besser, aber mein Hals sieht noch nicht so gut aus, hat weiße Stellen.
59,500
3,873
Ja, ich weiß. Hatte aber noch keine Zeit.
27,156
3,873
Wenn Kaya nachher aufwacht, werd ich zum Arzt. Muß sie ja heute mitnehmen. Mal sehen, obs beim Arzt klappt ohne ihren Sportwagen.
25,096
Wie geht es euch denn?
3,873
Aber gestern waren wir bei Schwiegers. Dort ist es immer sooo warm im Wohnzimmer durch den Kamin. Auch di Luft ist trocken. Da haben wir ordentlich rumgehustet.
Zum Abend wollte Kaya Tee und nen Joghurt. ca 1/2 Stunde später mußte Kaya so doll husten, daß ihr Abendessen wieder rauskam.
Tja und ich... eigentlich wollte ich gestern zum Arzt. Hatte aber vorgestern meinen Ausweiskram bei Schwiegers vergessen. :oops: Da war auch die Chipkarte von der KK drin.
Aber bei der Apo war ich. Die Frau guckte nur kurz auf den Zettel, wo der Name der Tropfen draufstand, und wußte gleich Bescheid. 7,.. € bezahlt + 2,50€ so´ne Notgebühr (wegen Feiertag) Ist das normal?
In der Nacht hab ich immer Hustanfälle bekommen. Da ist mein Männe aus dem Schlafzimmer ausgezogen.
25,096