übler Geruch

BiggiBiggi

69

bearbeitet 19. 12. 2006, 21:41 in Kinderwunsch
Hallo,

es ist mir ziemlich unangenehm und darum bitte ich euch um Hilfe. Ich rieche ziemlich übel aus der Scheidengegend. Erst dachte ich an Schweißfüsse aber die sind es definitiv nicht. Ich habe nicht besonders viel Ausfluss und der hat auch eher normale Farbe . Könnte dieser üble Geruch damit zusammenhängen, dass ich schon 3 Zyklen Clomhexal eingenommen habe.

Was kann ich gegen diesen Geruch tun. Ich kann mich selber nicht mehr riechen. Ein Pilz scheidet denke ich aus, da kein Jucken.

Ich bitte dringend um Rat.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benutzt Du Slipeinlagen wegen dem Ausfluss? Und wie oft wechselst Du die dann? Slipeinlagen mit Plastikunterseite lassen oft zu wenig Luft ran und sind nicht so gut.

Ein Pilz muss nicht immer jucken. Außerdem könnten es auch Bakterien sein. Auch die können unangenehm riechen. Aber sowas kann natürlich nur ein Arzt feststellen.

Wäscht Du Dich "unten rum" mit klarem Wasser und Seife oder irgendeiner Waschlotion oder so? Auch eine Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff davon könnte zu vermehrtem Ausfluss führen.

Es gibt da sehr viele Möglichkeiten was es sein kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest trotzdem einen Abstrich beim Gyn. machen lassen, da es einige bakterielle Infektionen gibt, die keine spürbaren Beschwerden verursachen. Da ich leider über die rote Liste bei Clomhexal ebenfalls nur dieselben Infos bekomme wie du im Beipackzettel, kann ich dir nicht sagen, inwieweit das Präparat eine Rolle spielt.
    Sollte der Abstrich in Ordnung sein, wirst du ja spätestens in drei Zyklen, wenn du Clomhexal absetzen solltest, bemerken, ob sich etwas verändert oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum