Hallo!
Gestern war ich nach anraten der Ärzte (Nackendichte war nicht OK- Chorionzottenbiopise war aber negativ) beim Organscreening. Die Ärztin meinte das eine Niere beim Baby größer ist als die andere und anscheinend die Farbe etwas anders ist. Herz ist in Ordung, Fruchtwassermenge stimmt. Was heißt das jetzt für mich? Mein Kind ist normal gewachsen, bewegt sich viel, hab fast nie beschwerden, und dann kommen die immer mit diesen Grenzwerten. Ich bin echt total -wieder mal- am Boden zerstört. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Lg Sandra+ Elias inside, 22SSW
Kommentare
59,500
Bei mir ist z. B. die linke Niere um ca. 35 % größer als die rechte. Sie arbeitet aber genau so einwandfrei.
Lass dich nicht so verrückt von den Ärzten machen. Es gibt keinen perfekten Menschen, jeder hat irgend etwas an sich, das nicht ins medizinische Schema passt und der Mensch ist trotzdem kerngesund.
Wenn ich fragen darf: Warum wurde denn bei deinem Zwerg überhaupt die Nackendichte gemessen?
Suche dir eine Hebamme, die dich schon während der Schwangerschaft betreut. Von ihr wirst du ganz bestimmt nicht so verrückt gemacht wie von den Ärzten und der Apparatemedizin. :troest:
603
Die Tochter von ner Kollegin ist mit 3 Nieren auf die Welt gekommen,was überhaupt nicht schlimm ist.Das Kind ist kerngesund.
LG Katja
27
Es ist meine erste SS. Mein Freund und ich haben uns entschlossen alle Untersuchungen zu machen (war ein Fehler). Die Nackendichte betrug bei den Messungen 2,5-2,9. Die Chorionzottenbiopsie ergab aber dann das dass Kind gesund ist!! Da machten sie uns auch komplett verrückt. Bei uns in Österreich ist es leider so das man keine Hebamme hat, nur eben den Frauenarzt (der aber immer sehr nett ist) und mich nicht verrückt macht, nur wo man bei uns die Untersuchungen macht (Klinik) die beunruhigen uns immer wieder. Aber es baut mich auf das von dir zu hören!!
Danke
242
Dem Kind geht es gut muss nur ein Medikament nehmen aber nicht mehr lange warcheinlich.
Mach dich nicht verrückt- ich weiß das fehlt schwer bin da selbst kein Meister drin.
Liebe Grüße Jeannette
2,469
47
ich habe gerade etwas Zeit zum Hier herumstöbern und kann Dir nur sagen: Beim ersten Kind hatte ich ein sehr besch... 1. Drittel, weil Mattis eine RIiiiiesennackenfalte hatte. Außerdem sollte auch er 2 ungleiche Nieren, einen schweren, inoperablen Herzfehler und einen zu großen Hirnventrikel haben. Und was soll ich Dir sagen: Wir haben gerade seinen 2.Geburtstag gefeiert und er ist kerngesund (hat allerdings immer noch einen süßen Stiernacken und einen Dickkopf! :-) )
Der Arzt, der mir damals im 3.Monat empfohlen hat, das Kind wegmachen zu lassen ("Das ist schließlich angenehmer als eine Totgeburt!"), bekommt von uns bis zu seiner Rente jedes Jahr von uns eine Karte mit Foto zu Mattis´ Geburtstag! Meine persönliche kleine Rache.
Jetzt bin ich wieder schwanger, 19.Woche und geniesse meine Schwangerschaft in vollen Zügen.
Dir alles Gute und denk´ immer dran: Die allermeisten Babies kommen kerngesund auf die Welt, nur wenn man erstmal anfängt zuviel zu lesen, kann man daran gar nicht mehr glauben.
38,644
77
Nackenfaltenmassung mit 25 ??? Was soll das das ist nur verrücktmacherrei Ich kenn das nur bei spätgebärenden Frauen ab 35
Mach dir kein kummer stöber mal im Forum rum dann findest du noch andere Geschichten die sich chlimm anhörten aber zum Glück gut ausgegangen sind :knutsch01:
47
Wie gesagt, beim 2.Kind ist man dann schlauer und lässt sich nicht mehr alles gefallen.
Bei meiner letzten Gyn-Untersuchung war aus Versehen gerade die 13.Woche und auf einmal standen alle Ärzte der Praxis um mich herum, um die Nackenfalte zu vermessen. Da habe ich gelacht und gesagt: "Sie können alle messen, soviel sie wollen, aber selbst wenn mein Baby eine Nackenfalte wie ein Elefantenjunges haben sollte, wird das für meine Schwangerschaft keinerlei Konsequenz haben!" Da haben sie nicht schlecht gekuckt. Und, was soll ich sagen? Sie haben gemessen wie die Weltmeister und mußten mir dann mitteilen, dass ich ein absolutes Norm-Baby habe. Was will man mehr, oder?
Viele Grüße an alle ängstlichen Mamis: Nicht verrückt machen lassen, die Schwangerschaft ist eh schon so kurz, da sollte man doch jeden Moment genießen!
38,644