Hallo
ich war gestern beim FA zur VU und sagte ihr das gleich mit der Schmierblutung. Naja, Baby hat sich gedreht. Liegt jetzt endlich in der SL.
Bloß gibts da wohl irgendwie was, was nicht stimmt. Ich habe seit beginn der Schwangerschaft fast 10 kg abgenommen. Nun macht sich die FA Sorgen. Außerdem ist das Baby für die 31.SSW ziemlich groß. Haben mir gesagt, dass Verdacht auf Diabetes besteht. Jedoch war der Blutzucker in Ordnung gestern. Ich muß jetzt am 27.12. zur Doppleruntersuchung.
Aber keine Ahnung warum. Dachte immer das wird nur gemacht, wenn das Kind unterversorgt ist.
Hmm, naja
LG
Inka + Marie(*11.01.03) + Anna (31.SSW)
Vergleichsdaten:
BPD 84,9
ATD 85,9
FL/HL 65,7
Ist das wirklich sehr groß? Ich kann damit irgendwie nix anfangen.
Kommentare
5,464
Ebenso das Thema Größe des Kindes. Im Geburtsforum gibt es dazu oben bei den angepinnten Strängen einen mit den größten Fehlschätzungen. Mein Baby wurde mir auch immer als riesig angekündigt und wog dann ein halbes Kilo weniger als geschätzt.
1,768
Inka, bist Du denn mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet? Normalerweise holt sich das Baby was es braucht. Und wenn es besonders groß ist (was doch genausoweg schlimm sein muss wie wenn es klein wäre), scheint es ja auch ganz prima versorgt zu sein. Dann scheinst ja nur Du nicht mehr genug zu bekommen.
Normalerweise sind hohe Gewichtszunahme, hoher Blutdruck und starke Wassereinlagerungen ein Hinweils auf SS-Diabetes. Zum Blutdruck hast Du zwar nichts geschrieben, aber wenn Du abgenommen hast, verstehe ich die Überlegung wegen der Diabetes nicht so ganz. Zwar sind SS-Diabetes-Kinder meistens ziemlich groß, aber ich hatte nie SS-Diabetes und meine sind ja nun auch nicht klein.
Mir scheint es fast so, als ob Deine FÄ etwas ratlos ist und Dich deswegen zur Doppleruntersuchung schickt, um wenigstens sicher zu sein, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Hast Du eine Hebamme? Dir soll es ja schließlich auch gut gehen.
73
Hallo,
danke euch erstmal für die Antworten. Ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft, hab ich jetzt auch noch. Da ich noch nie schlank war. Der Blutdruck bei mir liegt immer so bei 90/60 beim Arzt ist er natürlich höher, aber zu hause meist zu niedrig. Blutzucker war bei 6,6 gestern morgen nach dem Frühstück. Ich muß schon sagen, ich zwinge mich ja eigentlich die letzte Zeit immer zum essen. Sobald ich was esse, wird mir schlecht und ich muß mich übergeben. Akupunktur hat nicht wirklich geholfen bei der Übelkeit.
Sonst gehts mir so ganz gut, bis auf die Müdigkeit. Ich könnte halt immer schlafen.
Habe die FÄ gefragt, ob der ET vielleicht verrückt ist oder so, sie meinte nur, sie krichselt da nicht rum und läßt den so wie er ist.
Naja, mach mir doch schon Gedanken, da die Maus mittlerweile schon 2500g wiegt und das in der 31.SSW.
Wenn die doch so groß ist, drück ich die nicht raus
Lg
Inka
1,768
2,340
Schon immer (auch vor der SS) oder schon die ganze SS über?
27,156
Wenn du genug auf den Rippen hast wird so schnell zu keinem Mangel beim Kind kommen. Das holt sich was es braucht.
Am ET wird in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nichts mehr geändert. Den legt man am Anfang fest und lässt ihn dann so.
73
Mein Blutdruck ist noch nie hoch gewesen. Also immer so um die 100/60 auch vor der Schwangerschaft. Jedoch habe ich mir noch nie was dabei gedacht.
73
Einen Zuckerbelastungstest haben sie noch nicht gemacht, weil ich ja immer gleich erbrechen muss, sobald ich zu viel Süßes zu mir nehm. Aber eigentlich ist mir ja immer übel.
Ich versuche schon mit Eisen und Magnesium die Müdigkeit ein wenig weg zu bekommen.
Naja, mal schauen was sich nächsten Mittwoch ergibt.
Lg
Inka
38,644
Wenn Du noch immer so stark mit Übelkeit zu tun hast, geht das über ein normales Maß hinaus. Bekommst Du dafür keine Infusionen? Wird da nichts behandelt?
Guck auch mal hier
http://www.hebamme4u.net/hyperemesis.html
73
Infusion bekomm ich dafür nicht, wird auch nicht irgendwie behandelt. Habe von meiner Hebamme nur Akupunktur bekommen und das zwei Sitzungen lang. Ich habe es auch bei der FA angesprochen, die meinte nur, ob das wirklich vom Magen her kommt. Hmm, woher denn sonst?? :roll:
2,340
Wenn Du es gewohnt bist , mit einem niedrigen Blutdruck beschwerdefrei zu leben, dann muss er Dir jetzt auch keine Beschwerden machen. Wahrscheinlich hättest Du dann mehr Probleme, wenn er auf einmal hoch wäre.