Hallo, ich weiß nicht genau ob und wie oft das Thema schon angesprochen wurde aber ich kann auch gerad nicht alle Beiträge lesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich bin in der 17sw und mach mir immer mehr gedanken. Vorallem weil ich in den ersten 2 Monaten der Schwangerschaft ( die mir da noch nicht bewusst war ) fast täglich sehr sehr heiss gebadet habe, weil ich eine leichte Blasenentzündung hatte und mein Hausarzt mir sagte, ich soll so viel wie möglich heiss baden. Das tat ich dann.....bis bei mir die schwangerschaft dann festgestellt worden ist.
Kann das irgendwelche Schäden auf mein Baby verursacht haben, die vielleicht erst später festgestellt werden?Bis heute hat ich keine großartigen Schwierigkeiten in der schwangerschaft außer extreme Übelkeit und ab und zu mal ziehen in der Leistengegend. Lt. Arzt ist auch mit dem Baby alles in Ordnung...aber da ich immer wieder lese, dass zu heisses baden negative Auswirkungen haben könnte, bin ich mir unsicher, ob nicht nach der Geburt was kommen könnte?!?!?
Kommentare
471
Dann habe ich erfahren das ich ss bin und deswegen Schmerzen habe und hatte auch totale Angst das es schädlich ist.
Ich kann nur von mir reden aber ich habe ein kerngesundes Kind hier rumflitzen. Ich glaube nicht das du dir so große Sorgen machen musst, so schnell passiert da nichts.
2,503
Ich denke, die "Gefahr" dabei ist die, dass es Dir eventuell den Kreislauf zusammenhaut. Aber im Normalfall weiss Frau ja selbst am besten, was sie sich zumuten kann. Man sollte halt nicht baden, wenn man allein zuhause ist, falls man es kreislauftechnisch doch nicht ganz aushält...
LG
514
bin auch so ein verfrorener Typ und hab als ich mit meinen Sohn schwanger war, auch sehr oft gebadet. v.a. in den ersten Monaten, weil da Winter war.
Mit Sohn liegt gesund und munter neben mir und schläft.
Mach dir nicht so viel Gedanken!
Alles Liebe
roblchen
2,340
Also solltest Du es in der 36. SSW vermeiden, heiß zu baden, wenn Du zu verstärkter Wehentätigkeit neigst.
Oder eben in der 42. SSW heiß baden, damit das kind sich vllt. mal auf den Weg macht.
In der Frühschwangerschaft wird das keinen Auswirkungen haben, ich denke, hätte es geschadet, wärst Du jetzt nicht mehr schwanger.
Außerdem wird im Bauch doch auch nicht die volle Hitze ankommen. Wie heiß kann man denn schon Baden. Im Bauch sind es doch eh schon 37 °C.
32