zu "viel" Schlaf????

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 20. 12. 2006, 15:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
1. keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht, büdde verschieben ;-)
2. Ich weiß, man kann es mir nicht Recht machen, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass Mika evtl. zu viel schläft. :???:

Er wacht morgens um 5 auf und erzählt sich was (ca. 15min) dann schläft er bis um sieben, dann das gleiche nochmal und dann schläft er nochmal bis 8. soweit so gut. Dann ist er ne knappe Stunde auf den Beinen und dann schläft er nochmals 1-2 Stunden. Dann ist er max. 2 Stunden auf den Beinen, dann folgt ein 1-stündiger Mittagsschlaf. Dann kommen wir schon auf knappe 2,5 Wachstunden bis der Nachtmittagsschlaf (3/4) Stunde dran ist. Mit viel Glück bleibt er dann nochmals bis halb acht wach und schläft dann durch.

Ist das normal? Nicht, dass ich was dagegen habe, aber deutet das vielleicht auf eine sich anbahnende Krankheit hin?? Oder an was liegt das. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist Mika denn?

Also wenn ich Deine Beschreibung lese, erinnert mich das sehr an Lutzis Tagesablauf - und der ist jetzt knapp 11 Wochen. Auf Wachphasen folgen immer ausgiebige Schlafphasen.

Ich führe momentan ein Schlaf-Trink-Protokoll, um mal irgendwie den Überblick zu behalten. So kann ich u.a. eher sehen, wieviel Schlaf er sich von alleine nimmt und auch wohl braucht.

LG
    Flörchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Jette hat in den schubphasen immer so wahnsinnig viel geschlafen - ja, ich weiss, da sind wir gut dran :grin: - deshalb würde ich erstmal abwarten und entspannen...

Liebe grüsse: katrin
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach, ich hab das Alter ja gar nicht dastehen. Sorry. Er ist jetzt heute genau 37 Wochen alt.

Ich meine aber, dass wir den Schub hinter uns haben. Er war - bevor diese Ruhephase losging - zwei Wochen lang - wie drücke ich es am besten aus... naja nicht leicht zufrieden zu stellen :grin:
    Da hat er tagsüber immer nur mal 20 min geschlafen und völlig ohne "Rythmus" - also ziehmlich unberechenbar.

Jetzt schläft er grad schon wieder .... wollte eigentlich zur Uroma, aber ich glaub, das kann ich so knicken. Bis ich da angekommen bin, wir der schon wieder müd sein. :roll:

also jetzt mal ganz ernst: Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, aber ich muss ab und an einfach mal raus ein paar Dinge erledigen und so wie der grad drauf ist, gestaltet sich das schwierig. Das einzige "Schlaflager" ist für ihn sein Bett. Also von wegen kurz im KIWA schlummern oder im Maxicosi etc. iss nicht....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum