ich bin jetzt ja in der 18. woche. damals bei benny habe ich milchsäuretabletten benutzt um den gefährlichen bakterien entgegen zu wirken. der arzt hat es mir damals auch empfolen.
eine freundin von mir hatte auch mal durch diese bakterien ein kind in der spät-ss verlohren. bin deswegen ganz schön besorgt.
kann man die dinger als dauer therapie anwenden oder machen die überhaupt sinn oder sind sie quatsch?
Kommentare
27,156
516
27,156
516
305
Ich frage mich ob es überhaupt ausreicht wenn der ph- Wert alle 4 Wochen kontrolliert wird? Da kann doch in der Zwischenzeit was sein und dann???
Und noch was: da gibt es doch diesen Testhandschuh zu kaufen (Careplan), mit dem man schnell und einfach daheim den ph Wert messen kann. Ist allerdings nicht ganz billig ( ich glaube ca. 25 Euro für 20 Stück oder so).
Ist dieses selbertesten daheim sinnvoll? Grade wenn man Angst hat vor Infektionen?
Oder kann man davon ausgehen, dass solange nichts juckt und/oder riecht, man auch nix hat??
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.
Liebe Grüsse Sylvie
2,598
Vielleicht gibt es bei deiner Krankenkasse sowas auch?
305
Das ist wegen den Kosten für mich kein Thema, ich überlege halt ob das wohl sinnvoll ist, ob man sich dann auch auf das Ergebnis verlassen kann??
Ich glaube, dieses rumrätseln hört die ganze SS nicht auf. Weiß man dann etwas, kommt das nächste :roll: ....
Werde nach dieser Ss Expertin sein, bestimmt....
2,598
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33494
Das ist zwr in einem anderen Zusammenhang aber kommt auf das Gleiche raus.
516
schön das zu wissen.
38,644
516
wenn das so ist habe ich trotzdem gedacht, das es hier bei uns in D zu wenig ist. hätte nicht gedacht, dass es zu viel sein könnte.
tschuldige wenn ich es wieder nicht verstanden habe. ich glaube ich leide unter schwangerschaftsdemens. bin momentan super trottelig und geistes schwach. habe heute abend vergessen das licht am auto an zu machen. schreklich.
2,619
Warst Du nicht "Pipi"-Machen? Im Urin wird der pH-Wert festgestellt.
Ich mußte jedes Mal einen abgeben.
59,500
516
516
59,500
Aber nochmal zur Testerei: Tatsache ist, dass selbst bei permanenter Untersuchung und Überwachung der Schwangeren die Frühgeburtenrate in Deutschland nicht zurückgegangen ist.
Also warum soll man sich durch die häufige Rumpuhlerei mit Teststäbchen oder Testhandschuhen einem zusätzlichen Risiko aussetzen, irgendwas einzuschleppen?
Mensch Mädels, bitte nehmt euere Schwangerschaft doch etwas lockerer. Ihr seid keine potentielle Gefahr für das Leben eurer Zwerge, im Gegenteil!
516
2,598
:fun52: Darf ich mir den notieren? :biggrin:
59,500
@Criosa: :knutsch01:
38,644
@ivi: genau das meinte ich! ;-)
Natürlich ist es okay zu fragen, aber wenn es uns gelingt etwas mehr Gelassenheit zu verteilen, ist das doch auch schön. Die nächste Frage kommt bestimmt :cool: