Hi ihr,
Ich habe heute ET, aber es tut sich noch nichts. Habe noch keine Wehen und der Befund am Muttermund ist auch unverändert seit letzter Woche.
Das ctg heute war prima, aber die Frauenärztin meinte, sie wolle am Freitag einen Doppler machen, um zu gucken ob das Baby noch gut versorgt ist.
Jetzt habe ich soviel hier gelesen darüber, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht so recht, was ich davon halten soll.
Meint ihr das ist sinnvoll? Ist es irgendwie "schädlich"? (Ja blöde Frage ich weiß... aber irgendwie hab ich Angst davor das sie irgendwas falsch erkennt, weil Ultraschall bei mir eh immer schwierig ist.)
Am Wochenende sind sie ja nicht da und dann ist ja mo + di Feiertag da ist die Praxis ebenfalls zu. Wäre also vermutlich keine blöde Idee Freitag nochmal nachsehen zu lassen oder?
(Ich hab gar keine Lust muss ich zugeben... habe nämlich Geburtstag am Freitag *seufz*)
Kommentare
59,500
Ein Doppler ist keine im normalen Vorsorgeplan vorgesehene Untersuchung, deshalb kann ich nicht verstehen, warum er bei dir grundlos gemacht werden soll.
Schädlich ist diese Sonderuntersuchung nicht, aber ich sehe auch nicht den Sinn dahinter.
38,644
2,598
Ich habe eine Hebamme, die auch die Nachsorge macht. Habe eben auch versucht sie anzurufen, aber sie war nicht erreichbar. Ich versuche es gleich nochmal und frage sie mal, was sie meint.
Die Ärztin sagte auch in keinem Wort das es nötig wäre den doppler zu machen, im Gegenteil sie betonte ja wie prima alles aussähe und das es dem Baby gut ginge... deshalb versteh ich auch nicht so wirklich, warum sie das machen will. Ich hab mich eh schon geärgert das ich so viele Ultraschalle hatte in der Schwangerschaft, weil ich ja eine Woche im Krankenhaus lag mit diesem nicht enden wollenden Nasenbluten und sie da mehrfach nachgeguckt hatten, ob alles okay ist.
Danke für eure Antworten. Mal sehen ob ich die Hebamme doch noch erwische heute.
2,598
Eine ganze Woche ohne ctg "drüber" gehen (falls es überhaupt soweit kommt) ist vielleicht nicht so ne tolle Idee, aber sie meinte bisher gab es ja keine Probleme, also soll ich das mal locker angehen.
Naja schaun wir mal. Habe eh keinen festen Termin Freitag, sondern nur ein "Rufen sie an, wir sagen dann bescheid wann es zeitlich geht.".
38,644
2,598
Nur Fruchtwasser war wohl etwas arg wenig meinte sie, aber ich hab gestern auch wirklich sehr wenig getrunken, sie hats nicht weiter erwähnt, also wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein.
Jetzt soll ich am Sonntag morgen nochmal zum ctg kommen... *seufz*
Ich hatte ja gehofft jetzt mal vier Tage Ruhe zu haben. Naja aber nachgucken schadet wohl nicht, oder?
Aber wenn sie mir doch noch was von Einleitung andichten will nächste Woche geh ich einfach nicht hin *grummel*...
38,644
2,598