Ich habe am Wochenende den Kinderwagen bekommen und die Wickeltasche. Jetzt frage ich mich, was ich alles da rein packen soll, außer:
Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage und später dann noch Fläschchen,Essen, Spielzeug. Danke schon jetzt für eure Tips.
Kommentare
2,469
1,768
2,469
1,768
1,024
Wenn der Wochenfluss noch nicht vorbei ist - Windeln für die Mama ;-)
Danach Binden/Tampons für die Mens (kann ja jederzeit wieder losgehen)
Stilleinlagen als Ersatz
516
ich mußte auf alle fälle auch noch ein ersatz kuscheltuch und einen ersatz nuckel bei haben.
351
Ich hatte in meiner handtasche nur eine kleine tüte mit 2 windeln, feuchttüchern entweder in einer kleinen packung oder ein paar einzeln in einer kleinen tüte, extra tüte für den müll und evtl. noch wechselbody und als unterlage so eine 1x unterlage plastik+vlies, davon hab ich in der gesamten wickelzeit bis jetzt 5 stück gebraucht.
Das hat immer gereicht...
Viele grüsse: katrin
855
Meine Wickeltasche ist ein ganz normaler Stoffbeutel und ich hab da bis jetzt auch nur 1-2 Windeln, Feuchttücher, eine zusammenfaltbare Wickelunterlage und ein Handtuch drin.
Wäsche zum Wechseln wäre tatsächlich eine gute Idee...
Notfallsnack für die Mama ist so 'ne Sache: Wenn die Tasche nämlich zu Hause steht, hat die Mama natürlich auch zu Hause immer mal Notfälle *rotwerd*
Liebe Grüße
173
lg july
820