Was packt Ihr alles in die Wickeltasche?

bearbeitet 5. 01. 2007, 20:07 in Nach der Geburt
Ich habe am Wochenende den Kinderwagen bekommen und die Wickeltasche. Jetzt frage ich mich, was ich alles da rein packen soll, außer:
Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage und später dann noch Fläschchen,Essen, Spielzeug. Danke schon jetzt für eure Tips.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein bis zwei Mal Wechselwäsche, wenn sich das Baby mal vollspuckt oder die Windel durchgeht. Eine Ersatzmütze für draußen. Spucktücher oder Lätzchen. Notfallsnacks für die Mami (Müsliriegel, Hustenbonbons(ohne Salbei, wenn das Baby gestillt wird), ein Getränkepäckchen beispielsweise)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Wickelunterlage ist meistens kalt und unangenehm für Babys nackten Popo. Daher hatte ich immer noch ein Handtuch mit dabei als Auflage für die Wickelunterlage. Außerdem lässt sich mit so einem extra Handtuch auch gut alles "auffangen" was daneben gehen könnte. Gerade kleine Babies pieseln gerne beim Wickeln. ;-) Creme hatte ich auch immer so eine kleine Probetube mit drin. Babies können so schnell wund werden. Und wenn man dann unterwegs ist und nichts dabei hat, ist das schon blöd. Mehr fällt mir außer dem bereits gesagten jetzt aber auch nicht ein.
    @KrabbePetra: MuMi wäre doch dabei, wenn man stillt, hilft gut gegen den wunden Po.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, dann natürlich schon. Nur stillt ja nicht jede Mutter und die meisten Kinder werden ja länger gewickelt als gestillt. ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Plastiktüte (nicht jeder Wickelraum hat einen Mülleimer oder auch für die evtl. nasse Wäsche)

Wenn der Wochenfluss noch nicht vorbei ist - Windeln für die Mama ;-)

Danach Binden/Tampons für die Mens (kann ja jederzeit wieder losgehen)

Stilleinlagen als Ersatz
  • livilivi

516

vielleicht noch feuchttücher für das große geschäft. hatte auch noch je nach alter ein buch oder ein spielzeug mit drinn. taschentücher und ein regenschirm wären bei dem wetter auch gar nicht schlecht.
    ich mußte auf alle fälle auch noch ein ersatz kuscheltuch und einen ersatz nuckel bei haben.
    Also ich staune :shock:

Ich hatte in meiner handtasche nur eine kleine tüte mit 2 windeln, feuchttüchern entweder in einer kleinen packung oder ein paar einzeln in einer kleinen tüte, extra tüte für den müll und evtl. noch wechselbody und als unterlage so eine 1x unterlage plastik+vlies, davon hab ich in der gesamten wickelzeit bis jetzt 5 stück gebraucht.

Das hat immer gereicht...

Viele grüsse: katrin
  • MelianMelian

855

@ichschonwieder: Ich staune auch...
    Meine Wickeltasche ist ein ganz normaler Stoffbeutel und ich hab da bis jetzt auch nur 1-2 Windeln, Feuchttücher, eine zusammenfaltbare Wickelunterlage und ein Handtuch drin.

Wäsche zum Wechseln wäre tatsächlich eine gute Idee...

Notfallsnack für die Mama ist so 'ne Sache: Wenn die Tasche nämlich zu Hause steht, hat die Mama natürlich auch zu Hause immer mal Notfälle *rotwerd*

Liebe Grüße
    also ich staune auch ich habe auch nur so einen kleinen rucksack wo 2windeln und feuchttücher drin sind und eine kleine dose melkfett und einen wechselbody und uns reicht das aus

lg july
  • PaminaPamina

820

@alle die so staunen und keine zweite Kleidungsgarnitur dabeihaben. Ich habe sie auch lange nicht gebraucht und schon überlegt, ob sie überflüssig wäre. Und dann kam der Tag, als Jan (sonst absolut kein Spuckkind) sich mit 3 - 4 Schwall Milch KOMPLETT vollgespuckt hatte....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum