Pucksäcke - wie viele?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 31. 05. 2004, 11:34 in Nach der Geburt
Hallo,

Wie viele Pucksäcke braucht man denn so? Zwei wären wahrscheinlich schon sinnvoll, oder? Oder besser gleich drei, weil sowieso immer einer in der Wäsche ist? Oder soll ich erstmal einen besorgen und gucken, ob Küken und ich überhaupt damit zurecht kommen? Hach, immer diese Entscheidungen... :roll:

Und wie groß müssen die sein? Ich hab bei ebay jetzt mal geguckt, da stehen meist nur die Zentimeter-Maße. Wie weit komme ich denn wohl mit 54x35?

Und wenn ich den Kleinen bei kälterem Wetter trotzdem zudecken muss, ist dann nicht doch ein Schlafsack besser? Weil Bettdecken doch wegen Erstickungsgefahr nicht so gut sein sollen? Oder geht Pucksack plus Schlafsack?

Fragen über Fragen... :rotwerd01:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lol::lol::lol:
    ich hab nur einen Pucksack und einen Schlafsack.
    Das reicht.......obwohl zwei ganz gut sind, falls einer mal
    vollgepinkelt ist.
    Sie pieschern ja ganz gern mal durch ;-)

Ich empfehle dir die Pucksäcke von Tschiebo. Die sind
    günstig und vollkommen ausreichend :smile:
  • AmounaAmouna

48

Hallo zusammen,

ich habe auch nur einen Pucksack - jetzt kommt ohnehin der Sommer, da trocknen die doch ratzefatz draußen auf der Leine! :grin:

Alles Liebe
    Iman.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke, dass ihr mich vor zu vielen Anschaffungen bewahrt! ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Was ist eigentlich ein Pucksack bzw. was ist der Unterschied zum Schlafsack?
  • YasminYasmin

3,093

der Schlafsack hat ähnlich wie eine Latzhose auch Stoff um den Oberkörper rum (tolle Formulierungen um 23 Uhr :cool: )
    manche sogar mit Ärmeln.
    Der Pucksack hat in der Körpermitte ein Gummibund und endet demnach auch dort.
  • LenchenLenchen

4,118

Ein Pucksack ist in etwa das gleiche wie der Überzug über einer Wärmflasche, nur das er übers Baby gezogen wird! ;-) Wenn du die Suche betätigst, findest du ganz viele Beiträge, die dir erklären, was so toll daran ist. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

steffii schrieb:

liest du eigentlich die beiträge mit [img][/img]http://www.hebamme4u.net/ForumCT/templa ... sticky.gif :?: :shock:

:arrow: pucksack
  • steffiisteffii

1,316

yeshe.dolma schrieb:
    steffii schrieb:

liest du eigentlich die beiträge mit [img][/img]http://www.hebamme4u.net/ForumCT/templa ... sticky.gif :?: :shock:

:arrow: pucksack

Eigentlich schon, aber gelegentlich übersehe ich mal was oops:, zumal ich mit der "was ist neu - Funkion" arbeite und da geht schnell mal was schief, weil ich versehentlich eins der vielen Fenster zumache oder mein Virenscanner sich gerade upgedatet hat und mein PC neu gestartet wird, oder mein Sohn vorbeikrabbelt und "platsch" genau den Resetknopf erwischt. Warum er den so liebt ist mir echt schleierhaft. Danke für die Info.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja nett bei Dir am PC :grin:
    Also ich hatte damals nur Schlafsäcke, finde aber diese Pucksäcke schöner. Ich hatte die beiden aber immer mit Schlafanzug im Schlafsack, den zieht man bei einem Pucksack ja nicht an.

Kommt denn dann da noch Bettzeug drüber? Oder wird das Baby nur mit Pucksack in die Wiege gelegt? Meins kommt ja erst im Oktober und wir haben das Schlafzimmerfenster bestimmt dann auf, ist das nicht zu kalt?
  • quandelequandele

1,868

Warte auf jeden Fall ab bevor Du zu viele kaufst. Bis jetzt findet Max den Pucksack total schrecklich :traurig04: - warum auch immer. Wir probieren immer mal wieder.
    Zieht Ihr Söckchen an?
  • quandelequandele

1,868

Ja, weil er immer so kalte Füsschen hat, haben wir immer welche an. Wegen der Begrenzung meinst Du?
    Nein, in den Säcken sollen sie keine Strümpfe tragen. Die werden war, weil sie sich dann nackt aneinander reiben. Das ist eigentlich der der Sinn der Sache.
    Ja, das habe ich auch so verstanden, im Sommer ist es so bestimmt auch gut aber im Winter, könnte es zu kalt sein. Und Bettzeug soll man ja angeblich auch nicht mehr nehmen. Irgendwie ändert sich das ja ständig alles :roll:

Ich werde wohl einen kaufen, vielleicht leihe ich mir zuerst den gebrauchten meiner Nachbarin.
    Nein, das ist nicht zu kalt.
    Oder ich lege ihn/sie mit Pucksack in einen Winterschlafsack. Oje, ich glaube, ich werde meine Anschaffungsentscheidungen noch weiter verschieben, im Hochsommer kann man ja super schoppen gehen :???:
  • lolalola

1,094

@ marlies, ehrlich??????? ich stecke meine im moment mit schlafanzug und söckchen rein, weil sie immer gefröstelt hat. und wollte dann das ganze gedönse weglassen, wenn die witterung nachts noch ein bischen wärmer ist. soll ich das jetzt echt alles gleich weglassen?

lg mel
    Ja ehrlich...
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben ;-) Ist denn dann der Pucksack im Sommer nicht zu warm, wenn er sogar bei kühlen Temperaturen ausreichend ist :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

nein ist er nicht :!:

durch die bewegungsfreiheit und die hautreibung
    kommt es zu einer natürlichen zirkulierung und
    die zwerge regulieren sich die themperatur
    :?: :?: Was denn jetzt zu kalt oder zu warm oder im Sommer und Winter alleine ausreichend?

Das Ihr Söckchen anzieht verstehe ich nicht, genau da, weil die Beinchen nackt sind, ist doch der Knackpunkt beim Pucksack :???:

1,086

so wie ich das jetzt verstanden habe ist der pucksack im sommer und im winter ausreichend, da die zwerge ihre temperatur selbst regulieren können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bingo :!:
    Also egal zu welcher Jahreszeit immer der gleiche Pucksack, dass ist ja richtig pracktisch. Dann spare ich die Schlafanzüge, die Bettwäsche, muss das Baby zum Wickeln nicht erst irgendwo rausknebeln, GENIAL!!!

Aber jetzt mal etwas anderes ;-) Habe ja gleich die Kataloge gewälzt, ich nehme an, das Pucksack=Strampelsack?

Bei BabyWalz haben sie einen für 21 EUR aus 100% Baumwolle. Ist der Preis o.k.?
    Es gibt auch welche, die sind dicker und innen aufgerauht..für den Winter.
    Du kannst ihn anstatt Strampler oder Schlafanzug verwenden.
    Guck bei Ebaby.
    Also bei Ebay haben sie die Pucksäcke massenhaft, die Preise sind auch billiger, aber leider hält es da keiner für Nötig, dabei zu schreiben, ob der für den Winter geeignet ist.

Es gibt allerdings auch welche aus Schurwolle. Ich habe jetzt aber einen Online Shop gefunden für Babygerechte Artikel, dort kann man auswählen ob Winter oder Sommer und die Preise sind auch o.k. der kostet da in Gr. 50-62 (ist doch o.k. für Neugeborene?) 16,90 EUR.

Ich kaufe für ende Oktober besser gleich einen für den Winter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

mach das mal ;-)
  • quandelequandele

1,868

Also bei Ebay haben sie die Pucksäcke massenhaft, die Preise sind auch billiger, aber leider hält es da keiner für Nötig, dabei zu schreiben, ob der für den Winter geeignet ist.

Ich habe gerade bei Ebay geguckt und jemand gefunden, der die Pucksäcke selbst näht. Das sieht so aus, als ob man die nicht so teuer bezahlen muss, wie im Laden und sie schreibt immer dazu, dass sie für den Winter sind. Evtl. kann man da ja auch mal nachfragen, dass einer für einen angefertigt wird nach Wunsch (Sommer, Winter, Stoff,...). Sehen sehr schön aus und die Bewertungen sind 1A. Über Suche Pucksack/Strampelsack, Motive meist Tigerente oder Janosch oder Winnie Puuh.

Ach ja, seitdem wir die Söckchen weglassen liebt Max den Sack. Da hatten wir echt ein Brett vor dem Kopf.
    Siehste ;-)

1,086

Motive meist Tigerente oder Janosch oder Winnie Puuh.

Die habe ich mir auch bestellt. Hängen gerade auf der Leine zum Trocknen ;-) Mein Vater hat die ganze Abwicklung gemacht und meinte die Frau wäre echt super nett und es hat alles ganz toll geklappt :!:
    Also bestelle mir da jetzt auch welche, dann wird meine Einkaufsliste wenigstens etwas kürzer ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum