Hallo,
Wie viele Pucksäcke braucht man denn so? Zwei wären wahrscheinlich schon sinnvoll, oder? Oder besser gleich drei, weil sowieso immer einer in der Wäsche ist? Oder soll ich erstmal einen besorgen und gucken, ob Küken und ich überhaupt damit zurecht kommen? Hach, immer diese Entscheidungen... :roll:
Und wie groß müssen die sein? Ich hab bei ebay jetzt mal geguckt, da stehen meist nur die Zentimeter-Maße. Wie weit komme ich denn wohl mit 54x35?
Und wenn ich den Kleinen bei kälterem Wetter trotzdem zudecken muss, ist dann nicht doch ein Schlafsack besser? Weil Bettdecken doch wegen Erstickungsgefahr nicht so gut sein sollen? Oder geht Pucksack plus Schlafsack?
Fragen über Fragen... :rotwerd01:
Kommentare
3,093
ich hab nur einen Pucksack und einen Schlafsack.
Das reicht.......obwohl zwei ganz gut sind, falls einer mal
vollgepinkelt ist.
Sie pieschern ja ganz gern mal durch ;-)
Ich empfehle dir die Pucksäcke von Tschiebo. Die sind
günstig und vollkommen ausreichend
48
ich habe auch nur einen Pucksack - jetzt kommt ohnehin der Sommer, da trocknen die doch ratzefatz draußen auf der Leine!
Alles Liebe
Iman.
4,118
1,316
3,093
manche sogar mit Ärmeln.
Der Pucksack hat in der Körpermitte ein Gummibund und endet demnach auch dort.
4,118
59,500
liest du eigentlich die beiträge mit [img][/img]http://www.hebamme4u.net/ForumCT/templa ... sticky.gif :?: :shock:
:arrow: pucksack
1,316
Eigentlich schon, aber gelegentlich übersehe ich mal was oops:, zumal ich mit der "was ist neu - Funkion" arbeite und da geht schnell mal was schief, weil ich versehentlich eins der vielen Fenster zumache oder mein Virenscanner sich gerade upgedatet hat und mein PC neu gestartet wird, oder mein Sohn vorbeikrabbelt und "platsch" genau den Resetknopf erwischt. Warum er den so liebt ist mir echt schleierhaft. Danke für die Info.
38,644
7,772
Kommt denn dann da noch Bettzeug drüber? Oder wird das Baby nur mit Pucksack in die Wiege gelegt? Meins kommt ja erst im Oktober und wir haben das Schlafzimmerfenster bestimmt dann auf, ist das nicht zu kalt?
1,868
38,644
1,868
38,644
7,772
Ich werde wohl einen kaufen, vielleicht leihe ich mir zuerst den gebrauchten meiner Nachbarin.
38,644
7,772
1,094
lg mel
38,644
1,086
59,500
durch die bewegungsfreiheit und die hautreibung
kommt es zu einer natürlichen zirkulierung und
die zwerge regulieren sich die themperatur
7,772
Das Ihr Söckchen anzieht verstehe ich nicht, genau da, weil die Beinchen nackt sind, ist doch der Knackpunkt beim Pucksack :???:
1,086
59,500
7,772
Aber jetzt mal etwas anderes ;-) Habe ja gleich die Kataloge gewälzt, ich nehme an, das Pucksack=Strampelsack?
Bei BabyWalz haben sie einen für 21 EUR aus 100% Baumwolle. Ist der Preis o.k.?
38,644
Du kannst ihn anstatt Strampler oder Schlafanzug verwenden.
Guck bei Ebaby.
7,772
Es gibt allerdings auch welche aus Schurwolle. Ich habe jetzt aber einen Online Shop gefunden für Babygerechte Artikel, dort kann man auswählen ob Winter oder Sommer und die Preise sind auch o.k. der kostet da in Gr. 50-62 (ist doch o.k. für Neugeborene?) 16,90 EUR.
Ich kaufe für ende Oktober besser gleich einen für den Winter.
59,500
1,868
Ich habe gerade bei Ebay geguckt und jemand gefunden, der die Pucksäcke selbst näht. Das sieht so aus, als ob man die nicht so teuer bezahlen muss, wie im Laden und sie schreibt immer dazu, dass sie für den Winter sind. Evtl. kann man da ja auch mal nachfragen, dass einer für einen angefertigt wird nach Wunsch (Sommer, Winter, Stoff,...). Sehen sehr schön aus und die Bewertungen sind 1A. Über Suche Pucksack/Strampelsack, Motive meist Tigerente oder Janosch oder Winnie Puuh.
Ach ja, seitdem wir die Söckchen weglassen liebt Max den Sack. Da hatten wir echt ein Brett vor dem Kopf.
38,644
1,086
Die habe ich mir auch bestellt. Hängen gerade auf der Leine zum Trocknen ;-) Mein Vater hat die ganze Abwicklung gemacht und meinte die Frau wäre echt super nett und es hat alles ganz toll geklappt :!:
7,772