hallo,
ich bin genervt von unserer schnabeltasse. ISabell trinkt zwar recht gut daraus - aber wenn man unterwegs ist, ist es so umständlich den Auslaufschutz ranzumachen. Dafür muss man den Deckel erst abschrauben den pfropf, welcher von unten das loch verschließt abmachen, deckel wieder zu....na, und dann wieder das ganze verschließen....
Es müßte einfach was geben, wo man irgendwie einfach den schnabel dreht und somit das ganze auslaufsicher ist. Wisst ihr was ich meine?? Gibt es denn so etwas?
Welche becher benutzt ihr so?
Kommentare
2,055
allerdings kann mein Sohn nicht daraus trinken, da man daran etwas fester ziehen muss damit Flüssigkeit rauskommt.. er kennt bis jetzt auch nur die, wo das Trinken fast von selbst heraus läuft.
59,500
804
Das Teil kostet entweder 3,99 oder 5,99, das habe ich nicht mehr so ganz im Kopf, aber ich glaube 3,99.
1,641
Leider schafft Flo es auch, die Avent-Flaschen zum Auslaufen zu bringen. :sad: :sad: :sad:
Keine Ahnung wie.
Jedenfalls haben die Aufsätze (ich gehe davon aus du meinst die grünen?) auf einmal angefangen, in den Deckel zu suddeln, so dass man gebadet war, wenn man den Deckel aufmachte.
Oder er schafft es auch den Ring der Flasche leicht anzudrehen (manchmal von selbst, manchmal durch gezielte Wurftechnik), so dass die Flasche entweder direkt oder kurz drauf - meistens in der Handtasche - aufgeht und ausläuft.
Haben auch zwei Exemplate von Tommy Tippee gekauft, die so nen Schnabel haben, wo man mit den Zähnen draufdrücken muss, dass was rauskommt.
Kam er anfangs auch super mit zurecht, aber auch hier: selbst öffnen oder gezielte Wurftechnik und Mamas Tasche ist voll Apfelsaftschorle.
Schlussendlich haben wir noch so ein Teil mit Ventilen zum reinstecken (ähnlich wie die Tchibo-Trinkbecher die es dieses Jahr gab, die wir auch hatten aber unseren Sohn nicht überlebt haben). Da kann er aber nicht draus trinken weil man da wirklich extrem saugen muss (da hatte selbst ich probleme).
Gut gefahren bin ich mit ner Art Sigg-Flasche (die vom Aldi). Da konnte er draus trinken und wenn die zugeschraubt ist läuft sie auch nicht aus.
ABER: wenn sie offen ist und Flo dreht die Flasche einmal um, was er leider nur zu gerne tut, hab ich sein ganzes Trinken wo auch immer er gerade steht...
Ich bin also auch noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau in Form einer auslaufsicheren, zahnschonenden, nicht all zu teuren Schnabeltasse/Flasche/Becher...
804
Die hat auch einen Überzug, sowas leicht Gummiartiges wie die Tommy Tippee, man muss aber nicht drauf beissen, sondern kann saugen.
Hannah benutzt sie oft genug als Wurfgeschoss und sie tropft immer noch nicht und der Deckel hält auch!
189
wollt nur mal melden wie superglücklich wir mit dem becher vom dm sind!!! läuft nix mehr aus und isa hat gelernt daraus zu trinken.
Vielen dank - nu machts trinken viel mehr spaß für uns beide
804
1,641
Bis auf einmal hat es Flo noch nicht geschafft mit verschiedenen Wurftechniken die Flasche zum Auslaufen zu bringen.
Und ich glaube, bei dem einen Mal war ich auch noch schuld, weil ich das Ventil glaube ich nicht fest genug reingesteckt habe.
Ne Frage an die Mamis der "größeren":
Wie lange haben eure Zwerge aus so ner Tasse getrunken?
Wann ist es sinnvoll, sie aus richtigen Bechern trinken zu lassen?
Flo weiß zwar wie das geht und er kann auch daraus trinken wenn ich den Becher halte, aber sobald er selbst den Becher in die Hand nimmt, wird auch der minimalste Schluck beim Trinken ausgegossen....